Z

• Mitglied seit 25.03.2007
  • 10 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 9 Bewertungen (Ø 4,44)

Cover des Buches Lautlos (ISBN: 9783442459223)

Bewertung zu "Lautlos" von Frank Schätzing

Lautlos
Rezension zu "Lautlos" von Frank Schätzing

...typisch Frank Schätzing:
Wieder laufen verschieden Handlungen parallel, um sich dann in einem durchaus furiosen Finale zu treffen.
Im Gegensatz zu "Der Schwarm" schafft er es jedoch dieses mal nicht allzu ausufernd zu werden.

Cover des Buches Das Parfum (ISBN: 9783257228007)

Bewertung zu "Das Parfum" von Patrick Süskind

Das Parfum
Rezension zu "Das Parfum" von Patrick Süskind

Am Anfang extrem spannend, aber zum Ende hin doch etwas chaotisch.

Cover des Buches Der Schwarm (ISBN: 9783462033748)

Bewertung zu "Der Schwarm" von Frank Schätzing

Der Schwarm
Rezension zu "Der Schwarm" von Frank Schätzing

Extrem viel Aufmerksamkeit in der Presse, wochenlang in den Bestseller-Listen
.... da musste ich doch auch zu diesem Schwergewicht greifen.
Das Ergebnis ist durchwachsen - einerseits ist es eine interssante Story, andererseits versteht es der Autor die scheinbar losen Einzelgeschichten sinnvoll miteinander zu verbinden und zu einen vernünftigen Ende zu bringen.
...aber:
Über weite Strecken zieht er die Geschicht(en) zu lang und verdirbt so den Lesespass. Sein Nachwort in Sachen "Kürzen bzw. Streichen" hätte durchaus weitere 300 S. kosten können.
Fazit: trotzdem interessant und lesenswert

Cover des Buches Illuminati (ISBN: 9783404770007)

Bewertung zu "Illuminati" von Dan Brown

Illuminati
Rezension zu "Illuminati" von Dan Brown

Die einen loben Dan Brown über den Klee, die anderen verdammen ihn - nach langem zögern habe ich das Buch doch gelesen und muss sagen: super spannend, auch wenn die Story doch tw. sehr wild ist.

Cover des Buches Der König der purpurnen Stadt (ISBN: 9783431034394)

Bewertung zu "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé

Der König der purpurnen Stadt
Rezension zu "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé

Rebecca Gable versteht es wirklich bestens historische Ereignisse und ihre eigenen handelnden Personen in einer spannenden Geschichte darzustellen.
Wieder spielt die Story im 100jährigen Krieg zw. Frankreich und England - nur dieses 'mal verlegt sie die Geschichte nicht in den Bereich der Ritter, sondern in denen der Tuchhändler in Londen.

Cover des Buches Die Säulen der Erde (ISBN: 9783404118960)

Bewertung zu "Die Säulen der Erde" von Ken Follett

Die Säulen der Erde
Rezension zu "Die Säulen der Erde" von Ken Follett

1000 Seiten können so kurz sein!
Eine spannende Geschichte - wunderbar erzählt - so macht lesen immer wieder spass.

Cover des Buches Das zweite Königreich (ISBN: 9783404148080)

Bewertung zu "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé

Das zweite Königreich
Rezension zu "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé

Wer sich für die Geschichte Europas interessiert und diese, verpackt in einen spannenden und gut zu lesenden Roman, geniesen möchte ist mit diesem Buch bestens bedient.
Die Autorin schafft es die (belegten) historischen Ereignisse sehr gut in ihre Geschichte einzubinden bzw. ihren Helden in diesen Rahmen zu plazieren. Die Eroberung Englands durch William, Herzog der Normandie, und die folgen für Frankreich und England im Mittelalter werden so gut dargestellt, dass man in die Zeit regelrecht eintauchen kann.
Fazit: Top!

Cover des Buches Das Lächeln der Fortuna (ISBN: 9783431036107)

Bewertung zu "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé

Das Lächeln der Fortuna
Rezension zu "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé

Wieder ein spannender historischer Roman von Rebecca Gable. Sie versteht es einfach sehr gut ihre Charaktere und die Story in den historischen Rahmen des 100jährigen Krieges einzubinden.
Top!

Cover des Buches Der Medicus (ISBN: 9783442437689)

Bewertung zu "Der Medicus" von Noah Gordon

Der Medicus
Rezension zu "Der Medicus" von Noah Gordon

x-mal gelesen ...und immer wieder spannend.

Über mich

• männlich