200 Jahre Charles Dickens

Neuer Beitrag

caylith

vor 6 Jahren

Heute liest man es überall:
Charles Dickens wäre heute 200 Jahre alt geworden.
Er schrieb unzählige Werke, viele davon wurden und werden heute immer noch regelmäßig verfilmt. Oliver Twist, David Copperfield, Christmas Carol.. jeder hat schon einmal von ihm gehört.

Was habt ihr von ihm schon gelesen und welche Filme habt ihr euch angeschaut?

Ich muss leider zugeben, dass ich noch keins gelesen habe, aber zu diesem Jubiläum sind so viele schöne Ausgaben seiner Bücher erschienen, dass ich mir sicher demnächst etwas kaufen werde.

Autor: Charles Dickens
Bücher: Oliver Twist,... und 2 weitere Bücher

Linda-Odd

vor 6 Jahren

@caylith

Ehrlich gesagt, habe ich auch noch nichts von ihm gelesen. Aber Oliver Twist habe ich mir schon vorgenommen. Es ist jetzt auch eine neue Ausgabe vom Aufbau Verlag veröffentlicht worden.

mecedora

vor 6 Jahren

Ich habe bisher nur Oliver Twist von Dickens gelesen. Und zwar in der verlinkten dtv-Ausgabe, die wunderbarerweise die tollen Originalillustrationen enthält.

Ein tolles Buch, raffiniert, humorvoll, satirisch, mit Tempo. Ich habe Dickens sehr schätzen gelernt und werde sicherlich noch mehr von ihm lesen.

Krinkelkroken

vor 6 Jahren

Ich habe schon einiges von Dickens gelesen, darunter natuerlich alle Jahre wieder die Weihnachtsgeschichte - in Originalsprache, als Bilderbuch, als Film, als Vertonung... hach, einfach schøn. Oliver Twist ist ein Jugendbuch-Muss, auch heute noch. Als erstes habe ich Oliver, glaube ich, auf Schallplatte gehørt. Dann den Roman gelesen und spæter auch die Verfilmung von Roman Polański gesehen, die ganz empfehlenswert ist. Aber auch "Great expectaions" und "a tale of two cities" ist lesenswert. Eigentlich ist Dickens immer gut - man beachte auch seinen "Gastauftritt" in der "Doctor Who"-Folge "The Unquiet Dead"... :)

Neuer Beitrag

Was ist LovelyBooks?

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe für dein Mailpostfach!

Hol dir mehr von LovelyBooks