somnialees avatar

• Mitglied seit 01.11.2016
  • 6 Freund*innen
  • 256 Bücher
  • 25 Rezensionen
  • 190 Bewertungen (Ø 4,29)

Cover des Buches 54 Minuten (ISBN: 9783596812981)

Bewertung zu "54 Minuten" von Marieke Nijkamp

54 Minuten
somnialeevor 4 Jahren
Cover des Buches Marias letzter Tag (ISBN: 9783570163177)

Bewertung zu "Marias letzter Tag" von Alexandra Kui

Marias letzter Tag
somnialeevor 7 Jahren
Keine Angst mehr

Der Einstieg gelingt gar nicht so leicht, man muss sich erst „einlesen“ und warm werden mit der ungewöhnlichen Protagonistin Lou und ihren sehr verzweigten Gedankengängen. Die Geschichte ist aus ihrer Perspektive erzählt – rückblickend, wie sie gleich im Prolog ankündigt. Deshalb tauchen immer wieder Skripte ihrer Videos auf, versammelte Hashtags und sogar auch vereinzelte Fotos, die das Ganze illustrieren und abrunden.

Lou ist schüchtern, und trotz ihrer Größe macht sie sich sehr klein – bis der Unfall passiert, sie den Kanal eröffnet und plötzlich Aufmerksamkeit bekommt und in den Mittelpunkt des Interessens rückt. Der Druck steigt.

Trotz dieser Themen – Selbstmordversuch, Druck, Soziale Medien und vor allem Angst – ist dies ein „Roman der leisen Töne“ – leise und dadurch noch eindrucksvoller, noch nachhallender, noch tiefgehender. Die Sprache ist poetisch und jedes einzelne Wort wichtig. Dafür braucht man Zeit. Aber es lohnt sich!

Cover des Buches Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel (ISBN: 9783596298693)

Bewertung zu "Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel" von Amy Ewing

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel
somnialeevor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ein rundum gelungener Abschluss. Schade, dass die Geschichte schon zu Ende ist . . .
Cover des Buches Das Juwel - Die Gabe (ISBN: 9783841421043)

Bewertung zu "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing

Das Juwel - Die Gabe
somnialeevor 5 Jahren
Kurzmeinung: Sehr spannend und temporeich mit liebenswürdigen Charakteren.
Cover des Buches Atlantia (ISBN: 9783841421692)

Bewertung zu "Atlantia" von Ally Condie

Atlantia
somnialeevor 5 Jahren
Kurzmeinung: Einige Längen und am Ende das Fazit: Schön, super zur bloßen Unterhaltung, mehr aber nicht.
Cover des Buches Two Boys Kissing – Jede Sekunde zählt (ISBN: 9783737351850)

Bewertung zu "Two Boys Kissing – Jede Sekunde zählt" von David Levithan

Two Boys Kissing – Jede Sekunde zählt
somnialeevor 5 Jahren
Kurzmeinung: Tolle Geschichte mit einer wichtigen Botschaft.
Cover des Buches Perfect – Willst du die perfekte Welt? (ISBN: 9783841422361)

Bewertung zu "Perfect – Willst du die perfekte Welt?" von Cecelia Ahern

Perfect – Willst du die perfekte Welt?
somnialeevor 5 Jahren
Kurzmeinung: Manchmal ging mir alles zu schnell - aber ansonsten ist es eine tolle Story mit viel Diskussionsstoff.
Cover des Buches Dumplin' (ISBN: 9783841422422)

Bewertung zu "Dumplin'" von Julie Murphy

Dumplin'
somnialeevor 5 Jahren
Kurzmeinung: Eine nette und lustige Geschichte, mehr aber auch nicht. Sie blieb durchweg oberflächlich und plätscherte mit Längen vor sich hin.
Cover des Buches Mein Freund Pax (ISBN: 9783737352307)

Bewertung zu "Mein Freund Pax" von Sara Pennypacker

Mein Freund Pax
somnialeevor 5 Jahren
Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte über die Bedeutung von Freundschaft, Zusammenhalt und Familie!
Cover des Buches Pearl - Liebe macht sterblich (ISBN: 9783841440174)

Bewertung zu "Pearl - Liebe macht sterblich" von Julie Heiland

Pearl - Liebe macht sterblich
somnialeevor 5 Jahren
Kurzmeinung: Eine sehr schöne, romantische Geschichte mit liebenswerten und gut ausgearbeiteten Charakteren vor der Kulisse Venedigs!

Über mich

• weiblich