S

• Mitglied seit 09.10.2016
  • 3 Bücher
  • 1 Rezension
  • 2 Bewertungen (Ø 3)

Cover des Buches Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche (ISBN: 9783785583531)

Bewertung zu "Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche
sari_xvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Leider etwas enttäuschend. Sowohl der Hauptcharakter als auch die Welt, in der die Geschichte spielt haben mich nicht überzeugt.
Cover des Buches Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit (ISBN: 9783551314222)

Bewertung zu "Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit" von Sandra Regnier

Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit
sari_xvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Zu Anfang etwas zäh doch dann hat es mich gepackt. Superspannend und mit großem Cliffhanger. Freue mich schon auf Teil 2!
Vielversprechender Auftakt!

Auf "Das Flüstern der Zeit" bin ich aufmerksam geworden, weil ich bereits die Pan-Trilogie von Sandra Regnier verschlungen habe. Dementsprechend waren meine Erwartungen an die neue Reihe sehr hoch, doch sie konnten voll und ganz erfüllt werden.

Inhalt: Platzregen und Sturmwinde gehören für die englische Kleinstadt Lansbury und damit für die 17-jährige Meredith zu Alltag. Doch diese Gewitternacht ist anders. Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreise heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst, und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war. Irgendetwas ist in jener Nacht passiert. Irgendetwas, dass Zeit und Raum kurzfristig aufgehoben hat. Und ausgerechnet Meredith ist der Schlüssel zum Ganzen...

Handlung: Wie ich es vom ersten Band der Pan-Trilogie bereits gewöhnt war, dauerte es ein bisschen, bis man zum eigentlichen Kern der Geschichte gelangte. Obwohl der Schreibstil von Sandra Regnier sehr locker und angenehm zu lesen ist, war ich deshalb an einigen Stellen im Buch versucht, ein wenig vorzublättern um Antworten auf die Fragen zu bekommen, die sich während des Lesens gestellt hatten. Das ist aber natürlich nicht schlecht, sondern zeigt, dass das Buch wirklich superspannend ist und das weiterlesen lohnt sich, denn einige Ereignisse sind wirklich unvorhersehbar. Je weiter ich das Buch las, desto weniger konnte ich aufhören zu lesen und wollte immer gleich. Für mich immer ein Zeichen für ein gutes Buch!
Aus diesem Grund werde ich auch auf jeden Fall Teil 2 lesen. Teil 1 endet nämlich mit einem riesigen Cliffhanger der einen geradezu dazu zwingt weiterzulesen.

Protagonisten: Anfangs war ich mir nicht sicher ob ich mit der Protagonistin der Geschichte - Meredith - wirklich warm werden könnte. Sobald ich sie aber besser kennenlernte, mehr über ihre Vergangenheit und Beziehungen zu anderen erfuhr, konnte ich ihre Handlungen auch besser verstehen und mich mit ihr identifizieren. Besonders  ihre Schlagfertigkeit, mit der man zuerst nicht rechnet, hat mich beeindruckt!
Auch die anderen Protagonisten hatten ihre ganz eigene Persönlichkeit, mit der man mehr oder weniger sympathisieren konnte. Keine der Figuren war flach, alle hatten ihre Eigenarten und besonderen Eigenschaften.

Fazit: Alles in allem hat mich "Das Flüstern der Zeit" wirklich überzeugt. Die Handlung war spannend und wenn man erstmal Teil 1 gelesen hat, kommt man nicht drumherum Teil 2 auch zu lesen!

Über mich

Lieblingsgenres