125 Jahre Fischer Verlag - was ist Euer Lieblingsbuch bzw. Lieblingsautor?

Neuer Beitrag

DieBuchkolumnistin

vor 6 Jahren

Am 01. September vor 125 Jahren wurde der Fischer Verlag von Samuel Fischer in Berlin gegründet. Anfangs verlegte er Fischer Verlag rein klassische Literatur mit Autoren wie Tolstoi, Dostojewski, Ibsen, später dann Thomas Mann, Arthur Schnitzler, Hermann Hesse und George Bernard Shaw.
Heute ist das Verlagsprogramm sehr vielseitig angelegt und jeder Leser findet dort etwas für sich, egal ob weiterhin die Klassiker oder aber auch Krimis wie Agatha Christie oder der gerade erfolgreiche Thriller "Der Regler", die Jugendbuchreihen wie z.B. "House of Night" oder aber auch reine Unterhaltungsliteratur wie Tommy Jaud.

Wir gratulieren dem Fischer Verlag ganz herzlich und würden nun gerne von Euch wissen - was sind denn Eure Lieblingsbücher oder -autoren vom Fischer Verlag aus dem aktuellen oder vergangenen Programm? Welche Bücher stehen so bei Euch im Regal und wollt Ihr dem Verlag vielleicht an dieser Stelle auch Glückwünsche aussprechen?
Wir werden diesen Link am 01. September an den Verlag weiterleiten, damit Eure Glückwünsche auch direkt dort ankommen!

Über die Verlagsgeschichte könnt Ihr Euch hier informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischer_Verlag
http://www.fischer125.de
http://www.fischerverlage.de

DieBuchkolumnistin

vor 6 Jahren

Von mir persönlich aus auch herzlichen Glückwunsch an den Verlag! Ich finde es fantastisch, dass es noch so alte Verlagshäuser gibt, die sich auch heute noch mit einem vielseitigen Programm auf dem Markt behaupten!

Besonders bedanken möchte ich mich für die Agatha Christie Reihe, die ja in den letzten Jahren auch noch einmal als kleine Jubiläumsedition herauskam und von mir heiß und innig geliebt wird! Ihr habt der Queen of Crime damit wirklich ein neues hübsches Gewand verliehen und es steht ihr ausgezeichnet! Vielen Dank für soviel sichtbare Liebe zur Literatur!

Autor: Agatha Christie

Sarah

vor 6 Jahren

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 125 Jahren. In einer so langen Zeit prägt ein Verlag die Literaturlandschaft eines Landes entscheidend mit und die vielen verlegten Klassiker zeigen, dass man im Fischer Verlag offensichtlich ein gutes Händchen für Literatur hat.
Ich persönlich schätze meine gebundene Ausgabe der Buddenbrooks von Thomas Mann aus dem Fischer Verlag sehr und möchte sie nicht hergeben. Vielen Dank dafür!

Lerchie

vor 6 Jahren

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Verlag. Wie DieBuchkolumnistin auch, liebe ich Agatha Christie sehr, habe aber schon zu viele, um es in neuem Gewand zu kaufen. Aber auch sonst bin ich eine richtige Lesratte!

Diamant

vor 6 Jahren

Das ist aber eine schöne Idee! Stimmt, man vergisst viel zu oft, wer da eigentlich alles hinter den Büchern steckt - nämlich nicht nur der Autor!!! Von mir also auch herzlichen Glückwunsch zu diesem wahrlich großen Jubiläum und ich bedanke mich für Thomas Mann und dass der Verlag gerade den Klassikern so treu bleibt, auch wenn die vielleicht nicht immer so das große Geld einbringen wie kurzlebige Bestseller! :o)

Autor: Thomas Mann

Winterzauber

vor 6 Jahren

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den Fischer Verlag. Auch ich habe die Agatha Christies im Regal stehen, immer wieder gut. Meine Favoriten im Moment sind Die Zahlen der Toten und Blutige Stille von Linda Castillo - aber das absolute Highlight ist - still missing von Chevy Stevens, hat mir eine schlaflose Nacht beschert, da ich das Buch nicht zur Seite legen konnte !!!

kubine

vor 6 Jahren

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Fischer-Verlag. Neben diversen Agatha Christie- Büchern im Regal, ist mein derzeitiger Favorit die Shardlake-Reihe.

Autoren: Christopher J. Sansom,... und 1 weiterer Autor

Ennilain

vor 6 Jahren

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch. Ich liebe den Verlag. Meine besonderen Highlights sind die Ausgaben von Fischer Klassik und die Agatha Christie Bücher im Mini-Hardcover-Format. Das sind meine absoluten Lieblinge im Regal :) Ich freue mich auf mehr!

claudiaausgrone

vor 6 Jahren

@DieBuchkolumnistin

Ja, auch mein Glückwunsch geht an den Fischer-Verlag. Meine Lieblingsbücher sind die von H.Hesse, Virginia Woolf, die Märchenbuchreihe aus aller Welt, Stefanie Zweig und das Lesebuch "Ein Tag am Meer"

Autor: Hans J. Balmes
Buch: Ein Tag am Meer
Neuer Beitrag

Was ist LovelyBooks?

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe für dein Mailpostfach!

Hol dir mehr von LovelyBooks