S

• Mitglied seit 26.11.2011
  • 1 Freund*in
  • 13 Bücher
  • 12 Rezensionen
  • 13 Bewertungen (Ø 3,31)

Cover des Buches Der Anschlag (ISBN: 9783453267541)

Bewertung zu "Der Anschlag" von Stephen King

Der Anschlag
Rezension zu "Der Anschlag" von Stephen King

Da ich alle Werke von Stephen King kenne und in meinem Besitz habe, kann ich auch hier nur sagen: äusserst lesenswert.

Cover des Buches John F. Kennedy (ISBN: 9783421052001)

Bewertung zu "John F. Kennedy" von Robert Dallek

John F. Kennedy
Rezension zu "John F. Kennedy" von Robert Dallek

Ich habe schon Einiges über John F. Kennedy gelesen und auch diese Biografie hat sich als sehr interessant erwiesen. Leider gleitet sie in der zweiten Hälfe zu 99% in das politische Handeln von John F. Kennedy ab und vernachlässigt den Menschen. Wenn man sich in die minutiöse Abhandlung des damaligen Zeitgeschehens einlesen möchte, dann ist dieses Buch mehr als geeignet.

Cover des Buches Der Zombie Survival Guide (ISBN: 9783442458097)

Bewertung zu "Der Zombie Survival Guide" von Max Brooks

Der Zombie Survival Guide
Rezension zu "Der Zombie Survival Guide" von Max Brooks

So ein Zombielfilm mal zwischendurch hat schon etwas. Und daher auch der Kauf dieses Survival Guide. Ein weiterer Kaufgrund war, dass der Autor der Sohn des berühmten Mel Brooks ist. Und jetzt, nach eingehender Lektüre, kann ich nur folgendes sagen: mögen sie kommen, ich bin gerüstet.

Cover des Buches Der falsche Freund (ISBN: 9783442461769)

Bewertung zu "Der falsche Freund" von Nicci French

Der falsche Freund
Rezension zu "Der falsche Freund" von Nicci French

spannend bis zum überraschenden Schluss

Cover des Buches Die Saat (ISBN: 9783404164110)

Bewertung zu "Die Saat" von Fran Ray

Die Saat
Rezension zu "Die Saat" von Fran Ray

Spannend und beängstigend. Nach Lektüre dieses Buches fragt man sich, was man eigentlich noch beruhigt essen kann. Leider ist das Ende des Buches etwas theatralisch, doch im Gesamten sehr kurzweilig.

Cover des Buches Und morgen in das kühle Grab (ISBN: 9783453874169)

Bewertung zu "Und morgen in das kühle Grab" von Mary Higgins Clark

Und morgen in das kühle Grab
socke1atvor 12 Jahren
Cover des Buches Der Code zu Dan Browns Das verlorene Symbol (ISBN: 9783492259224)

Bewertung zu "Der Code zu Dan Browns Das verlorene Symbol" von Marie-France Etchegoin

Der Code zu Dan Browns Das verlorene Symbol
socke1atvor 12 Jahren
Rezension zu "Der Code zu Dan Browns Das verlorene Symbol" von Marie-France Etchegoin

Wenn man dieses Buch liest, kommt man zu dem Schluss, dass entgegen der landläufigen Meinung, die Freimaurer nur ein Buchclub oder eine bessere Selbstfindungsgruppe seien. Die Geschichte der Freimaurerei mag zwar interessant sein, aber endlose Wiederholungen sind es nicht. Erst auf den letzten Seiten wird auch auf Dan Browns Buch und die, laut den Autoren, darin befindlichen Fehler und Widersprüche eingegangen. Alles in allem etwas langatmig und nichts für lange Wintertage. (ausser man möchte schnell und gut schlafen)

Cover des Buches Ich, Claudius, Kaiser und Gott (ISBN: 9783423013000)

Bewertung zu "Ich, Claudius, Kaiser und Gott" von Robert von Ranke-Graves

Ich, Claudius, Kaiser und Gott
Rezension zu "Ich, Claudius, Kaiser und Gott" von Robert von Ranke Graves

Hab dieses Buch vor Jahren schon einmal gelesen und fand es damals schon interessant und amüsant. Jetzt, Jahre später, mit etwas mehr Hintergrundwissen, hat sich dieser Eindruck verstärkt. Nett zu lesen, unterhaltsam und kurzweilig.

Cover des Buches Die Tribute von Panem - Flammender Zorn (ISBN: 9783789132209)

Bewertung zu "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Rezension zu "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins

Ein würdiger Abschluss dieser Trilogie. Bis zum Ende spannend und mitreissend.

Cover des Buches Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (ISBN: 9783789132193)

Bewertung zu "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
Rezension zu "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins

Auch der zweite Teil dieser Trilogie enttäuscht nicht. Genau wie den ersten Teil, habe ich nur einen Tag gebraucht, um ihn zu lesen. Spannend und kurzweilig.

Über mich

socke1at ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️