soulwhisperers avatar

• 1 Freund*in
  • 17 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Splitter (ISBN: 9783426198476)

Bewertung zu "Splitter" von Sebastian Fitzek

Splitter
soulwhisperervor 13 Jahren
Cover des Buches Cappuccino (ISBN: 9783867199162)

Bewertung zu "Cappuccino" von Wataru Yoshizumi

Cappuccino
Rezension zu "Cappuccino" von Wataru Yoshizumi

Ari und Sosuke sind seit mehr als 4 Jahren ein Paar, und es ist für sie nur der nächste logische Schritt, nach dem Studium zusammen zu ziehen. In der vergangenen Zeit konnten sie sich aus beruflichen Gründen nur sehr selten sehen, und deshalb verdichtete sich die Angst, sich auseinander zu leben.
In der ersten zeit nach dem Umzug läuft alles hervorragend, beide sind überglücklich.

Doch ihre Beziehung verändert sich, als der Alltag in ihrem Leben Einzug hält. Nun bleibt der ganze Haushalt an Ari hängen, während Sosuke seiner Freizeit nachgeht.
Eines Tages begeht er einen schrecklichen Fehler. Eine Schülerin aus der Nachilfeschule, in der er arbeitet gesteht ihm seine Liebe und bittet ihn inständig darum, mit ihr auszugehen, damit sie sich besser auf die Abschlussprüfungen konzentrieren kann. Leider kann er ihren Wunsch nicht verneinen und trifft sich mit ihr. Ari erzählt er, er müsse Überstunden machen.

Ein paar Monate später treffen sich Sosuke und das Mädchen, das sich inzwischen in eine wunderschöne Studentin verwandelt hat, wieder und es funkt sofort. Auch bei ihm..

_________

Ich habe mir den Manga gekauft, weil ich die Autorin kenne und schätze. Und sie hat mich nicht enttäuscht:)
Das ist mal etwas, das auch die ältere Mangalesergeneration interessieren könnte, denn hier
ist es , als würde aus dem wirklichen Leben berichtet.
Es kann jedem von uns passieren, aus allen Wolken zu fallen, weil man betrogen wird...
Mir tut Ari schrecklich leid und hatte echt einen Moment Angst, das mir sowas auch passieren könnte.
Es ist schwer,den Menschen im Leben zu verlieren, den man über alles liebt.
Wataru Yoshizumi hat sich mal wieder selsbt übetroffen..
Top story, die aus dem wirklichen Leben erzählt und nicht frei aus der Luft gegriffen ist, wie viele andere Mangas in diesem Genre.Top Zeichnungen, sehr liebevoll und detailiert.
Kann ich nur weiterempfehlen und vergebe deshalb auch 5 Sterne !!!!

Cover des Buches Bis(s) zum Abendrot (ISBN: 9783551581662)

Bewertung zu "Bis(s) zum Abendrot" von Stephenie Meyer

Bis(s) zum Abendrot
soulwhisperervor 14 Jahren
Cover des Buches Die Stimme meines Herzens (ISBN: 9783865912909)

Bewertung zu "Die Stimme meines Herzens" von Susan Meissner

Die Stimme meines Herzens
Rezension zu "Die Stimme meines Herzens" von Susan Meissner

DIE STIMME MEINES HERZENS
von Susan Meissner

Die Autorin:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Susan Meissner wurde 1961 in San Diego, Kalifornien geboren. Dort lebte sie mit ihren 2 Schwestern und ihren Eltern, bis sie 1980 das College ohne Abschluss verließ und ihren Ehemann Bob heiratete.
Danach machte sie eine Ausbildung zur Kindergärtnerin, doch sie interessierte sich schon immer leidenschaftlich fürs Schreiben. Deshalb wurde sie zu der talentierten Autorin, die sie heute ist.

Lange Zeit schrieb sie nicht. Das war zu der Zeit, als ihr Mann bei der Luftwaffe war und sie sich um die vier gemeinsamen Kinder kümmern musste.In dieser Zeit entwickelte sich bei ihr das tiefe Verlangen eine Novelle zu erschaffen.

2002 erschien ihr erstes Buch "Die Weite des Himmels". Mittlerweile sind es mehr als 6 veröffentlichte Bücher.

¯¯¯¯¯

Alexa Poole hat es nicht leicht im Leben. Sie kümmert sich aufopfernd um ihre Schwester Rebecca, die seit einem tragischen Autounfall im Pflegeheim wohnt. Dieser Unfall war nicht nur für Rebecca folgenschwer, sondern verhalf auch dazu, dass die ganze Familie zerbrach.
Das einzige Positive in ihrem Leben sieht Alexa in Stephen,in den sie sich unsterblich verliebt hat.
Plötzlich verschwindet Rebecca aus dem "Falkman Center" - das Pflegeheim in dem sie 17 Jahre wohnte. Auf der Suche nach ihr stößt Alexa auf einige schreckliche Geheimnisse aus der Vergangenheit...

Eigene Meinung:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Was soll ich sagen?
Ich denke da genauso, wie dieser Satz, der auf dem Buchrücken abgedruckt ist:

" Eine wundervolle Erinnerung daran,
dass ein gebrochenes Herz
wieder neue Lebensfreude schöpfen kann".

Alexa und ihre ganze Familie, ja eigentlich alle Personen die vorkommen, haben ihr Päckchen zu tragen. Nicht mit jedem meint es das Schicksal gut. Jeder hat so seine persönlichen Probleme mit denen er fertig werden muss. Aber das müssen wir doch alle.
Hier wurden die Situationen sehr realistisch beschrieben, was mich als Leser echt zu Tränen gerührt hat. Man kann richtig mit den Protagonisten mitfühlen, was meiner Meinung nach das Besondere an dieser Geschichte ist.
Außerdem ist es vom Stil her, sehr leicht verständlich uns somit flüssig zu lesen und man braucht nicht unbedingt die volle Konzentration dazu. Das Ende ist fast das interessanteste an dem Buch, es ist einfach unglaublich wie sich am Ende alle verwirrenden Rätsel lösen. Auf sowas wäre selbst der aufmerksamste Leser nicht gekommen. Es lässt sich zwar erahnen, aber eben nicht ganz auflösen.
Der Umschlag des Buches ist außerordentlich schön gestaltet und passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Ein paar wenige negative Dinge sind mir leider auch aufgefallen, was allerdings nicht meine Bewertung beeinflusst. Es kommen leider vereinzelt, vorallem gegen Ende des Buches, immer wieder Rechtschreibfehler und Namensvertauschungen vor. Aber das wars auch schon wieder. Deshalb kann ich "Die Stimme meines Herzens" nur wärmstens weiterempfehlen, insbesondere Menschen, die selber gerade in einer nicht so schönen Situation befinden. Denn irgendwie macht einen das Buch Mut.. Auch mit hat es Mut gemacht...
5 Sterne von mir für dieses wundervolle Buch und eine Kaufempfehlung!
Es lohnt sich sicher, auch die anderen Werke der Autorin zu lesen ...

Viel Spaß beim Lesen

Cover des Buches Bis(s) zur Mittagsstunde (ISBN: 9783551581617)

Bewertung zu "Bis(s) zur Mittagsstunde" von Stephenie Meyer

Bis(s) zur Mittagsstunde
soulwhisperervor 14 Jahren
Cover des Buches Bis(s) zum Morgengrauen (ISBN: 9783551581495)

Bewertung zu "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer

Bis(s) zum Morgengrauen