tiinkerbell_x3s avatar

• Mitglied seit 20.03.2012
  • 10 Freund*innen
  • 60 Bücher
  • 29 Rezensionen
  • 48 Bewertungen (Ø 3,98)

Cover des Buches Light & Darkness (ISBN: 9783646600285)

Bewertung zu "Light & Darkness" von Laura Kneidl

Light & Darkness
tiinkerbell_x3vor 10 Jahren
Cover des Buches Silber - Das erste Buch der Träume (ISBN: 9783841421050)

Bewertung zu "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
tiinkerbell_x3vor 11 Jahren
Cover des Buches Nur ein Kuss von dir (ISBN: 9783596854745)

Bewertung zu "Nur ein Kuss von dir" von Sue Ransom

Nur ein Kuss von dir
tiinkerbell_x3vor 11 Jahren
Cover des Buches Nur ein Blick von dir (ISBN: 9783596854738)

Bewertung zu "Nur ein Blick von dir" von Sue Ransom

Nur ein Blick von dir
tiinkerbell_x3vor 11 Jahren
Cover des Buches Nur ein Hauch von dir (ISBN: 9783596854509)

Bewertung zu "Nur ein Hauch von dir" von Sue Ransom

Nur ein Hauch von dir
tiinkerbell_x3vor 11 Jahren
Cover des Buches Selection - The Elite (ISBN: 9780062262851)

Bewertung zu "Selection - The Elite" von Kiera Cass

Selection - The Elite
tiinkerbell_x3vor 11 Jahren
Cover des Buches Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (ISBN: 9783570161562)

Bewertung zu "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
Rezension zu "Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth

Zusammenfassung:
Nach dem Angriff der manipulierten Ferox Soldaten flüchten Tris, Tobias, Caleb und einige Überlebende der Altruan zu den Amite. Um dort im Schutz der Amite zu leben, willigen Tris und Tobias ein, ihre Waffen abzugeben, wenn auch ziemlich wiederwillig. Zudem sind dort sehr zu Tris’ Entsetzen Streitereien und Konflikte verboten. Kurz darauf kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Tris und Peter, da dieser die Festplatte mit den Aufnahmen des Angriffs stehlen wollte.
Gemeinsam mit Tobias macht Tris sich auf den Weg zu den Candor. Da Tobias laut der Aufnahmen des Angriffs unter Verdacht steht, die Simulationen gesteuert zu haben und Tris der Mithilfe verdächtigt wird, nehmen sie bei einem öffentlichen Auftritt das Wahrheitsserum. Dort berichtet Tris’ von ihrem Mord an Will, der zum Zeitpunkt des Angriffs unter der Simulation stand. Als wär das nicht schon schlimm genug, erfahren auch Wills Schwester Cara und seine Freundin Christina davon. Ab diesem Zeitpunkt wendet sich Christina von Tris ab.
Nach einem Angriff der Ken auf die Candor, um alle Unbestimmten ausfindig zu machen, werden alle mit Sendern beschossen, die Jeanine nutzt und eine weitere Simulation startet. Hierbei kommt es so weit, dass eine Freundin sogar in den Selbstmord getrieben wird.
Jeanine überlässt ihnen eine deutliche Nachricht. Ein Unbestimmter soll zu den Ken kommen, oder es werden weitere Leute durch Simulationen in den Selbstmord getrieben.
Tris verlässt die Ferox und hintergeht ihren Freund Tobias, indem sie trotz des Versprechens nicht zu gehen und macht sich auf den Weg zu den Ken.
Dort trifft sie erneut auf Peter, der nach der Auseinandersetzung bei den Amite zu den Ken zurückgekehrt ist und Tris wird vielen Tests und Simulationen unterzogen, muss feststellen, dass es unter ihren Vertrauten einen Verräter gibt und kurz darauf taucht Tobias bei den Ken auf, um mit Tris gemeinsam zu sterben. Durch ihn erfährt sie, dass er mit den Fraktionslosen einen Pakt getroffen hat und diese die Ken schnellstmöglich angreifen.
Als Jeanine Tris schließlich die Todesspritze geben möchte, ist Tris nicht tot, sondern befindet sich vielmehr in einem Tiefschlaf. Peter hat das Todesserum gegen das einer Beruhigungsspritze ausgetauscht und eingefärbt und flüchtet gemeinsam mit Tris und Tobias zu den Ferox.
Schließlich kommt es zum unausweichlichen Kampf der Ferox und Fraktionslosen gegen die Ken. Um mit Markus, Tobias verhassten Vater gemeinsam die wichtige Datei der Altruan aus Jeanines Klauen zu retten, macht sie sich mit Christina und Markus auf den Weg zu den Amite um diese um Hilfe zu bitten. Danach befinden sie sich auf den Weg zu den Ken und müssen feststellen, dass Jeanine die Candor einer Simulation ausgesetzt und diese nun als Waffen benutzt hat. Auf dem Weg zu Jeanines Büro muss sich Tris schließlich wieder einer Simulation aussetzen und als sie diese schließlich beendet hat, muss sie sich entscheiden. Die Datei der Altruan, oder ihr Ansehen bei den Ferox?
Als sie schon nicht mehr damit rechnet, dass sie jemals wieder Glück in ihrem Leben haben wird, tut sich Tobias mit Caleb und Markus zusammen und gemeinsam starten sie die Datei, die eine Videobotschaft ausserhalb des Zaunes beinhaltet und alles verändert.

Cover:
Dieses Cover ist in sanften orangetönen gehalten und zeigt das Cover der Amite, was einen Baum in einem Kreis beinhaltet. Im Hintergrund kann man wie beim ersten Band bereits die Umrisse der Skyline von Chicago sehen.
Ebenso wie Band 1 ein unglaublich schönes Cover.

Bewertung:
Ich konnte nach Ende des ersten Bandes den zweiten kaum abwarten und war froh, den zweiten in den Händen halten zu können, Dieser startet bereits spannend und ich fand die kleinen Auseinandersetzungen von Tris und Peter besonders lustig. Traurig hat mich jedoch Tris’ Geständnis über ihren Mord an Will gemacht. Die Schmerzen, denen sie sich immer wieder aussetzen musste. Als sich ihre Freundin Christina dann auch noch gegen sie gestellt und sie des absichtlichen Mordes bezichtigt hat.
Zwischenzeitlich wurde es etwas langatmig, aber das Ende hat dann doch wieder alles herausgerissen.
Weil ich diese Story einfach unglaublich toll finde, vergebe ich fünf von fünf Sternen, super!

Cover des Buches Die Einzige (ISBN: 9783401068695)

Bewertung zu "Die Einzige" von Jessica Khoury

Die Einzige
Rezension zu "Die Einzige" von Jessica Khoury

Zusammenfassung:
Die 17jährige Pia lebt wohlbehütet im Forschungscamp Little Cam mitten im Amazonasregenwald. Ihre vielen Onkel und Tanten planen ihren Tagesablauf und helfen ihr, eine Wissenschaftlerin zu werden und ins Immortis-Team aufgenommen zu werden, denn alle in dem Camp sind Wissenschaftler. Pia ist das Ergebnis jahrelangen Wartens und vielen wissenschaftlichen Versuchen. Denn Pia ist Unsterblich. Und sie will nur eines, jemanden erschaffen, der genauso unsterblich ist, wie sie. Als eine neue Wissenschaftlerin auftaucht, erfährt Pia erstmals von der Welt ausserhalb des Zaunes, der Little Cam umgibt.
An ihrem Geburtstag entdeckt sie ein Loch im schützenden Zaun und wagt sich gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Jaguar Alais, in den Dschungel. Im eifer ihrer Euphorie stößt sie mit einem jungen Mann zusammen.
Sofort fühlt sie sich von Eio’s karamelfarbenen Haut und seinen strahlend blauen Augen hingezogen. Eio gehört den Ai’oanern an, einen Stamm von Eingeborenen und durch ihn lernt sie die “Außenwelt” kennen.
Nun steht Pia vor der Entscheidung, die ihr Leben verändern kann. Zurück nach Little Cam, ihrem Leben als zukünftige Wissenschaftlerin, bei dem sie noch Jahre warten muss, bis sie es geschaft haben einen weiteren Unsterblichen entstehen zu lassen. Oder dem Keben mit dem sterblichen Eio, der ihr die Welt und ihre Freiheit zu Füßen legt.
Doch bevor es zu einer Entscheidung kommen kann, passieren schreckliche Dinge, die sich Pia so nie vorgestellt hätte…

Cover:
Das Cover zeigt den Dschungel mit seinen vielen verschiedenen kräftigen Grüntönen, die eine weiße Siluette eines Mädchens umschließen. Zudem ist das Cover laminiert und wirkt durch den Glanzeffekt schon sehr besonders.
Ein wirklch gelungenes Cover, passend zur Story und entführt einen regelrecht durch Ansehen bereits in den Dschungel.

Bewertung:
Pia war mir anfangs wirklich unsymphatisch, da sie meiner Meinung nach zu sehr von sich und ihrer unglaublichen Unsterblichkeit überzeugt war, doch kann man es ihr schlecht übel nehmen, wenn sie seit ihrer Geburt immer mit dem Wort “perfekt” in Zusammenhang gebracht hat. Und doch hat mich ihr Verhalten einfach abgestoßen. Sie wirkte stumpf, und obwohl sie alle möglichen Tier- und Pflanzenarten beschreiben konnte, wusste sie nichts von der Welt ausserhalb des Camps, denn die Wissenschaftler, die sie immer mit “Onkel” und “Tante” ansprach, hatten ihr diese Informationen vorenthalten. Doch hat sich dies geändert, als sie sich den Regeln des Camps wiedersetzt hat und durch das Loch im Zaun geklettert ist und von der Aussenwelt berauscht durch den Dschungel gewandert ist. Durch Eio wurde sie mit der Zeit auch immer menschlicher und fing an, die Handlungen im Camp zu hinterfragen.
Auch wenn immer wieder eine Liebesbeziehung zwischen Pia und Eio angedeutet worden ist, kam diese aber nie wirklich zum Vorschein, was ich wirklich schade fand. Natürlich hat er ihr mit unglaublich süßen kleinen Sacen den Hof gemacht, doch wirklich überzeugend war das nicht. Eio scheint zwar eine wichtige Person gespielt zu haben, doch hatte ich selbst zum Schluss hin noch das Gefühl, ihn nicht richtig zu kennen.
Die Geschichte hat mich von der Spannung her nicht wirklich von den Socken gehauen, allerdings war das ganze Drumherum einfach unglaublich. Die Vorstellung von einem Leben im Dschungel wurde hier einfach grandios beschrieben und auch den Wechsel der Gefühle und der Stimmung von Camp und Dschungel war echt klasse.
Da mich Kleinigkeiten gestört haben, aber das Thema klasse war und auch die Geschichte gut geschrieben ist, vergebe ich vier von fünf Sternen!

Cover des Buches Wasser für die Elefanten (ISBN: 9783499258961)

Bewertung zu "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen

Wasser für die Elefanten
tiinkerbell_x3vor 11 Jahren
Cover des Buches Skin Deep - Nichts geht tiefer als die erste Liebe (ISBN: 9783791510330)

Bewertung zu "Skin Deep - Nichts geht tiefer als die erste Liebe" von Laura Jarratt

Skin Deep - Nichts geht tiefer als die erste Liebe
tiinkerbell_x3vor 11 Jahren
Rezension zu "Skin Deep - Nichts geht tiefer als die erste Liebe" von Laura Jarratt

Zusammenfassung:
Die 14jährige Jena überlebt einen tragischen Autounfall, bei dem sie ihre beste Freundin verliert, doch dies ist nicht alles. Denn Jenna selbst erleidet furchtbare Verbrennungen, die ihr Gesicht entstellen und sie somit zur Aussenseiterin werden lässt.
Ein halbes Jahr muss Jenna eine Maske tragen, um ihre verbrannte Haut zu schützen, doch selbst, als sie die Maske nicht mehr tragen muss, traut Jenna sich nicht unter Menschen.
Als sie einges Tages mit ihrem Pferd und ihrem Hund unterwegs ist, dreht dieser durch und rennt davon. Als Jenna ihm folgt, begegnet sie Ryan. Dieser ist 16 und lebt mit seiner Mutter auf einem Hausboot, mit dem sie durch die Gegend ziehen und nie lange an einem Ort bleiben.
Ryan ist natürlich zuerst geschockt, als er Jennas Gesicht erblickt, was ihr nicht verborgen bleibt, weshalb sie schnell vor ihm flüchtet. Doch Ryan sieht mehr in ihr, nämlich das liebenswürdige Mädchen und nicht das Narbengesicht.
Nach und nach bildet sich eine leichte Freundschaft zwischen den beiden. Zuletzt, als Ryan Jenna auf einer Party vor dem Unfallfahrer Steven Carlisle und seinen Freunden beschützt, nachdem diese eine Wette abgeschlossen hatten, dass Jenna sich von Ed, eine, Teamkameraden von Steven, küssen lassen würde.
Jenna ist total verstört, da dies ihr erster Kuss war und dieser war zudem nicht besonders gut. Nach einer kleinen Prügelei zwischen Steven und Ryan, bringt dieser sie von der Party weg. Sie gehen etwas essen und kommen immer besser klar. Irgendwann wird beiden klar, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, doch dann passiert etwas, was niemand erwartet hätte.
Nach einer weiteren Prügelei mir Ryan wird Steven Carlisle wird ermordet und Ryan hat scheinbar kein wasserfestes Alibi …

Cover:
Das Cover ist wirklich unglaublich schön gestaltet. Es ist in einem rosa-lila Ton gehalten und zeigt unter dem großen Titel viele Risse.
Dies könnte der Badezimmerspiegel sein, den Jenna nach ihrem Unfall zerbrochen hatte, da sie ihr eigenes Spiegelbild nicht mehr ertragen konnte.

Bewertung:
Dieses Buch hatte von Anfang an meine volle Aufmerksamkeit, da die Story wirklich etwas anderes ist. Man kann förmlich mit Jenna mitfühlen, die sich für die Verbrennung in ihrem Gesicht schämt und durch die Blicke der Menschen immer wieder daran erinnert wird.
Doch als sie auf Ryan trifft, spührt man richtig, wie Jenna auftaut.
Ein wundervolles Buch, mit wundervollen Gefühlen, darum vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Über mich

Lieblingsgenres