24 Adventskalender Geschichten (nicht christlich) - Wer hat Ideen?

Neuer Beitrag

Little-Cat

vor 2 Jahren

Hallo,

ich suche für den Kindergarten ein Adventskalenderbuch mit 24 zusammenhängenden Geschichten. Möglichst nicht Christlich! Also nicht die reine Weihnachtsgeschichte.

Habt ihr Ideen oder kennt ihr welche die gut geeignet sind?

Ich freue mich über jede Antwort!

Little-Cat

vor 2 Jahren

Hat jemand Erfahrung mit Merope das Sternenkind?

Ich hatte es vor einigen Jahren mal, weiß aber nicht mehr wie christlich es war.

Autor: Isabel Abedi
Buch: Merope, das Sternenkind

Little-Cat

vor 2 Jahren

DieBerta

vor 2 Jahren

https://de.wikipedia.org/wiki/Advent - Advent = Ankunft des Herrn - was soll denn das für ein Adventskalender sein, wenn nicht christlich?
Da würde ich doch einfach Schokolade vorschlagen. Wenn man es nicht christlich möchte, also nicht die Ankunft erwarten möchte, warum dann Adventskalender?
Wir lesen jedes Jahr in der Kirche für Kinder Geschichten. Die handeln auch nicht immer von Maria und Josef und der Ankunft, aber christlich dann doch schon ...

Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke kann ich da sehr empfehlen.
Zusammenfassung bei AMAZON:
Gleich hinter dem ersten Türchen lauert eine Riesenenttäuschung, zumindest auf den ersten Blick. Eigentlich hat sich Julia das ja ohnehin schon gedacht, als Mama für ihren kleinen, schleimigen Bruder Olli den wunderschönen Adventskalender mit Schokoladenfiguren aus der Tasche zog und ihr, nur weil sie mit neun Jahren angeblich zu alt für Schokoladengeschenke ist, nur ein lächerlicher Kalender aus Papier mit einem glitzernden Haus vorne drauf übrig bleibt. Und dann verbirgt sich hinter dem ersten Türchen auch tatsächlich ein alberner Dachboden voller Gerümpel! Aber trotzdem: Irgend etwas ist besonderes an dem Geschenk der Mutter. Und wirklich entdeckt Julia, dass ihr Adventskalenderhaus voller Leben und voller Geschichten mit Königen, Lügnern, Zwergen und verlorenen Geheimnissen steckt, in die sie selbst eintauchen und hineinspazieren kann. Und das wird auch für Leser zu einem echten, kunterbunten Vorweihnachts-Vergnügen.

Autor: Cornelia Funke
Buch: Hinter verzauberten Fenstern
Neuer Beitrag