Bücher mit dem Tag "2054"

Hier findest du alle Bücher, die LovelyBooks-Leser*innen mit dem Tag "2054" gekennzeichnet haben.

6 Bücher

  1. Cover des Buches Gelöscht (ISBN: 9783733500382)
    Teri Terry

    Gelöscht

     (1.504)
    Aktuelle Rezension von: RicardasWelt

    Ich muss zugeben, dass mich die ersten Seiten noch ziemlich gelangweilt haben,weswegen ich es auch einige Zeit beiseite gelegt habe,bis es mich wieder angelächelt hat und ich ihm eine zweite Chance gegeben hab.


    Ich finde das Buch geht sehr schleppend los. Wenn man ihm aber eine Chance gibt, wird es sehr sehr spannend. Die Vorstellung, dass jemand dein Gehirn löscht und du ein neues Leben anfängst und einfach nicht mehr weißt wer du bist ist irgendwie unheimlich und gruselig. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und habe  mit ihr mitgefühlt, mit ihrer Verzweiflung, ihrer Wut und der Ungewissheit. Und diese ewige Kontrolle… Sie ist anders, weiß nicht warum, und das ist gefährlich für sie. Man weiß nie, wann sie erwischt werden könnte.


    Fazit: ein sehr spannendes Buch, das mich nach anfänglichen Schwierigkeiten bis zum Ende durch gepackt hat und eine Gänsehaut hinterlassen hat. 

  2. Cover des Buches Die Attentäterin (ISBN: 9783453079854)
    Nyx Smith

    Die Attentäterin

     (6)
    Aktuelle Rezension von: Tikki
    "Tikki" oder auch "Striper" ist eine meiner Lieblingsfiguren im Shadowrun-Universum. Man kommt vielleicht darauf, wenn man sich meinen Nicknamen ansieht ;-) In diesem Buch wird beschrieben, wie sie auf ihre Art ihrem Job nachgeht: Sie ist Auftragskillerin und erledigt ihren Job gut. Sie gerät jedoch in die Fänge der Bösen und muss sich selbst retten. Wie bei jedem Shadowrum-Roman dauert es ein wenig, bis man sich an die Erzählweise und die Geschichte gewöhnt hat. Doch dann taucht man ab in ein Netzt aus Intrigen, Zukunftsvisionen und Menschlichen Abgründen wie Mord, Verrat und Missgunst. Es gibt übrigens noch zwei weitere Shadowrun-Romane, in denen Tikki/Striper auftritt: - Band 1: Der Weg in die Schatten - Band 16: Jäger und Gejagte
  3. Cover des Buches Freunde und andere Feinde (ISBN: 9781492173755)
    Robin Theis

    Freunde und andere Feinde

     (4)
    Aktuelle Rezension von: Zsadista

    Der Roman ist ziemlich speziell, hat mich jedoch sehr überrascht. Er ist nicht das normale Einerlei eines Science Fiction Romans oder der typische End-Zeit Thriller. Wer bei dem Roman von heroischen Helden und ehrbaren Kämpfen ausgeht, wird wohl enttäuscht werden. Vielmehr handelt es sich um teilweise persönliche Abgründe die die Protagonisten durchleben.

     

    Das Werk hätte an der ein oder anderen Stelle noch etwas ausgeschmückt werden können. So wird zum Beispiel das Geschehen und das Schicksal der Stadt Gomorrah so gut wie gar nicht erwähnt, was vielleicht im Gegenspiel zu der Stadt Sodom sehr interessant hätte werden können.

     

    Ich fand die Geschichte im ganzen recht gut durchdacht und umgesetzt. Es gibt im allgemeinen nicht unbedingt eine Person die man ins Herz schließt, was im Bezug auf das Ende auch ganz gut so ist. Man sollte sich auch damit abfinden, dass die Konversation von manchen Protagonisten recht robust gehalten ist.

     

    Im Großen und Ganzen war der Roman „Freunde und andere Feinde“ eine interessante Mischung, die ich bislang so noch nicht gelesen habe.

  4. Cover des Buches Der Wechselbalg (ISBN: 9783453074323)
    Chris Kubasik

    Der Wechselbalg

     (8)
    Noch keine Rezension vorhanden
  5. Cover des Buches Der Weg in die Schatten (ISBN: 9783453053700)
    Jordan Weisman

    Der Weg in die Schatten

     (19)
    Aktuelle Rezension von: Jen_loves_reading_books

    Shadowrun – Der Weg in die Schatten


    Erhältlich als


    Taschenbuch ( gebraucht ) ab 8,00 €

    425 Seiten


    Herausgeber:

    Heyne Verlag


    Genre:

    Science Fiction / Fantasy / Cyberpunk


    Klappentext:


    Magie, High Tech, Horror und Cyberpunk bilden die faszinierende Mischung der Welt des SHADOWRUN.


    Das Jahr 2050

    Die Verschmelzung von Technologie und menschlichem Fleisch begann um die Jahrhundertwende, dichtauf gefolgt von Interface zwischen menschlichen Gehirn und elektronischen Systemen. Und nachdem sich 5000 Jahre lang nirgends ein Fließen der Magie feststellen ließ – funktionieren plötzlich die Zauberkräfte wieder.

    Ein Schub in der Evolution und die sogenannte Goblinisierung setzte ein: Menschen verwandeln sich in Fabelwesen. Elfen, Trolle und Orks betreten die Bühne und ein gewaltiges Geschöpf, welches man längst ausgestorben glaubte, erwacht aus seinem zehntausendjährigen Schlaf: der Drache.


    Diese Anthologie enthält folgende 9 Kurzgeschichten:

    1.:Dämonenpack von Tom Dowd

    2.: Grabräuber von Elizabeth T. Danforth

    3.: Blindgänger von Paul R. Hume

    4.: Striper von Nyx Smith

    5.: Whitechapel Rose Lorelei Shannon

    6.: Turtle im Turm von Ken St. Andre

    7.: Free Fall Tom Dowd

    8.: Hilft es, wenn ich sag, es tut mir leid? Michael A. Stackpole

    9.: Spiegelfechtereien von Michael A.Stackpole


    Meinung: 

    Ich habe nun schon einige Romane aus der Shadowrun-Welt gelesen und habe lange nach den Anfängen dieser Romanreihe gesucht. Irgendwann stieß ich dann auf diese Anthologie, herausgegeben von Jordan K. Weisman. Wie in den meisten Anthologien , sind nicht alle Kurzgeschichten von gleicher Qualität, wie auch in diesem Fall. Meine Lieblingsgeschichten waren Dämonenpack und Whitechapel Rose. Während ich anfangs dachte, dass die KG´s für sich allein stehen und lediglich in der Shadowrun-Welt tummeln, habe ich spätestens in der 2. Story gemerkt, dass die Geschichten alle miteinander verbunden sind und jeweils einen anderen Teil der Hauptgeschichte mit einem anderen Runner-Team beleuchtet. Die Idee fand ich auch richtig gut, wenn auch nicht wirklich gut mit jeder Geschichte umgesetzt. Manche lasen sich sehr zäh und der Zusammenhang ließ sich nicht wirklich, sondern nur mit viel Fantasie erkennen. Auch war ( natürlich ) die Shadowrun-Welt für mich noch nicht so richtig greifbar. 


    Fazit:

    Das war ein netter Ausflug in die Shadowrun-Welt, wie man sie sich im Jahr 1990 erdachte. Manche Dinge wirkten, daher ( trotz High Tech) etwas altbacken und ich musste häufig schmunzeln. Im Großen und Ganzen war es recht amüsant, bis auf zwei drei KG´s in die ich einfach nicht reinkam.


    Empfehlung:

    Ich würde sagen, dass dieses Buch wirklich nur Fans ist. Es wäre schön gewesen, dieses Buch uneingeschränkt empfehlen zu können, um neue Leser für diese langlebige Reihe zu begeistern. 


    Von mir gibt´s:

    3 von 5 Sterne

  6. Cover des Buches Die Anfänger (ISBN: 9783453520196)

Was ist LovelyBooks?

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freund*innen und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber*innen und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist!

Mehr Infos

Hol dir mehr von LovelyBooks