2014 - Challenges rund ums Buch

Neuer Beitrag

Eltragalibros

vor 4 Jahren

Wie jedes Jahr wird es auch 2014 wieder tolle Herausforderungen, spannende Aufgaben und wetteifernde Leserinnen und Leser geben!

1. Die Challenges bei LovelyBooks:

Leseschallenge:
Jeden Monat eine neue spannende Challenge mit Herausforderungen, bei denen ihr euren Kopf, eure Kreativität und Schnelligkeit beweisen könnt. In 12 Monaten warten jeweils 50 spannende, lustige oder romantische Bücher auf euch! Wie immer gibt es tolle Preise zu gewinnen! Jeder Teilnehmer hat außerdem die Chance am Ende des Jahres bei der Verlosung für einen großen Hauptgewinn teilzunehmen.
Ihr wollt mitmachen? Hier geht’s zu den wichtigsten Informationen jeder Monatschallenge.

Krimi & Thriller-Challenge: Die Team-Challenge!
Du hast keine Lust darauf alleine zu lesen? Dann mach mit bei unserer Team-Challenge! Du liest lieber spannende Krimis – oder aber blutige Thriller?! Werde ein Teil von Team Thriller oder Team Krimi und lese gemeinsam mit deinem Team so viele Krimis/Thriller wie möglich. Voraussetzung: Die Bücher müssen 2014 erscheinen (egal ob ganz druckfrisch als Hardcover oder als Taschenbuch/ebook). Welches Team liest mehr, welches Team ist schneller? Sei dabei, wenn der Startschuss am 1. Januar 2014 fällt.  ==> Mehr Informationen gibt es hier!

Fantasy-Challenge: Eine Reise durch phantastische Welten
Das Eintauchen in fremde und phantastische Welten ist für dich das schönste? Du liebst es unbekannte Länder zwischen den Seiten eines Buches zu entdecken, neue Wesen und Rassen kennenzulernen oder den Weg von gefährlichen Magiern zu kreuzen? Dann lies mit bei der Fantasy-Challenge. Insgesamt sollen 20 Bücher aus diesen 5 Fantasybereichen gelesen werden: High Fantasy, Urban Fantasy, Humoristische Fantasy, Science-Fantasy und Märchen oder Kunstmärchen! Ihr wollt mehr wissen? Dann schaut euch unser Fantasy-Challenge-Thema an!

Romane-Challenge: Die Challenge mit Niveau
Manchmal ist es wunderbar unterhaltsame Literatur zu lesen und manchmal darf es auch gerne etwas anspruchsvoller werden. Ihr habt Lust mit uns gemeinsam 2014 Bücher zu lesen, die anspruchsvoller sind? Dann meldet euch hier für die Challenge an. Wir können gemeinsam eine Liste von Romanen erstellen, die über den normalen Unterhaltungswert hinausgehen. Ab zur Romane-Challenge!

Liebesromane-Challenge: Die Liebe von Stadt zu Stadt
Für dich kann es gar nicht romantisch genug sein? Dann lies so viele Liebesromane wie möglich – aber Achtung für uns spielt bei der Liebesromane-Challenge der Handlungsort eine wichtige Rolle. Wo ist die Liebe am schönsten? Etwa in London, Paris, Berlin, Rom oder …. ? Finde es selbst heraus und nimm Teil an der Suche nach der Liebe und der literarischen Reise von Stadt zu Stadt.

Jugendbuch-Challenge: Lesen, lesen, lesen!
Was gibt es 2014 Neues? Seid dabei, wenn neue Jugendbücher erscheinen. Lest insgesamt 25 Jugendbücher, die 2014 erscheinen werden und rezensiert jedes davon. Wann ihr die Bücher lest, spielt dabei keine Rolle. Ihr könnt euch die Lesezeiten selbst einteilen, lediglich bis Ende des Jahres 2014 müssen alle Rezensionen zu 25 neuen Jugendbüchern fertig sein! Zur Jugendbuch-Challenge hier entlang!

Historische Romane: Einmal quer durch die Zeit!
Ihr seid von Vergangenheit fasziniert? Das alte Rom, Ägypten, mittelalterliche Burgen sind für euch keine längst vergessenen Überreste aus vergangenen Zeiten, sondern dorthin kehrt ihr gerne immer wieder in eurer Lesezeit zurück? Dann macht mit bei der Challenge durch die Geschichte. Lest Bücher, deren Handlung in folgenden Jahrhunderten spielt: Antike, Mittelalter, Renaissance, Jahrhundertwende (egal welche), NS-Zeit, Gegenwart. Interesse? Hier erfahrt ihr mehr.

SuB-Abbau-Challenge: Wer soll was lesen?
Du hast einen so großen Stapel ungelesener Bücher, dass du schon den Überblick verloren hast? Du weißt gar nicht mehr, wo alle deine ungelesenen Bücher Platz finden sollen oder überhaupt: welches Buch soll als nächstes gelesen werden?
Dann bist du bei unserer SuB-Abbau-Challenge genau richtig! Lass die anderen Challengeteilnehmer entscheiden welche Bücher du als nächstes Lesen sollst! Stöbere in den Regalen ungelesener Bücher der anderen und suche ein Buch raus, das sie lesen und rezensieren sollen! Mehr dazu gibt es auf der „SuB-Abbau-Challenge“-Seite.

Die Themen-Challenge: Spannende Leseaufgaben erfüllen!
Euch ist eine normale Challenge zu langweilig? Dann macht mit bei der Themen-Challenge! Wir geben verschiedenen Themen vor, zu denen dann die passenden Bücher gelesen werden sollen. Dabei ist alles möglich – Coverfarbe, Seitenzahl, Genre, Buchtitel, Herkunftsland des Autors, der Autorenname – lasst euch überraschen, wir werden uns einiges einfallen lassen! Die Challenge, bei der eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind!

Hörbuch-Challenge: Genuss für die Ohren
Ihr habt manchmal genug vom Lesen und entspannt lieber eure Augen bei einem guten Hörbuch? 2014 werden sicherlich wieder viele Hörbücher erscheinen, die Spannung, Abenteuer, Faszination und mehr versprechen. Hört jeden Monat ein Hörbuch, das 2014 erscheint. Wer hat Lust beim genussvollen Hören mitzumachen?

2. Die Challenges von Bloggern:

Ihr habt einen eigenen Blog und startet für das Jahr 2014 eine eigene Challenge? Dann verrratet uns hier eure Challenge mit Link und wir werden sie auf dieser Challenge-Seite verlinken!

Daniliesing

vor 4 Jahren

Wenn ihr Lust auf Challenges habt oder selbst welche gestartet habt, dann seid ihr hier genau richtig :)

Ricas_Fantastische_Buecherwelt

vor 4 Jahren

Auf meinem Blog starten am 01.01. gleich zwei :)

http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage-2014.html

http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2013/12/challenge-die-ultimative-abc-challenge.html

Beiträge danach
20 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)
Beiträge davor

Bambi-Nini

vor 4 Jahren

fireez schreibt:
Ja, das ist eigentlich immer bei allen Challenges so, dass du die Bücher bei mehreren eintragen kannst. Wenn du also gut zusammenpassende Challenges auswählst, kannst du durchaus mehrere auf einmal schaffen.

super, danke für die Antwort. Das wäre das erste Mal, dass ich an einer/ mehreren Challenges teilnehme, daher habe ich damit noch keine Erfahrung ;)

fireez

vor 4 Jahren

@Bambi-Nini

Trau dich ruhig ran. Hab bisher noch keine Challenge beißen sehen. ;-)
Ich wünsch dir viel Erfolg!

Buecherfee82

vor 4 Jahren

@Eltragalibros

Bei uns gibt es auch eine Challenge und zwar
Wunschchallenge 2014 - http://buecherfee.blogspot.de/2013/12/challenge-wunschchallenge-2014.html
Wir sparen einen x-beliebigen Beitrag pro gelesenes Buch/gehörtes Hörbuch und schlachten dann 2015 das Schwein/Spardose/Glas. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen 10 Euro AmazonEmailgutschein

Sommerleser

vor 4 Jahren

Da vom letzen Jahr nicht mehr viele übrig geblieben sind, vielleicht hat ja noch jemand Lust ungezwungen in folgender Gruppe mitzumachen.

http://www.lovelybooks.de/gruppe/1001307971/_punkte__sub_abbau_2013/verwaltung/

Litis

vor 4 Jahren

Eltragalibros schreibt:
2. Die Challenges von Bloggern: Ihr habt einen eigenen Blog und startet für das Jahr 2014 eine eigene Challenge? Dann verrratet uns hier eure Challenge mit Link und wir werden sie auf dieser Challenge-Seite verlinken! Auroras Montagschallenge , cbj & cbt Challenge auf Books from Beyond the Rim Der Kampf der Verlage 2014 auf Ricas fantastischer Bücherwelt Kinderbuch-Challenge auf LovelyBooks.de von Buchrättin Lesechallenge 2014 zu christlichen Büchern von Sonnenblume1988 auf LovelyBooks.de Queerbeet Cover Challenge 204 auf Mamenus Bücher, Queerbeet Challenge auf LovelyBooks.de von InaVainohullu Die Seitenleser Challenge bei Sally's Books SuB-Abbau-Gruppe 2014 auf LovelyBooks.de Die Ultimative ABC-Challenge 2014 auf Ricas fantastischer Bücherwelt

Seit 01.01. habe ich ebenfalls eine eigene Challenge auf meinem Blog gestartet. Zu finden ist sie unter: http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de/2013/11/challenge-3-farben-challenge.html

Ich freue mich auf Interessenten und bin schon ganz gespannt auf eure teilnehmenden Bücher!

Quereinsteigen ist natürlich jederzeit möglich; es zählen ebenfalls Hörbücher; und es gibt am Ende etwas für die 3 Besten zu gewinnen! :-)

Schnuffelchen

vor 3 Jahren

Ab dem 01.09.2014 geht bei Lilstar und mir die Task-CHallenge in die 2. Runde. Wir verlosen unter den Teilnehmern regelmäßig Bücher und als Hauptpreis gebt es sogar einen Kindle.

Die Challenge findet ihr hier

http://www.lovelybooks.de/gruppe/1094883020/task_challenge_14_15/

und hier

http://schnuffelchensbuecher.blogspot.com/p/task-challenge-201314.html

Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte.

Lilly_McLeod

vor 3 Jahren

Hallo,
auf meinem Blog wird es zum dritten Mal wieder eine CHallenge geben, die ich betreue.
Es wird eine etwas andere Feenglanzchallenge. Ohne monatliche Aufgaben usw.
Es geht darum so viele Bücher, oder so viele Seiten wie möglich im Jahr 2015 zu lesen und sich gegenseitig zum Lesen zu motivieren.

Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, freuen Tink, Rani und ich uns ganz sicher auf euch ♥

http://lillys-corner.blogspot.de/2014/12/challenge-ankundigung-fur-2015.html

Neuer Beitrag