W

• Mitglied seit 08.11.2016
  • 3 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 2 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Die Kuh, die weinte (ISBN: 9783778781838)

Bewertung zu "Die Kuh, die weinte" von Ajahn Brahm

Die Kuh, die weinte
werliesthatmehrlebenvor 7 Jahren
Ein Buch, das gut tut

Dieses Buch hat mich unglaublich inspiriert. Die Geschichten machen mich immer wieder glücklich und in Krisensituationen sowie im alltäglichen Blick auf das Leben haben mir einige von ihnen schon sehr geholfen und mich getröstet. Natürlich sind es einfache Geschichten aber vielleicht sind sie gerade deswegen so lehrreich. So oft habe ich gedacht "wie wahr - aber schade dass eben diese 'einfachen' Weisheiten so oft untergehen"

Cover des Buches Interview mit einem DJ (ISBN: 9783741271137)

Bewertung zu "Interview mit einem DJ" von Michael Lorenz

Interview mit einem DJ
werliesthatmehrlebenvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Was für ein Fund!
Elvis und der DJ bringen es auf den Punkt

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und bin begeistert: der Dialog zwischen Elvis und dem DJ unterhält, schockiert, inspiriert und treibt einem hin und wieder die Tränen in die Augen - vor Lachen aber auch als Reaktion über die grausamen Zustände in unser Welt, die in diesem Buch so ehrlich beschrieben werden. Selten habe ich ein Werk von einem Autor gelesen, der so schonungslos aufklärt und einem dennoch auf der nächsten Seite wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Resolution der Geschichte ist jedoch eindeutig: so wie die Dinge im Moment in unserer Gesellschaft laufen, kann es nicht weitergehen - eine Botschaft, die in der heutigen Zeit gar nicht oft genug in die Welt getragen werden kann. Durch wundervolle Metaphern wie den Vergleich der Wahlen in den USA mit einem selbstzerstörerischen Symphonieorchester (mehr möchte ich nicht verraten) wird diese Botschaft jedoch nicht wie üblich fantasie - und leidenschaftslos vermittelt - viel mehr kann sich nach ein paar Seiten niemand mehr Elvis' Charme entziehen.
Eine klare Empfehlung!

Über mich