ve_lovestoriess avatar

• Mitglied seit 19.01.2018
  • 3 Freund*innen
  • 30 Bücher
  • 29 Rezensionen
  • 29 Bewertungen (Ø 3,93)

Cover des Buches Glück an Bord (ISBN: 9783751704533)

Bewertung zu "Glück an Bord" von Sonja Flieder

Glück an Bord
ve_lovestoriesvor 4 Monaten
Kurzmeinung: Schöne Liebesgeschichte
Schöne Liebesgeschichte

Olivia hat eine schwere Zeit privat durchgemacht, als sie mit ihren Freundinnen auf Kreuzfahrt geht. Womit sie nicht gerechnet hat, dass sie ihre Jugendliebe Alexander dort trifft.

Ich habe das Buch sehr, sehr gerne gelesen. Es war kurzlebig, schön geschrieben, die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und man konnte sich auch gut einfühlen.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, gerade als Urlaubslektüre ist es perfekt :-)

Cover des Buches Weihnachtswunder mit Meerblick: Nordseeroman (ISBN: B0BGM4GHFL)

Bewertung zu "Weihnachtswunder mit Meerblick: Nordseeroman" von Lotte R. Wöss

Weihnachtswunder mit Meerblick: Nordseeroman
Kurzmeinung: Wundervolle Weihnachtsgeschichte
Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte, welche perfekt auf die Weihnachtszeit einstimmt. Bei Mia wusste ich am Anfang nicht so richtig, was ich von ihr halten soll, aber mit jedem Kapitel wurde sie mir sympathischer und man hat sie besser verstanden.

Sebastian war am Anfang kühl und distanziert und hat trotzdem schon gezeigt, dass er ein großes Herz hat.

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, da es schön war, wie Mia die Leute vereineint und auch für sich selbst das findet, wonach sie lange gesucht hat.

Cover des Buches Die kleine Chocolaterie am See (Sweet Romance-Reihe 4) (ISBN: B0BCQGFVRB)

Bewertung zu "Die kleine Chocolaterie am See (Sweet Romance-Reihe 4)" von Nadin Maari

Die kleine Chocolaterie am See (Sweet Romance-Reihe 4)
ve_lovestoriesvor einem Jahr
Kurzmeinung: Romantische Stimmung in der Chocolaterie mit schöner Geschichte darum herum
Romantische Geschichte

Julie besitzt ihre eigene kleine Chocolaterie und hat viel Arbeit damit die leckeren Schokoladen herzustellen und gleichzeitig noch den Sweet Tabel bei der Hochzeit ihrer besten Freundin zu gestalten, ebenfalls wie an einem Wettbewerb teilzunehmen und einen Ball mit ihren Schokoladen zu versüßen. Während all diesem Stress vergisst sie die Hochzeit mit Lukas, ihrem Verlobten zu planen und hat Probleme mit ihrem alten Haus.

Teilweise hat Julie mich etwas genervt, da Lukas so verständnisvoll und liebevoll ist und sie es einfach nicht wahrnimmt, was sie gerade macht und wie sie ihn vor den Kopf stößt. Ihre Freundinnen sahen das aber ähnlich und zum Glück hat auch noch Lukas irgendwann klare Worte gesprochen.

Alles in allem fand ich das Buch jedoch richtig schön, die Atmosphäre zwischen den Charakteren und auch in der Chocolaterie hat dazu noch beigetragen. Auch wie Julie sich entwickelt und wieder zu sich selbst findet, war für die Geschichte wichtig und umso weniger hat man sie wachrütteln wollen :-)

Cover des Buches Spin my Heart: Tanz auf dem Eis (ISBN: B0BDLMH8H5)

Bewertung zu "Spin my Heart: Tanz auf dem Eis" von Jeannine Molitor

Spin my Heart: Tanz auf dem Eis
ve_lovestoriesvor einem Jahr
Kurzmeinung: Schöne Geschichte um das Eislaufen.
Schöne Geschichte

In Spin My Heart geht es um eine Eiskunstläuferin aus Hamburg, welche für Wettbewerbe nach Kanada fliegen muss. Ihr Vater kennt zufälligerweise eine Familie dort und sie kann bei ihnen unterkommen, solange sie ihren Wettbewerb hat.

Anfangs versteht sich Anna überhaupt nicht mit Fynn, da er grundsätzlich gegen alles zu sein schein. Fynn ist der Stiefsohn des Kumpels von ihrem Vater. Da sie gezwungenermaßen zusammen wohnen die nächsten paar Wochen, verbringen sie Zeit miteinander und lernen sich auch immer besser kennen. Als Anna dann plötzlich unerwartete Schwierigkeiten hat und auch noch Fynn eine Standpauke hält, merken sie dass sie sich doch ähnlicher sind als gedacht. Das Buch hat mir gut gefallen, es war schön geschrieben, die Entwicklung von Anna und Fynn mochte ich sehr gerne. Die Beschreibungen der Natur von Kanada hat mir noch deutlicher gemacht, dass ich dort auch gerne einmal hinreisen möchte.

Alles in allem ein schönes Buch zur Winterzeit.

Cover des Buches Auf den Spuren der Regenbogenfarben (ISBN: 9783982386713)

Bewertung zu "Auf den Spuren der Regenbogenfarben" von Florentina Volonte

Auf den Spuren der Regenbogenfarben
ve_lovestoriesvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Hat mir gut gefallen
Inspirierende Geschichte

Francesca ist eine talentierte Journalistin und lebt in einem idyllischen Ort an der Küste Apuliens. Niemand weiß von ihrem dunklen Geheimnis, bis Valentin auftaucht. Um sich von der Schuld und den Lügen zu befreien, muss sie neu starten und lässt auf einer abenteuerlichen Reise alles hinter sich, was ihr wichtig ist.

Das Buch war wirklich schön zu lesen. Es macht Mut, dass man gerade zu Zeiten wo man denkt, man fällt, stattdessen erst richtig loslegt, wenn man sich von all dem alten Balast befreit. Eine wundervolle Reise für Francesca durch die Welt, aber auch zu sich selbst. Sie findet ihren Weg und was ihr gut tut und erschafft sich dadurch ganz neue Möglichkeiten.

Cover des Buches Finde deinen Seelenpartner (ISBN: 9783833877926)

Bewertung zu "Finde deinen Seelenpartner" von Pierre Franckh

Finde deinen Seelenpartner
Kurzmeinung: Sehr interessant.
Sehr interessant.

Die Frage ob es einen Seelenpartner gibt stellen sich viele Leute. Allerdings gibt es immer mehr Menschen, die diese wundervolle Liebe erfahren dürfen. Viele Leute haben diese SEhnsucht diesen einen Menschen zu finden, der eine seelische Ergänzung zu einem selbst darstellt. Die Menschen, die solch eine Parnerschaft gefunden haben, beschreiben es mit Worten wie Magie, Geschenk, Wunder oder Fügung. Teilweise fehlen die Worte für diese ERfahrung, da es so eine besonderer Art an Beziehung ist. Wie viele denken, hat diese nichts mit der romantischen Liebe zu tun. EIne Beziehung mit dem Seelenpartner geht tiefer, sie gibt dem Leben einen ganz neuen Sinn und ist wie ein fehlendes Puzzleteil.

Ich muss vorneweg dazu sagen, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin, mich dieses Buch jedoch interessiert hat, da ich einiges Gutes von Pierre Franckh gehört habe. Auch wenn es im Endeffekt ein Liebesratgeber ist, geht es hier auch um die ENtwicklung der eigenen Persönlichkeit, wie man auf Gesten, Worte und eigene Geühle hört, aber auch wie man mit der eigenen EInstellung wiederum so viel beeinflussen kann. Die Kraft der ANziehung habe ich schon in einigen anderen Büchern gelesen und finde es jedes Mal wieder interessant zu lesen, was mand amit alles schaffen kann. Es geht also auch um das Mindest von einme selbst und wie wichtig dieses ist. In diesem Buch fand ich sehr schön zu lesen, dass es hier nicht nur um "das ist mein Seelenverwandter" geht, wie es in vielen Büchen und FIlmen romantisch dargestellt wird, sondern wie tief diese Verbindung gehen kann und was das für eine wertvolle Ergänzung in seinem eigenen Leben bedeutet.

Absolut empfehlenswert zu lesen.

Cover des Buches Neuanfang in Porthmellow (ISBN: 9783832165734)

Bewertung zu "Neuanfang in Porthmellow" von Phillipa Ashley

Neuanfang in Porthmellow
Kurzmeinung: Schöne Urlaubslektüre.
Richtig schöne Geschichte

Marina verlor ihren Ehemann Nate bei einem Seeunglück vor einigen Jahren. Auch jetzt noch kämpft sie mit dem Verlust. Während ihre cousine Tiff aus London in das kleine Städtchen Prothmellow kommt und alles etwas auffrischt, begnet Marina auch noch Lachlan. Dieser scheint sie besser zu verstehen wie sonst jemand.

Das Cover finde ich schon sehr ansprechend und vermittelt eine sehr passende Atmosphäre zum Buch.

Die Charaktere fand ich unglaublich sympathisch. Tiff die zuerst etwas fehl am Platz erscheint, sich dann aber doch besser einfügt als gedacht. Marina, bei welcher ich von Anfang an gemerkt habe, was für eine Kämpferin sie ist, ist einfach nur sympathisch. Außerdem ist es schön ihre Entwicklung zu sehen und mit ihr Hoffnung zu entdecken. Bei Lachlan dachte ich zuerst, dass er ganz schön kalt ist, aber auch er hat sich zu einem loyalen, starken und sehr sympathischen Charakter entwickelt.

Alles in allem habe ich das Buch unglaublich gerne gelesen. Die Orte sind schöne beschrieben und haben Lust auf Strand und Meer gemacht und die Charaktere haben mich gefesselt und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und ob Marina und Lachlan doch noch zusammenfinden, nachdem sie einige Anfangsschwierigkeiten überwunden hatten.

Ich würde es jedem Romane Fan empfehlen!

Cover des Buches Our Second Chance (ISBN: 9783736315051)

Bewertung zu "Our Second Chance" von Penelope Ward

Our Second Chance
ve_lovestoriesvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Emotional und wunderschön.
Wunderschön

Raven und Gavin kommen aus unterschiedlichen Welten, lernen sich jedoch in einem Sommer kennen, als Raven ihrer Mutter in den Sommerferien bei einem Job hilft, welcher im Haus von Gavins Eltern stattfindet. Gavin kommt in seinen Semesterferien nach Hause und die beiden verlieben sich. Womit sie jedoch nicht gerechnet haben ist die Hartnäckigkeit von Gavins Mutter die Liebe zu unterbinden. Erst Jahre später treffen sie sich wieder. Die Frage ist nur, ob es nun nicht schon zu spät ist oder ob sie die Hindernisse überwinden können und eine zweite Chance für ihre Liebe erhalten.

Das Buch hat mich sehr gut gefallen. Gavin ist unglaublich sympathisch, weil er trotz seinen Eltern und seinem Bruder und dem vielen Geld, bodenständig geblieben ist und das auch Raven gegenüber deutlich zeigt. Er verdeutlicht, dass es nicht nur auf die Herkunt einer Person ankommt, sondern auch auf den Charakter. Raven dagegen zeigt wofür es sich lohnt zu kämpfen und was man für eine Person alles macht, die man liebt, besonders für die eigene Mutter.

Es war schön zu lesen, wie sowohl Raven und Gavin sich weiterentwickeln und trotzdem nach all den Jahren, die sie sich nicht gesehen haben, von Anfang an etwas zwischen ihnen ist.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Cover des Buches Möwensommer (ISBN: B08HR658RD)

Bewertung zu "Möwensommer" von Lotte Römer

Möwensommer
ve_lovestoriesvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Perfekt für einen Tag am Strand.
Wunderschöne Strandlektüre

Lina ist auf der Insel Norderney zusammen mit ihrem Bruder aufgewachsen. Sie liebt die Insel und ihre Arbeit im Blumengeschäft auf der Insel. Mit ihrem besten Freund unternimmt sie regelmäßig Segeltrips. Es könnte alles perfekt sein, hätte sie nicht ständig Pech in der Liebe. Seit einer gemeinsamen Nacht mit Mattis, ihrem besten Freund, scheint er ihre Gefühle für sie nicht zu erwidern und die Enttäuschung darüber sitzt so tief, dass sie auch mit anderen Männern kein Glück zu haben scheint. Bis der neue Standesbeamte Bent auf die Insel zieht. Er scheint mit ihr zu flirten und mit ihr ausgehen zu wollen. Doch widerum verhält sich Mattis seltsam, sobald sie von Bent erzählt.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte rund um Lina reingekommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich mochte es sehr, wie das Inselleben vermittelt wurde und wäre am liebsten sofort selbst auf die Insel gefahren um dort zu leben. Lina, ihr Bruder und Mattis sind von Anfang an sehr sympathisch. Bent hat für mich von Anfang an nicht zu Lina gepasst, auch wenn sie sich in ihn verliebt hat. Es war schön zu sehen, wie sich Lina weiterentwickelt, wie sie zu wahrer Frauenpower kommt und vorallem wieder einmal deutlich wurde, dass Freundschaft wichtig ist, als ein Mann. Ich finde es schön, wie Ines, eine Freundin von Lina, eine immer wichtigere Rolle im Buch spielt. Es verdeutlicht, dass eine Freundschaft stärker ist, als Widrigkeiten mit einem Mann. Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, war die Geschichte um Claudia, der Inhaberin des Blumengeschäfts, aber auch das hat super ins Bild gepasst und eine runde Geschichte daraus gemacht.
Wie Lina und Mattis sich verhalten, habe ich von Anfang an gedacht, dass die beiden Gefühle füreinander haben, keiner jedoch darüber spricht.
Die Geschichte der beiden hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, mutig zu sein, wenn etwas oder jemand für eine Person wichtig ist. Dadurch, dass keiner der beiden richtig kommuniziert hat, waren sie jahrelang nur befreundet, obwohl sie viel mehr hätte sein können. Kommunikation ist gerade in Beziehung so ein wichtiger Faktor, was dieses Buch nur allzu deutlich macht. Kommunikation und Mut sind essenziell.
Wunderschön finde ich auch, dass sich für Lina ihr Lebensträum erfüllt. Ich kann ihre Gedanken nur zu gut nachvollziehen, dass sie im ersten Moment es am liebsten gar nicht wagen möchte, ihr Mut dann jedoch siegt und sie so das Leben lebt, welches sie erträumt hat.

Eine wirklich schöne Geschichte, die zeigt dass man mit Kommunikation, Mut und auch etwas Geduld an den Punkt im Leben kommt, den man sich erträumt hat.

Absolut empfehlenswert für eine Strand- oder Urlaubslektüre!

Cover des Buches Someone to Stay (ISBN: 9783736314528)

Bewertung zu "Someone to Stay" von Laura Kneidl

Someone to Stay
Kurzmeinung: Einfach schön!
Romantisch

Aliza hat nur Stress. Jurastudium, erfolgreicher Instagram-Account und noch dazu Freunde und Familie die sie regelmäßig treffen möchte. Sie kann mit all den Verantwortungen keine Ablenkung gebrauchen und schon gar nicht, wenn es um einen Mann geht. Auch wenn dieser Mann, Lucien, sehr attraktiv und anziehend ist. Sie schwört sich, dass sie sich nicht ablenken lässt. Doch das Prickeln zwischen ihr und Lucien lässt sich bald nicht mehr leugen und das obwohl auch Lucien seine Gründe hat, weshalb er keine Zeit für die Liebe hat.

Es war das erste Buch von Laura Kneidl, das ich gelesen habe und ich war sofort von der ersten Seite an gebannt! Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich habe den Stress von Aliza richtig gefühlt und gehofft, dass sie endlich einmal eine Verschnaufpause bekommt. Sobald Lucien in ihrem Leben aufgetaucht ist, habe ich für ihn gefiebert. Ich habe regelrecht gehofft, dass er es schafft Aliza etwas langsamer machen zu lassen.

Es war einfach schön zu lesen, wie die beiden sich langsam annähern bis zu dem Punkt, an welchem beide nicht mehr verleugnen können, dass sie Gefühle füreinander haben und es einfach miteinander versuchen. Ich habe mich in die beiden verliebt und die Reise bis zu dem Zeitpunkt an welchem sie für sich selbst, aber auch für sie als Paar, einstehen unglaublich gerne gelesen. Es war emotional, tiefgreifend und romantisch. Die Freunde und die Familie von Aliza und Lucien waren mir dabei richtig sympathisch, wie sie immer zu den beiden stehen, gerade in Falle von Aliza ihre Großmutter, mit welcher ein Gespräch Aliza sehr viel weiterbringt, als sie geahnt hatte.

Ich kann dieses Buch jedem der gerne Liebesgeschichten liest weiterempfehlen!

Über mich

• weiblich