sparklingmoons avatar

• Mitglied seit 09.07.2007
  • 21 Freund*innen
  • 294 Bücher
  • 17 Rezensionen
  • 230 Bewertungen (Ø 4,07)

Cover des Buches Riley - Das Mädchen im Licht (ISBN: 9783442203833)

Bewertung zu "Riley - Das Mädchen im Licht" von Alyson Noël

Riley - Das Mädchen im Licht
sparklingmoonvor 13 Jahren
Cover des Buches Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet (ISBN: 9783764530273)

Bewertung zu "Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley

Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet
sparklingmoonvor 13 Jahren
Cover des Buches Seelenfänger (ISBN: 9783442469963)

Bewertung zu "Seelenfänger" von Jonathan L. Howard

Seelenfänger
sparklingmoonvor 13 Jahren
Cover des Buches Lucian (ISBN: 9783401062037)

Bewertung zu "Lucian" von Isabel Abedi

Lucian
sparklingmoonvor 13 Jahren
Cover des Buches Totenbraut (ISBN: 9783473353040)

Bewertung zu "Totenbraut" von Nina Blazon

Totenbraut
sparklingmoonvor 13 Jahren
Cover des Buches Ghostmaster (ISBN: 9783785562642)

Bewertung zu "Ghostmaster" von Derek Meister

Ghostmaster
Rezension zu "Ghostmaster" von Derek Meister

Auch vom dritten und letzten Teil der „Das Licht, das tötet“-Reihe bin ich begeistert. Derek Meister hat es wieder einmal geschafft, wie auch in den beiden Vorgängerbänden, mich an das Buch zu fesseln und erzählt rasch und in übersichtlichen Kapiteln das spannende Finale.
Besonders gut gefallen hat mir an „Ghostmaster“ die charakterliche Entwicklung von Ian und Bpm und wie sich im Laufe der Trilogie ihre Freundschaft zueinander verändert.
Das Ende war zwar überraschend und unvorhersehbar für mich, aber gerade das macht es zu einem besonderen Leseerlebnis.
Zwar wird das Buch dem Genre Jugendbuch eingeordnet, aber wenn man es liest, wird man schnell feststellen, dass es mehr als nur ein Jugendbuch ist. Und deshalb ist es auch durchaus für erwachsende Leser geeignet.
Ich empfehle außerdem, die zwei Vorgängerbände zu lesen, da man sonst wichtige Zusammenhänge nicht nachvollziehen kann.

Cover des Buches Chroniken der Weltensucher (Band 2) - Der Palast des Poseidon (ISBN: 9783785565766)

Bewertung zu "Chroniken der Weltensucher (Band 2) - Der Palast des Poseidon" von Thomas Thiemeyer

Chroniken der Weltensucher (Band 2) - Der Palast des Poseidon
Rezension zu "Der Palast des Poseidon" von Thomas Thiemeyer

„Der Palast des Poseidon – Chroniken der Weltensucher“ ist der zweite Band der „Die Stadt der Regenfresser - Chroniken der Weltensucher“ und sollte auf jeden Fall vorab gelesen werden, da dieses Buch direkt an den ersten Band anschließt. Und natürlich ist man dann auch mit den Hauptfiguren schon etwas vertrauter.
Die Reihe wird voraussichtlich auf insgesamt fünf Bände ausgelegt.

Wieder einmal hat des Thomas Thiemeyer geschafft, mich in eine fremde, atemberaubende Welt, die sich diesmal unter Wasser abspielt, zu entführen und so spannend zu gestalten, dass ich das Buch nur ungern aus den Händen gelegt habe.

In der Geschichte treffen wir wieder auf unsere vier Freunde von Humboldt, Oskar und Kiwidame Wilma, die diesmal sogar einen größeren und wichtigen Auftritt hat. Und wir begegnen auch neuen Feinden und finden Verbündete, die uns durch das ganze Buch, bis zur letzten Seite, beigleiten.

„Der Palast des Poseidon“ ist auf jeden Fall wieder eins meiner Buchhighlight 2010, wie auch schon der erste Band 2009.
Deswegen kann ich die „Chroniken der Weltensucher“-Reihe jedem empfehlen, der sich auf eine spannende Abenteuergeschichte einlassen möchte.

Cover des Buches Spook - Der Schüler des Geisterjägers (ISBN: 9783570219133)

Bewertung zu "Spook - Der Schüler des Geisterjägers" von Joseph Delaney

Spook - Der Schüler des Geisterjägers
sparklingmoonvor 14 Jahren
Cover des Buches A Fistful of Charms (ISBN: 0060788194)

Bewertung zu "A Fistful of Charms" von Kim Harrison

A Fistful of Charms
sparklingmoonvor 14 Jahren
Cover des Buches Todeskreis (ISBN: 9783785564431)

Bewertung zu "Todeskreis" von Anthony Horowitz

Todeskreis

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Historische Romane, Krimis und Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen