romy_esches avatar

• Mitglied seit 08.08.2011
  • 28 Freund*innen
  • 801 Bücher
  • 71 Rezensionen
  • 253 Bewertungen (Ø 4,8)

Cover des Buches Himmelsschwingen (ISBN: 9783453528994)

Bewertung zu "Himmelsschwingen" von Jeanine Krock

Himmelsschwingen
Rezension zu "Himmelsschwingen" von Jeanine Krock

Samjiel, der General der Gerechten, hat einen Auftrag in Sankt Petersburg. Und er ist dafür bekannt schnell, zielstrebig und ohne Gnade zuzuschlagen.
Doch er lernt Iris kennen, einen Wächterengel. Und mit den Gefühlen, die ihn übermannen, hat er nicht gerechnet. Ehe er es sich versieht steht seine Welt Kopf und er kann sich der Wirkung nicht entziehen.
Doch diese Liebe darf es nicht geben, denn Gefühle sind den Engeln verboten. Außerdem wird Samjiel dadurch sehr angreifbar ....

Wie man sicher an der Seitenzahl erkennen kann, ist dieses Buch eine Novelle um die himmlischen Wesen. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich Fantasy in jeder Art und Weise besonders gerne lese. Auch den ersten Band von Jeanine Krocks Engelssaga habe ich bereits gelesen und hatte mir daher viel von diesem kleinen Büchlein erhofft. Vielleicht bin ich auch deswegen ein wenig enttäuscht.

Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen. Schlicht in den Farben weiß und violett entspricht es der Aufmachung ihren anderen Engelsbüchern. Am unteren Rand sieht man die Skyline einer Stadt. Hervortretend ist allerdings die Engelsschwinge, die den Inhalt des Buches unterstreicht. Für mich gut gelungen.

Da das Buch nicht sonderlich dick ist, habe ich jetzt nicht mit einer tiefschürfenden Story gerechnet, denn das wäre in der Kürze gar nicht machbar. Die Handlung an sich finde ich prima gelungen. Hauptaugenmerk hierbei liegt auf den beiden Engeln Samjiel und Iris und deren Gefühle füreinander. Darum wird die Geschichte der Beiden aufgebaut, denn jeder der zwei hat einen Auftrag seines jeweiligen Chefs zu erfüllen. Bei Samjiel wird ziemlich schnell klar, was sein Ziel ist. Bei Iris bleibt es lange unklar, was die Spannung etwas hoch hält.

Die Charaktere sind für die Kürze gut dargestellt. Der Leser kann sich in sie hinein versetzen und verstehen, warum sie so und nicht anders handeln. Die weiteren auftretenden Charaktere allerdings bleiben ein wenig blass. Zwar bekommt man ein paar Häppchen, aber für meinen Geschmack leider zu wenig.

Die Szenerie, also Sankt Petersburg, hat die Autorin versucht genau wiederzugeben. Wenn der Leser die Augen schließt kann er die vergoldeten Häuser vor sich sehen, oder die funkelnde Newa, die sich durch die Stadt zieht. Eine malerische Kulisse für die Engel. Zumindest Anfangs ..... leider lässt die Genauigkeit gegen Ende etwas nach, was mich traurig macht.

Der Schreibstil ist wieder ne Sensation. Ich liebe ihre Art, die Dinge auszudrücken. Dabei wird nichts überfrachtet oder zu verschachtelt. Der Lesefluss ist schnell gefunden und die Seiten fliegen vorbei.
Und da wir gerade bei fliegenden Seiten sind ... auch das Ende fliegt. Wie ich das meine? Naja, man liest, es wird spannend und dramatisch und ........ nix ..... zich und weg, Buch vorbei. Wie jetzt??? Mit dem Ende kann ich leider so gar nix anfangen. Ich kann nur stark hoffen, dass in einem ihrer anderen Engelsbücher der lose Faden nochmal aufgegriffen wird, denn so bleibt es mehr als unbefriedigend.

Wer sich schon von den Engeln hat verzaubern lassen, der sollte auch hier zugreifen. Eine kleine aber doch feine Story um die himmlischen Wesen, die den Fans von Jeanine Krock sicher Freude machen wird.

Cover des Buches Mecklenburger Winter (ISBN: B00AVPT5P0)

Bewertung zu "Mecklenburger Winter" von Chris P. Rolls

Mecklenburger Winter
Rezension zu "Mecklenburger Winter" von Chris P. Rolls

Winter im McPom. Doch für den Triathltet Kai ist das noch lange kein Grund, sein Training zu vernachläassigen. Bei einem seiner Radtouren kommt es jedoch zu einem kleinen Unfall und er steckt kopfüber in einer Schneewehe fest.
Einem sehr glücklichen Umstand verdankt er es, dass er von Leon gerettet wird. Schon in diesem Moment ist es um Kai geschehen und er versucht alles, um die Beziehung nicht abreißen zu lassen.
Doch entpuppt sich dieses Vorhaben als nicht so leicht umzusetzen. Denn Leon weißt es zurück, dass er schwul sein soll. So entsteht unter einigem Hin und Her eine Freundschaft zwischen den beiden.
Doch was eignet sich besser als eine Romanze, um einem langen Winter etwas Farbe zu verleihen. Und Kai wäre nicht so erfolgreich, wenn er nicht eins im Übermaß besitzen würde .... Geduld.
Und diese scheint ihn auch langsam seinem Ziel näher zu bringen .....

Um das gleich am Anfang klar zu stellen .... ich bin ein riesiger Fan von Chris P. Rolls und ihren tollen Geschichten. Und auch diese bildet da wieder keine Ausnahme.

Die Inhaltsangabe lies erkennen, dass die Story eine große Portion Alltag der Charaktere abbekommen hat. Für mich immer ein riesiges Achtungszeichen vor Langeweile. Nicht so in diesem Fall. Mit viel Witz und Charme entrollt die Autorin ihre Story und zieht mit ihrem flüssigen und spritzigen Schreibstil ihre Leser in die Handlung.

Was ihr dabei unglaublich hilft, sind ihre wunderbaren Charaktere. Sie sind weder hochgestochen noch verklärt dargestellt, sondern besitzen Tiefe, Stärken und Schwächen und sind so wunderbar unvollkommen wie du und ich. Und genau darin liegt wahrscheinlich auch ein großer Teil des Erfolges. Der Leser kann sich in die Charaktere hineinversetzen und mitfühlen. Außerdem bewahrheitet sich hier wieder eins .... die Mischung machts. Alles ist vertreten, es geht vom selbstbewussten Charmeur zum ängstlichen Schneehasen, vom grausamen Vater bis hin zu verrückten und doch liebenswerten Freunden. Alles was das Leserherz begehrt.

Ein weiterer Pluspunkt stellen für mich die Romanzen an sich dar. Sie sind so herzerwärmend geschrieben, dass man richtig neidisch werden könnte. Dabei sind auch diese nicht durch die rosarote Brille gezeichnet. Es geht auf und ab, ein ständiger Wandel in der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten Kai und Leon. Sie müssen sich ihr Glück hart erarbeiten und bekommen es nicht einfach hinterher geschmissen. Wenn sie sich endlich näher kommen jubelt einem das Herz, wenn sie sich wieder entfernen könnte man am liebsten schreien. Außerdem sind die erotischeren Passagen nicht der überwiegende Anteil der Handlung sondern ein aufregender Zusatz zur eigentlichen Handlung. Dadurch wirkt es nicht zu überfrachtet und dem Leser wird nicht langweilig. Und das hat dann auch dazu geführt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und in nur 2 Tagen fertig geworden bin.

Ein weiteres fettes Lob bekommt von mir außerdem noch das Cover. Anders als bei diesem Genre typisch, weicht man von der bekannten Sex-sells-Masche ab, denn nackte Männer sucht man vergebens. Dafür bekommt man einen tollen Eindruck der winterlichen Atmosphäre, in dem die Handlung vorwiegend spielt.
Für mich sehr erfrischend und einfach zeitlos schön.

Kurz und knapp, dieses Buch ist einfach wärmtens zu empfehlen, nicht nur für kalte Wintertag ....
Greift zu und lasst euch von Kai und Leon gefangen nehmen .... sie sind auch ganz zärtlich ;)

Cover des Buches Immer Ärger mit Vampiren (ISBN: 9783802582004)

Bewertung zu "Immer Ärger mit Vampiren" von Lynsay Sands

Immer Ärger mit Vampiren
romy_eschevor 11 Jahren
Cover des Buches Eine Vampirin auf Abwegen (ISBN: 9783802581830)

Bewertung zu "Eine Vampirin auf Abwegen" von Lynsay Sands

Eine Vampirin auf Abwegen
romy_eschevor 11 Jahren
Cover des Buches Ein Vampir zum Vernaschen (ISBN: 9783802581724)

Bewertung zu "Ein Vampir zum Vernaschen" von Lynsay Sands

Ein Vampir zum Vernaschen
romy_eschevor 11 Jahren
Cover des Buches Verliebt in einen Vampir (ISBN: 9783802581717)

Bewertung zu "Verliebt in einen Vampir" von Lynsay Sands

Verliebt in einen Vampir
romy_eschevor 11 Jahren
Cover des Buches Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (ISBN: 9783608935431)

Bewertung zu "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" von J. R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
romy_eschevor 11 Jahren
Cover des Buches Night School - Du darfst keinem trauen (ISBN: 9783789133268)

Bewertung zu "Night School - Du darfst keinem trauen" von C. J. Daugherty

Night School - Du darfst keinem trauen
romy_eschevor 11 Jahren
Cover des Buches Sturz in die Zeit (ISBN: 9783841422095)

Bewertung zu "Sturz in die Zeit" von Julie Cross

Sturz in die Zeit
romy_eschevor 11 Jahren
Cover des Buches Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (ISBN: 9783608935424)

Bewertung zu "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" von J. R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Über mich

ich wurde geboren .... ich wuchs auf ..... ich ging zur schule .... wollt ihr mehr wissen? einfach mal schreiben ^^

Lieblingsgenres

Historische Romane, Krimis und Thriller, Fantasy, Comics, Kinderbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen