unelmoidas avatar

• 2 Freund*innen
  • 6 Bücher
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Die Brut - Sie sind da (ISBN: 9783596035533)

Bewertung zu "Die Brut - Sie sind da" von Ezekiel Boone

Die Brut - Sie sind da
unelmoidavor 7 Jahren
Kurzmeinung: Viele Perspektivwechsel, keine Langeweile, und jede Menge Krabbeln auf der Haut.
Besser als erwartet!

Ich tue mich allgemein sehr schwer damit, ein Buch von Anfang bis Ende innerhalb eines kurzen Zeitraums durchzulesen. Aber "Die Brut - Sie sind da" fiel es mir überhaupt nicht schwer. Die vielen Perspektivwechsel und, dass quasi erklärt wird was zu welcher Zeit wo auf der Welt geschieht, hat mich wirklich ans Buch gefesselt. Es hat nur etwa 2-3 Tage gedauert, bis ich es verschlungen hatte - oder eher gesagt das Buch mich. Ich spüre immer noch das Krabbeln auf meiner Haut, wenn von der Masse an Spinnen gesprochen wurde, um die es sich handelt. Ich habe Spinnen schon immer gehasst, aber jetzt verabscheue ich sie noch mehr.

Außerdem bin ich glücklich darüber, dass es hier mal nicht um die typische Zombieapokalypse geht, sondern um etwas, was wir fast täglich um uns herum haben. Spinnen. So einfacher, "harmlose" Lebewesen, und in diesem Buch sind sie kurz davor die gesamte Menscheit auszurotten.

Ich kann kaum auf die Fortsetzung warten und werde diese auf jedenfall kaufen.

Über mich

• 25.01.1993