stephis avatar

stephi

• Mitglied seit 06.09.2007
  • 77 Bücher
  • 30 Rezensionen
  • 63 Bewertungen (Ø 3,38)

Cover des Buches Eine Handvoll Worte (ISBN: 9783499267765)

Bewertung zu "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
stephivor 10 Jahren
Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr (ISBN: 9783499267031)

Bewertung zu "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
Berührend schön

Eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe. Eine mitreißende Geschichte, in die ich selbst ganz viele Emotionen mitbringen konnte. Ständig habe ich mich gefragt, wie ich wohl an Wills oder Lous Stelle in manchen Situationen reagiert hätte. Die Sprach ist leicht und das Buch lässt sich unheimlich gut lesen. Freue mich jetzt auf Eine handvoll Worte.

Cover des Buches Der Ruf des Kuckucks (ISBN: 9783764505103)

Bewertung zu "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith

Der Ruf des Kuckucks
stephivor 10 Jahren
Cover des Buches Gegen die Welt (ISBN: 9783832162184)

Bewertung zu "Gegen die Welt" von Jan Brandt

Gegen die Welt
Rezension zu "Gegen die Welt" von Jan Brandt

Das erste, was mir nach der Lektüre dieses Buches einfällt: Ich bin froh, dass es vorbei ist. Selten hat mich ein Buch so deprmiert wie Gegen die Welt. Keine der Figuren waren mir in irgendeiner Weise sympathisch. Das grau des Umschlages passt zu dem grau des Inhaltes. Warum ich es zu Ende gelesen habe, weiß ich selbst nicht so genau, wahrscheinlich dachte ich, dass es irgendwann doch noch gut wird. Außerdem hat der Autor recht kurzweilig geschrieben, empfehlen kann ich das Buch höchstens denjenigen, die in der gleichen Zeit groß geworden sind, und manche Dinge wiederfinden. Das Buch bleibt mir ein Rätsel.

Cover des Buches Das grobmaschige Netz (ISBN: 9783570068304)

Bewertung zu "Das grobmaschige Netz" von Hakan Nesser

Das grobmaschige Netz
Rezension zu "Das grobmaschige Netz" von Hakan Nesser

Am Anfang kam ich nicht richtig rein in den Krimi. Gegen Ende konnte ich dann nicht mehr aufhören zu lesen. Nesser schreibt unglaublich spannend und vielseitig. Habe mir gleich den zweiten Teil der Reihe gekauft

Cover des Buches Doch du wirst nie vergessen (ISBN: 9783404166992)

Bewertung zu "Doch du wirst nie vergessen" von Lesley Pearse

Doch du wirst nie vergessen
Rezension zu "Doch du wirst nie vergessen" von Lesley Pearse

Netter Roman, kurzweilig und unterhaltsam. Leider an manchen Stellen sehr unglaubwürdig. Ein junges Mädchen wird entführt und brutal vergewaltigt. Sie erholt sich schnell von dem Schock und freut sich darauf, als Prostituierte zu arbeiten. Diese Wendung der Geschichte ist extrem unglaubwürdig. Auch wirkt Belle manchmal sehr unsympatisch und undankbar. Anstatt froh zu sein, nicht mehr in einem Bordell arbeiten zu müssen, beschwert sie sich über ihren Liebhaber, der ihr eine Wohnung und ein sorgenfreies Leben ermöglicht. Dennoch ist die Geschichte trotz dieser Aspekte recht spannend. Die Fortsetzung werde ich vermutlich auch lesen.

Cover des Buches Der Baader-Meinhof-Komplex (ISBN: 9783442155972)

Bewertung zu "Der Baader-Meinhof-Komplex" von Stefan Aust

Der Baader-Meinhof-Komplex
Rezension zu "Der Baader-Meinhof-Komplex" von Stefan Aust

Obwohl es einen grausamen Teil in der Geschichte Deutschlands behandelt, zählt dieses Buch zu meinen Lieblingssachbüchern. Aust beschreibt verständlich einen Teil der Geschichte der RAF, wirft Fragen auf und regt zum Nachdenken an.

Cover des Buches Der Glöckner von Notre-Dame (ISBN: 9783423137676)

Bewertung zu "Der Glöckner von Notre-Dame" von Victor Hugo

Der Glöckner von Notre-Dame
Rezension zu "Der Glöckner von Notre-Dame" von Victor Hugo

Obwohl der Roman ein Literaturklassiker ist, habe ich es nicht geschafft über zehn Seiten hinaus zu kommen. Die Beschreibungen waren so furchtbar langweilig, dass meine Gedanken ständig abgeschweift sind. Respekt, wer dieses Buch zu Ende gelesen hat.

Cover des Buches Der unglückliche Mörder (ISBN: 9783800092949)

Bewertung zu "Der unglückliche Mörder" von Hakan Nesser

Der unglückliche Mörder
stephivor 11 Jahren
Cover des Buches Schweigende Mauern (ISBN: 9783942446143)

Bewertung zu "Schweigende Mauern" von Frank Domeier

Schweigende Mauern
stephivor 12 Jahren
Rezension zu "Schweigende Mauern" von Frank Domeier

Mein zweiter Versuch in puncto Regionalliteratur. Ging leider auch schief. Bei Seite 84 war Schluss. Nett war auch hier wieder das "Wiederfinden" im Krimi durch die Beschreibung von Trier, positiv auch die Beschreibung, wie Trier im Mittelalter aussah. Dennoch extrem langweilig, da der Autor eher einen Bericht als einen Roman geschrieben hat. Kein Spannungsaufbau, nur ein Hintereinandereihen von Fakten und Ereignissen. Kann man sich sparen.

Über mich

• weiblich