sporty_spices avatar

• Mitglied seit 06.06.2008
  • 2 Freund*innen
  • 41 Bücher
  • 20 Rezensionen
  • 29 Bewertungen (Ø 3,59)

Cover des Buches Das Kind (ISBN: 9783426197820)

Bewertung zu "Das Kind" von Sebastian Fitzek

Das Kind
Rezension zu "Das Kind" von Sebastian Fitzek

Robert Stern ist ein angesehener Berliner Strafverteidiger. Er hat schon so manchen Angeklagten erfolgreich vor dem Gefängnis bewahrt, was der Berliner Polizei nicht gefällt.
Im Gegensatz zu seinem Beruf ist Stern im familiären Bereich nicht "erfolgreich". Nachdem er seinen Sohn (durch plötzlichen Kindstod) verloren hat und er dieses Trauma nicht überwinden kann, trennt sich seine Frau von ihm.
Eines Tages fordert die Krankenschwester Carina Freitag Stern auf, die Mandantschaft für einen Jungen zu übernehmen (Simon).
Simon leidet an einem inoperablen Hirntumor. Im Rahmen einer Behandlung kann sich Simon an (s)ein (?) "früheres Leben" erinnern, in dem er mehrere Männer ermordet hat. Dies belastet den kleinen Jungen sehr.
Simon führt Stern und Carina Freitag zu den unterschiedlichen Plätzen, an denen sich die Morde, die teilweise über zehn Jahre zurückliegen, zugetragen haben sollen. Stern, der zu Beginn der Handlung nicht an die Morde und die Geschichte des Jungen glaubt, wird durch die Leichenfunde zunehmend überzeugt.
Stern soll Simon nun in einem möglichen Strafprozess verteidigen.
Ein mysteriöser Dritter taucht auf, der Stern befiehlt den Morden nachzugehen. Dabei soll er auf keinen Fall die Polizei einschalten. Stern wird mit einem Video seines "lebenden" Sohns von der unbekannten Person unter Druck gesetzt. Sollte er sich nicht an die "Befehle" halten, würde er seinen Sohn niemals lebendig wiedersehen.
Für Stern beginnt eine Woche des Grauens, die ihn durch die Berliner Unterwelt führt.

"Das Kind" von Sebastian Fitzek ist spannend geschrieben. Das Auffinden der einzelnen Mordopfer und die Suche nach Hinweisen hält die Spannung ständig hoch. Das Ende ist reine "Geschmacksache".

"**-Sterne"

"Die Therapie" bleibt meiner Meinung nach das beste Buch von Sebastian Fitzek.

Cover des Buches Mängelexemplar (ISBN: 9783100422057)

Bewertung zu "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner

Mängelexemplar
sporty_spicevor 15 Jahren
Cover des Buches Die Gilde der Schwarzen Magier 2 (ISBN: 9783442243952)

Bewertung zu "Die Gilde der Schwarzen Magier 2" von Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 2
Rezension zu "Die Novizin" von Trudi Canavan

Zusammen mit anderen Zauberschülern beginnt Sonea an der Universität der Magier ihre Zauberausbildung. Im Gegensatz zu Sonea stammen alle anderen Zauberschüler aus wohlhabenden Verhältnissen. Sonea hat somit durch ihre magischen Fähigkeiten (Teil I) Zugang zu einer elitären Gruppe gewonnen. Die anderen Zauberschüler sind (teilweise) empört darüber, dass sie mit einem Mädchen aus den Elendsvierteln ihre Ausbildung durchlaufen müssen. "Mobbing" ist die Folge.
Soneas Mentor versucht, Sonea soweit möglich, vor Schaden zu bewahren. Aber eines Tages muss er auf Anweisung des Leiters der Universität die Mentorenrolle abgeben. Was ist der Grund dafür? Wer ist nun für die Ausbildung zuständig? Kann sich Sonea gegen weitere "Angriffe" der anderen Zauberschüler wehren?

Canavan führt den tollen Schreibstil aus dem ersten Teil der Trilogie fort. Man taucht wahrhaft ein in das Land Kyralia.

Auch für den Teil 2 "**-Sterne"

Cover des Buches Die Gilde der Schwarzen Magier 1 (ISBN: 9783442243945)

Bewertung zu "Die Gilde der Schwarzen Magier 1" von Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 1
Rezension zu "Die Rebellin" von Trudi Canavan

Sonea - eine Bettlerin aus dem Armenviertel der Stadt Imardin - besitzt eine unentdeckte magische Begabung. Bei einem Vorfall, bei dem mächtige Magier gegen das "Gesindel" der Stadt vorgehen, entdeckt sie zufällig ihre magische Kraft. Die Magier bemerken die magischen Fähigkeiten des Mädchens und beginnen mit der Suche nach ihr, denn unkontrollierte Magik ist sehr gefährlich. Außerdem wollen sie überprüfen, ob ein Mädchen aus der "Unterschicht" wirklich magische Kräfte besitz. Sonea flieht und sucht Schutz bei den "Dieben" der Stadt, da sie befürchtet von den Magiern getötet zu werden. Doch sind die Diebe die Rettung?

Canavan führt den Leser langsam in die Geschichte um Sonea ein. Orte und Personen werden ausführlich dargestellt. Zum Ende nimmt die Handlung an Fahrt zu. Insgesamt lässt sich "Die Rebellin" sehr gut lesen. Von mir "**-Sterne".

Cover des Buches Vollidiot (ISBN: 9783596163601)

Bewertung zu "Vollidiot" von Tommy Jaud

Vollidiot
Rezension zu "Vollidiot" von Tommy Jaud

Man, was habe ich bei diesem Buch gelacht (und zwar von der ersten bis zur letzten Seite). Gute "Sommerunterhaltung" für Strand oder Balkon.

Wer das Buch gelesen hat ist vom Film enttäuscht. Das Buch ist (wie immer ?) viel besser als der Film!

Cover des Buches Lehrerzimmer (ISBN: 9783423132695)

Bewertung zu "Lehrerzimmer" von Markus Orths

Lehrerzimmer
Rezension zu "Lehrerzimmer" von Markus Orths

Die Geschichte beginnt mit dem ersten Schultag des Studienassessors Kranich an einem Gymnasium. An seinem ersten Tag begegnet Kranich dem Schulleiter Höllerich. Kranich wird von Höllerich mit den vier Säulen seines Schulsystems bekannt gemacht - Angst, Jammer, Schein und Lüge, wobei die Angst in den Augen des Schulleiters den wichtigsten Pfeiler darstellt.

Geht es in deutschen Leherzimmern wirklich so zu? Ist die Schule so schrecklich? Werden Referendare/Junglehrer so ausgenutzt und alleingelassen?

Markus Orths überzeichnet bewusst die Situation an einem schwäbischen Gymnasium. Aber wir immer gilt: Steckt nicht in allen dargestellten Situationen etwas Wahrheit?

Cover des Buches Aufgetakelt (ISBN: 9783596175383)

Bewertung zu "Aufgetakelt" von Steffi von Wolff

Aufgetakelt
Rezension zu "Aufgetakelt" von Steffi von Wolff

Britta beginnt ihrem Mann zuliebe das Segeln. Die ersten Segelerfahrungen sind für sie eher ernüchternd. Später nimmt die Freude am Segeln (auch bedingt durch eine neue Liebe (?)) zu. Zusätzlich steigert eine "Segelwette" (gegen ihren Mann) die Segellust von Britta.

Abschnittsweise ganz humorvoll und lustig. Insgesamt aber nicht mehr als "**-Sterne".

Cover des Buches Mieses Karma (ISBN: 9783499244551)

Bewertung zu "Mieses Karma" von David Safier

Mieses Karma
Rezension zu "Mieses Karma" von David Safier

Kim wird nach einem "Unfall" als Ameise wiedergeboren. Der Grund für diese eher geringe Lebensform ist der, dass sie in ihrem vorherigen Leben durch eine eher egoistische Lebensweise sehr viel "mieses Karma" gesammelt hat. Es ist an der Zeit, gutes, positives Karma zu sammeln, um sich auf der "Wiedergeburtsleiter" nach oben zu arbeiten.

"Mieses Karma" ist super lustig geschrieben. Ich habe viel gelacht (insbesondere über Casanova).

Gelingt es Kim das nötige "Karma" zu sammeln um sich weiterzuentwickeln? ALs welche Lebensform wird sie dann wiedergeboren? Kann sie Kontakt zu ihrer Familie aufnehmen um Fehler aus ihrem "ersten Leben" zu beheben?
Fragen über Fragen....

Mit "Mieses Karma" gelingt es David Safier, dass man sich dem Thema Tod und Wiedergeburt auf eine humorvolle Art beschäftigt.

Cover des Buches Illuminati (ISBN: 9783404148660)

Bewertung zu "Illuminati" von Dan Brown

Illuminati
Rezension zu "Illuminati" von Dan Brown

"Illuminati" lässt sich sehr gut lesen. Dank der spannenden Handlung wird es nie langweilig. Man liest sich von "Mord zu Mord" und will wissen, wer als Auftraggeber wirklich dahinter steckt.

Cover des Buches Neue Vahr Süd (ISBN: 9783442459919)

Bewertung zu "Neue Vahr Süd" von Sven Regener

Neue Vahr Süd
Rezension zu "Neue Vahr Süd" von Sven Regener

Gute "Urlaubsunterhaltung"!
Teilweise wirklich lustig, teilweise aber auch etwas "stumpf".
Die Handlung zieht sich zum Schluss zu lange hin.

In meinen Augen kommt die Bundeswehr zu "schlecht weg" (Jungs, ihr macht einen guten Job! ;-)). Mancher Dialog zwischen "Schütze" und "Vorgesetztem" ist wirklich zu sehr übertrieben.

Über mich

• männlich