susonnes avatar

• Mitglied seit 28.05.2014
  • 308 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 45 Bewertungen (Ø 3,4)

Cover des Buches Stay away from Gretchen (ISBN: 9783423220149)

Bewertung zu "Stay away from Gretchen" von Susanne Abel

Stay away from Gretchen
susonnevor 3 Monaten
Cover des Buches ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt (ISBN: 9783426654101)

Bewertung zu "ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt" von Nina Laurin

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt
susonnevor 7 Monaten
Kurzmeinung: Extrem nervige Protagonisten; sehr anstregend.
Keine Leseempfehlung.

SPOILER - SPOILER - SPOILER -  SPOILER -  SPOILER -  SPOILER -  SPOILER -  SPOILER -  SPOILER

Ich muss sagen, dass das Buchcover und auch der Klappentext mein Interesse geweckt haben. Die Ausgangssituation ist spannend und ich wollte wissen, wie sich die Geschichte entwickelt.

Die Protagonistin ist eigenwillig, unkonventionell, was mir eigentlich gefällt. Sie wird im Verlauf jedoch extrem anstrengend und schwer zu verstehen. Ja, sie hat wirklich viel erlebt und ja, auch wirklich schlimme Dinge. Aber dieses dauerhaft stoned und zugeballert sein ging mir total auf die Nerven. Fühlt sich extrem wichtig und suhlt sich in ihrer "bad girl" Rolle.

Zudem dieser Polizist Sean: so würde dich doch kein normaler Polizist handeln!!! Völlig distanzlos, übermütig, unbedarft. Versucht seine Fehler der Vergangenheit auf diese Weise wieder gut zu machen - meine Güte.

Dann gibt es noch die Ehefrau vom Täter (Jacqueline). Mal ehrlich. Sie weiß, dass ihr Ehemann böse und sadistisch ist, und kommt nicht auf die Idee mal etwas zu sagen? Wie unrealistisch ist das bitte.

Ich war wirklich sehr enttäuscht. Vor allem, weil ich den Anfang wirklich mochte. Es hat sich auch gut weggelesen. Aber irgendwann war mir das wirklich zu blöd. Das Ende wurde sich auf den letzten Seiten zusammengesucht; natürlich gibt es nur einen Bösen und alle anderen sind beste Freunde und verbringen ihr Leben miteinander. Wer will das? Wie glaubwürdig soll das sein?

Cover des Buches Finsterhaus (ISBN: 9783453425811)

Bewertung zu "Finsterhaus" von Johanna Mo

Finsterhaus
susonnevor 7 Monaten
Kurzmeinung: Gute Fortsetzung; besser als Teil 1!
Gute Fortsetzung; besser als Teil 1!

"Finsterhaus" ist der zweite Teil der Trilogie von Johanna Mo um die Ermittlerin Hanna Duncker. Im Mittelpunkt stehen ein Vater und sein 14 Monate alter Sohn, welche vermisst werden. Die Geschichte wird von zwei Seiten beleutet, was mir persönlich gefällt.

Schon der erste Teil hat mir gut gefallen, dieser gibt einen sehr guten Einstieg, hatte aber auch seine Längen. Im zweiten Teil erfahren wir mehr über Hanna Duncker und man bekommt mehr Bezug zu ihrer Familiengeschichte, auch wenn natürlich noch einige Fragen offen bleiben. Auch

Ich freue mich auf Teil 3!

Cover des Buches Westwell - Heavy & Light (ISBN: 9783736317628)

Bewertung zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light
Kurzmeinung: Romeo & Julia trifft auf Gossip Girl
Cover des Buches Wilde Reise durch die Nacht (ISBN: 9783813505771)

Bewertung zu "Wilde Reise durch die Nacht" von Walter Moers

Wilde Reise durch die Nacht
susonnevor 4 Jahren
Cover des Buches Die Moortochter (ISBN: 9783442488186)

Bewertung zu "Die Moortochter" von Karen Dionne

Die Moortochter
susonnevor 4 Jahren
Cover des Buches Party Girl (ISBN: 9783401502915)

Bewertung zu "Party Girl" von Brigitte Blobel

Party Girl
susonnevor 8 Jahren
Cover des Buches Die erste Liebe (ISBN: 9783423624497)

Bewertung zu "Die erste Liebe" von John Green

Die erste Liebe
susonnevor 8 Jahren
Cover des Buches Tote Mädchen lügen nicht (ISBN: 9783570308431)

Bewertung zu "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
susonnevor 9 Jahren
Cover des Buches Mädchenfänger (ISBN: 9783499266799)

Bewertung zu "Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman

Mädchenfänger
susonnevor 9 Jahren

Über mich

• weiblich
  • 23.02.1995

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Liebesromane, Historische Romane, Biografien, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen