X

xarayosa

• Mitglied seit 10.02.2014
  • 53 Bücher
  • 1 Rezension
  • 16 Bewertungen (Ø 4,44)

Cover des Buches Erbengel (ISBN: 9783956671401)

Bewertung zu "Erbengel" von Tanja Kruber

Erbengel
xarayosavor 8 Jahren
Cover des Buches Die Thea Sisters und die geheime Stadt (ISBN: 9783499212468)

Bewertung zu "Die Thea Sisters und die geheime Stadt" von Thea Stilton

Die Thea Sisters und die geheime Stadt
Spannendes Mitlesebuch

In diesem Buch geht es um die fünf munteren und aufgeweckten Mäusemädels Paulina, Nicky, Violet, Colette und Pamela. Wer Geronimo Stilton kennt und mag, wird auch diese kleinen Abenteurer ins Herz schließen. Inspiriert von seiner Schwester Thea lösen die jungen Mädchen spannende Rätsel auf ihre ganz eigene Art.

Dieses Abenteuer verschlägt die fünf nach Peru, um Paulinas altem Freund Professor Winckelmaus zu helfen. Was als Suche nach dem Sohn des Professors beginnt wird schnell zur Suche nach der verlorenen Stadt der Inkas und mit ihr nach dem verlorenen Schatz.

Gemeinsam mit meiner achtjährigen Tochter habe ich mitgefiebert und mitgelacht. DIe Geschichte ist generell geeignet für Kinder im ersten Lesealter, die vielen Schriftartwechsel machten es allerdings selbst mir schwer flüssig zu lesen.
Darum ist es, unserer Meinung nach, ein ideales Buch zum gemeinsamen Lesen, aber nichts für Kinder alleine, da gerade am Anfang mühsames Lesen abschrecken kann. Darum auch nur vier von fünf Sternen, die sich das Buch in allen anderen Bereichen sicher verdienst hätte.
Mir als Mutter hat besonders gut gefallen, dass so viele interessante Infos im Buch gestreut wurden. Ohne es zu merken hat meine Tochter viel über Peru gelernt und ihr Interesse für fremde Länder wurde geweckt.

Cover des Buches 101 Gründe, ohne Frauen zu leben (ISBN: 9783492231657)

Bewertung zu "101 Gründe, ohne Frauen zu leben" von Jens O. Haas

101 Gründe, ohne Frauen zu leben
xarayosavor 10 Jahren
Cover des Buches Gespensterpark - Die Entführung der Geister (ISBN: 9783789130335)

Bewertung zu "Gespensterpark - Die Entführung der Geister" von Marliese Arold

Gespensterpark - Die Entführung der Geister
xarayosavor 10 Jahren
Cover des Buches Gespensterpark - Die Verschwörung der Geister (ISBN: 9783789130328)

Bewertung zu "Gespensterpark - Die Verschwörung der Geister" von Marliese Arold

Gespensterpark - Die Verschwörung der Geister
xarayosavor 10 Jahren
Cover des Buches Gespensterpark - Die Geheimtür zur Geisterwelt (ISBN: 9783596807444)

Bewertung zu "Gespensterpark - Die Geheimtür zur Geisterwelt" von Marliese Arold

Gespensterpark - Die Geheimtür zur Geisterwelt
xarayosavor 10 Jahren
Cover des Buches Gespensterpark - Der Geheime Rat der Zwölf (ISBN: 9783596807451)

Bewertung zu "Gespensterpark - Der Geheime Rat der Zwölf" von Marliese Arold

Gespensterpark - Der Geheime Rat der Zwölf
xarayosavor 10 Jahren
Cover des Buches Vampire bevorzugt (ISBN: 9783423210577)

Bewertung zu "Vampire bevorzugt" von Charlaine Harris

Vampire bevorzugt
xarayosavor 10 Jahren
Cover des Buches Untot in Dallas (ISBN: 9783867620567)

Bewertung zu "Untot in Dallas" von Charlaine Harris

Untot in Dallas
xarayosavor 10 Jahren
Cover des Buches Vor Vampiren wird gewarnt (ISBN: 9783423212830)

Bewertung zu "Vor Vampiren wird gewarnt" von Charlaine Harris

Vor Vampiren wird gewarnt

Über mich

• weiblich
  • 28.10.1984

Lieblingsgenres

Fantasy, Science-Fiction, Krimis und Thriller, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen