S

schwarzesweib

• Mitglied seit 09.02.2015
  • 20 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 19 Bewertungen (Ø 3,79)

Cover des Buches Big Wheels: Die Mühlen der Gerechtigkeit (ISBN: 9783944896892)

Bewertung zu "Big Wheels: Die Mühlen der Gerechtigkeit" von Jennifer de Bricassardt

Big Wheels: Die Mühlen der Gerechtigkeit
schwarzesweibvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ich empfehle jedem, der gerne Krimis / Thriller liest, diese Buch weiter

Cover:

auf dem Cover ist eine Windmühle. Ich erwarte eine Geschichte über Gerechtigkeit, das Rächen einer Untat.

Klappentext:

Isa entgeht einem Anschlag auf sie. Sie glaubt, dass dieser Mordanschlag etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat.

Charaktere:

Isa ist eine selbstbewusste Frau, die sich nicht unterkriegen läßt.

Martin und Axel sind zwei Polizisten, die den Täter stellen wollen.

Der Oberfiesling Bronco und seine Handlanger, die das leben von Isa schwer machen.

Schreibstil:

Es gibt einen Erzähler, das fand ich gut. Man wusste immer, wo man gerade in der Geschichte war und mit wem.

Ich konnte diese Buch gut lesen, fand die Schriftgröße zu klein gewählt.

Story:

Isa wird auf offener Straße beschossen. Sie entgeht diesem Mordanschlag auf sie. Sie liegt daraufhin im Krankenhaus. Die Polizisten Martin und Axel wollen den Täter dingfest machen. Martin verliebt sich in Isa.

Gemeinsam mit einem Kollegen, der Computerhacker ist, suchen sie den Täter.

Isas Vergangenheit als Kellnerin in einer mehrfach durchsuchten Kneipe scheint mit dem Fall zu tun zu haben. Nach einer Razzia hatte man in Isas Wohnung Drogen gefunden. Isa war unschuldig, sie gab damals den Job in der Kneipe auf.

Die Verbrecherbande um den Fiesling Bronco meint, Isa habe mit der Polizei zusammen gearbeitet und sie in einer Aussage belastet. Daher der Mordversuch……….

Fazit:

Ich empfehle jedem, der gerne Krimis / Thriller liest, diese Buch weiter. Es war von Anfang bis Ende spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Cover des Buches Jack Morane (ISBN: 9783946820390)

Bewertung zu "Jack Morane" von Tim Kotscha

Jack Morane
schwarzesweibvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Das Cover hat was Mystisches und ist ein Blickfänger.
Sehr Spannender Thriller

Das Cover hat was Mystisches und ist ein Blickfänger.
Es geht um die Reporter Jack und Heather, die in eine Kleinstadt kommen um einen Serienkiller zu suchen und eine gute Story zu schreiben, die ihren Boss überwältigt.
Ein Rabe taucht auf und ist immer da wo die beiden sind. Wieso sind die Augen von dem Tier so glasig und was ist mit den Menschen los ? Was hat Jacks Onkel mit der Sache zu tun?
Das müsst ihr selbst herausfinden!Es ist das Debutbuch des Autoren. Seine schreibweise ist flüssig und spannend. Und man möchte immer weiter lesen. Die Charaktere sind sympatisch und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Auch die Umgebung wird sehr gut erklärt. Man spürt, der Autor schreibt mit Leidenschaft. Ich würde mich sehr freuen, wenn es weitere Teile gibt und bin gespannt wie es mit den Reportern weiter geht. Ich lege diesen Mysteri Thriller jeden ans Herz, der was Spannendes lesen möchte.

Cover des Buches Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Schwanenfeuer (ISBN: 9783906829456)

Bewertung zu "Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Schwanenfeuer" von Regina Meißner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Schwanenfeuer
schwarzesweibvor 5 Jahren

Kennt ihr das Märchen von den sechs Schwänen von den Brüdern Grimm? Dieses Buch ist eine Märchen Adaption dazu. Estelle ist verflucht worden mit ihren Schwestern am Tag muss sie als Schwan leben und Nachts als Mensch. Eines Tages begegnet Ayden ihr, als er auf der Jagd ist und dem König eine Trophäe bringen soll. Estelle vertraut sich ihm an und er hilft ihr den Fluch zu brechen. Ob sie es am Ende schaffen... dafür müsst ihr selbst Lesen. Mich hat das Cover schon angesprochen. Es ist sehr schön gestaltet und spiegelt die Geschichte wieder. Auch liebe ich Märchen und wollte es deswegen unbediengt lesen. Der Schreibstil ist leicht und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Auch die umgebung würde sehr gut beschrieben so das man sich sie bildlich vorstellen konnte.

Cover des Buches Yanthalbor: Die Kammern der Könige (ISBN: B00APJ6INO)

Bewertung zu "Yanthalbor: Die Kammern der Könige" von Rael Wissdorf

Yanthalbor: Die Kammern der Könige
schwarzesweibvor 6 Jahren
Jeder, der gern Fantasy liest und sich auch mal für ein etwas anderes Fantasybuch öffnen möchte.

Ein Mann wacht in einer Höhle auf. Er hat eine typische Fantasie-Spiel-Ausrüstung dabei, die nicht von seinem Planeten ist. Außerdem hat er sein Gedächtnis verloren und weiß nicht, woher er kommt, jedoch hat er einen großen Wissensstand über andere Dinge. Wie er in diese Welt gekommen ist und wer er ist, lest selbst. Ich brauchte lange für das Buch, da es sehr viele Namen enthält und ich manchmal nicht wusste, wer wer ist. Die Geschichte finde ich toll und das Ende hätte ich so nicht erwartet. Ich war positiv überrascht. Die Umgebung konnte ich mir bildlich vorstellen. Jeder, der gern Fantasy liest und sich auch mal für ein etwas anderes Fantasybuch öffnen möchte, ist hier genau richtig.

Cover des Buches Angekommen (ISBN: 9783752832082)

Bewertung zu "Angekommen" von Markus Glauser

Angekommen
schwarzesweibvor 6 Jahren

Der fünfundvierzigjährige Roger ist in seinem Leben angekommen. Er hat eine Frau, zwei wunderbare Söhne und arbeitet in der Bank bei gutem Verdienst. Was kann da noch schiefgehen? Eines Tages lernt seine Frau einen neuen Mann kennen und lieben. Beide versuchen, die Trennung so einfach und schonend wie möglich den Kindern beizubringen. Ob sie es schaffen oder gar wieder zueinanderfinden, das müsst ihr selbst lesen. Die Geschichte spielt in der Schweiz und in Alaska. Der sehr gute flüssige Schreibstil und die Geschichte packen den Leser. Die extremen Stimmungen der Figuren sind sehr gut dargestellt und nachvollziehbar, machen Lust auf mehr. Jedem, der in der Beziehung in einer Krise steckt und nicht weiterweiß, lege ich das Buch ans Herz. Doch es ist auch gut für zwischendurch geeignet.

Cover des Buches Krieger der Lüfte (ISBN: 9783959629201)

Bewertung zu "Krieger der Lüfte" von Marion Hübinger

Krieger der Lüfte
schwarzesweibvor 6 Jahren
Es konnte mich nicht ganz überzeugen

Leylas Freund möchte mit ihr zusammen ziehen. Ihr geht es zu schnell und sie weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung ist. Darum entscheidet sie sich, eine Pilgerreise anzutreten. Sie gelangt auf ihrer Pilgerreise in eine andere Welt, wo sie auf Akim trifft, der eine ganz andere Sprache als sie spricht, der weiß, das sie die Auserwählte ist. Sie muss das Volk retten und sich gegen einen Adler stellen. Wird sie den ;; Krieger der Lüfte`` besiegen und in ihre alte Heimat zurück finden?

Leyla ist am Anfang sehr unsicher. Auf der Pilgerreise wird sie sich ihren Gefühlen bewusst und findet zu sich. Akim ist neugierig und zur Natur verbunden. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell ins Buch hinein. Leider hat mir Spannung gefehlt und es war zu langatmig zwischendurch. Zum Ende hin ging plötzlich alles ganz schnell. Ich finde  gut, dass man hinten im Buch ein Glossar hat, wo man die Worte von Akim in seiner Sprache nachlesen kann. Die Umgebung wurde so erklärt, das man sie sich bildlich vorstellen konnte.

Cover des Buches Wünsch dir Was - Der erste Wächter (ISBN: B079WC43K2)

Bewertung zu "Wünsch dir Was - Der erste Wächter" von Kirsten Storm

Wünsch dir Was - Der erste Wächter
Ein schöner erster Teil

Romy hat ein ganz normales Leben. Sie hat ihr Buch beendet und geht mit ihrer besten Freundin feiern. Dort treffen sie einen Kerl, der sie einfach nicht in Ruhe lässt. Sie wird daraufhin in eine Welt entführt, die sie erst für eine Rollenspielwelt hält. Sie soll die Misaya sein? Ob sie die Verwechslung auflösen kann oder sie wirklich diejenige ist, das lest selbst.

Es ist ein sehr schöner erster Teil, einer Fantasy reihe. Der Schreibstil ist locker und man kommt schnell ins Buch rein. Die Charaktere ziehen einen sofort in ihren Bann und die Umgebung wurde sehr gut beschrieben.

Cover des Buches Die Jägerin (Die Anfänge) (ISBN: B00BJO2VT4)

Bewertung zu "Die Jägerin (Die Anfänge)" von Nadja Losbohm

Die Jägerin (Die Anfänge)
schwarzesweibvor 8 Jahren
Schönes Buch

Dieses Buch habe ich als Wanderbuch gelesen. Zum Inhalt: Ada bekommt eines Tages ein Paket, welches bei ihrem Nachbarn abgeliefert wurde. Als sie es abholen geht, bittet sie der ältere Mann, ob sie für ihn eine Kiste in die Kirche bringen kann. Sie willigt ein und trifft in der Kirche auf Pater Michael. Dieser sagt Ada, dass sie eine Jägerin ist, was sie für einen Scherz hält. Schon bald merkt sie, dass dies kein Scherz war. Sie beginnt eine Jagd auf Monster, Vampire und andere Gestalten, die nachts auf unseren Straßen lauern. Wie sie es schafft und ob die Verbindung zu Pater Michael fester wird, das lest selbst. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich hatte es in drei Tagen durchgelesen. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Protagonistin Ada hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Ich empfehle dieses Buch allen, die gern Fantasy lesen.

Cover des Buches Die Geisterclique von St. Josephine: Roman (ISBN: B01DXPXAW8)

Bewertung zu "Die Geisterclique von St. Josephine: Roman" von Petra Teske

Die Geisterclique von St. Josephine: Roman
schwarzesweibvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ich empfehle jedem, der gern Fantasy- und Geisterromane liest, dieses Buch.
Schönes Buch

In dem Buch geht es um die sechzehnjährige Ella. In der Schule ist sie eine Außenseiterin und wird von einer Mädchenclique gemobbt. Auch Ellas Privatleben ist eher schwierig, die Mutter eine Alkoholikerin. Eines Tages lernt sie Finn kennen. Finn ist kein normaler Junge – Finn ist ein Geist, welchen Ella plötzlich hören und sehen kann. Finn erzählt ihr vom 2. Weltkrieg und von Hitler, er erzählt auch, wie er gestorben ist. Aus einem unerklärlichen Grund sind er, seine Freunde und die anderen Kinder von St. Josephine an die Erde gebunden und müssen hier als Geister „leben“. Ihre ganze Hoffnung liegt auf Ella. Diese macht sich mit Lascar, die sie beim Nachsitzen kennengelernt hat, auf die Suche nach dem Grund, welcher die Geister auf hier festhält. Dieses Buch hat spannende 31 Kapitel. Die Protagonisten sind gut beschrieben, sodass ich mich in sie hineinversetzen konnte. Während des Lesens musste ich einige Pausen einlegen. Es war teilweise nur schwer zu verarbeiten, über den Krieg und Hitler zu lesen. Die Geschichte regt definitiv zum Nachdenken an.

Cover des Buches Tintenwelt 1. Tintenherz (ISBN: 9783841500120)

Bewertung zu "Tintenwelt 1. Tintenherz" von Cornelia Funke

Tintenwelt 1. Tintenherz
schwarzesweibvor 9 Jahren

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Kinderbücher, Comics, Liebesromane, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen