4. 42-Punkte-Lesemarathon vom 05.12. bis 07.12 - Ein weihnachtliches Lesewochenende ;)

Neuer Beitrag

Knorke

vor 3 Jahren

Es geht auf Weihnachten zu und das beduetet, kuschelige Kaminabende, Plätzchen, Glühwein und Zeit zum Lesen - vielleicht an unserem Lesewochenende :)

Lesemarathon, was ist das noch mal?
Das erklärt sich quasi von selbst. Es ist ein Marathon, bei dem es darum geht möglichst viel zu lesen, meist im Austausch mit anderen

Wann findet der Marathon statt?
Er findet vom 05.12 15 Uhr bis 07.12 24 Uhr statt, ein- und aussteigen darf man jeder Zeit ;)

Gibt es noch etwas zu beachten?
Wer nur Lesen möchte, darf dies gerne tun. Dabei besteht für die Nur-Leser die Möglichkeit sich selbst ein Ziel zu setzen, welches irgendwie mit 42 zu tun hat, also 420 Seiten, 840 Seiten... Dabei wäre es auch sehr schön, uns an eurem Fortschritt teilhaben zu lassen.

Für diejenigen, die es gerne etwas spannender mögen, kommen nun wieder die speziellen Aufgaben:

Wie immer geht es darum, 42 Punkte zu erreichen, in Anlehnung an einen echten Marathon. Pro gelesenen 50 Seiten gibt es einen Punkt. Außerdem kann man durch verschiedene Aufgaben weitere Punkte erlangen.

Freitag - Winterliche Bücher
Zum Start unseres Laufes stellen wir fest, dass es ziemlich kalt geworden ist. Ich hoffe, ihr habt euch dementsprechend mit Thermo-Wäsche und dicken Sachen ausgestattet, nicht das mir jemand erfriert ;)

Passend zum Wetter wollen wir uns auch mit unserer Buchwahl in winterliche Stimmung versetzen und heute Bücher lesen, die etwas mit dem Thema Winter zu tun haben (Cover, Titel oder Inhalt)

Für ein paar Zusatzpunkte möchte ich gerne eure winterlichen Bücher im Regal kennen lernen. Stellt mir für jede gelesenen 50 Seiten ein Buch vor, das ihr für winterlich haltet. Dafür gibt es 2 Punkte :)

Samtag - Besuch vom Nikolaus
Heute wird jeder von uns im Laufe des Tages vom Nikolaus besucht :) Dafür bekommt jeder sein eigenes Nikolauskind, welches im Laufe des Tages 1. Eine nette Nachricht auf der Pinnwand 2. Ein Gedicht (muss nicht selbst gedichtet sein) und 3. Eine schöne Buchempfehlung bekommt.
Dafür gibt es jeweils 3 Punkte ;)

Gelesen werden weiterhin winterliche Bücher :)

Sonntag - Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
Obwohl wir ja eigentlich unterwegs sind, möchte wir natürlich auch unsere Adventkerzen anzünden. Ich hoffe sehr, ihr habt alle daran gedacht, eure Adventskränze einzupacken und verbrennt euch nicht ;)

Gelesen werden heute Bücher, passend zur Kerzenflamme, in denen es um Feuer geht (Cover, Titel, Inhalt)  Vielleicht hilft dies ja auch uns ein bisschen vor der Kälte zu schützen :)

Obwohl heute erst der 2. Advent ist, werden wir heute symbolische vier Kerzen zu unseren altbekannten Pausenzeiten (9 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr) anzünden.

• Für die 1. Kerze würde ich gerne eure Lieblingsplätzchen kennenlernen. Postet das Rezept und evtl ein Bild, wenn ihr diese schon gebacken habt :)
  • Für die 2. Kerze würde ich gerne euer liebstes Weihnachtslied kennenlernen. Bei welchem Lied kommt ihr so richtig in Weihnachtsstimmung?
  • Für die 3. Kerze möchte ich gerne wissen, wie ihr zur Weihnachtdeko steht. Bastelt ihr selbst? Gibt es immer das gleiche? Oder gar keine Deko? (Gerne auch mit Bild oder Bastelanleitung)
  • Für die 4. Kerze möchte ich gerne eure weihnachtlichen Traditionen kennenlernen. Wie erlebt ihr jedes Jahr Weihnachten?

Dafür gibt es jeweils 2 Punkte :)

Fragen, Anregungen, Lust teilzunehmen? :)

Teilnehmer

• LadySamira
  • xXeflihXx
  • Kirschbluetensommer (523 von 420 Seiten)
  • same
  • sofie (431 Seiten, 21 Punkte)
  • Lara9 (255 von 420 Seiten, 21 Punkte)
  • Lese-Krissi (117 von 420 Seiten, 13 Punkte)
  • Tatsu (609 von 630 Seiten, 37 Punkte)
  • HarIequin (Ziel: 420 Seiten)
  • die-wein (386 Seiten, 26 Punkte)
  • janaka
  • celynn (130 von 420 Seiten)
  • Knorke (130 Seiten, 11 Punkte)
  • mareike91

LadySamira091062

vor 3 Jahren

super ich bin dabei Buch zum lesen hab ich auch schon da liegen Plätzchen werd ich schnell knipsen bevor meine Weihnachtsmäuse die alle gefuttert haben

xXeflihXx

vor 3 Jahren

Ich freue mich schon drauf :)

Beiträge danach
157 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)
Beiträge davor

Tatsu

vor 3 Jahren

Guten Morgen ihr Lieben,

hier meine Zusammenfassung des Wochenendes:

Freitag
1. "Frostfeuer" von Kai Meyer (beendet), 170 gelesene Seiten
2. "Schneeschütteln in Kamusari" (begonnen), 41 gelesene Seiten
Zusammen: 211 Seiten
4 Bücher vorgestellt: 4*2 = 8 Punkte

Samstag:
1. "Schneeschütteln in Kamusari"(beendet), 247 gelesene Seiten
2. "Die brennenden Flüsse Ethernas" (begonnen), 17 gelesene Seiten
Zusammen: 264 Seiten
Pinnwandgruß, Gedicht, Buchempfehlung: 3*3= 9 Punkte

Sonntag:
1. "Die brennenden Flüsse Ethernas", 134 gelesene Seiten
4 Kerzen angezündet: 4*2 = 8 Punkte

Gelesene Seiten insgesamt: 609 (Ziel: 630)
sind 12 Punkte

Macht insgesamt: 37 Punkte

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Seitenzahl! :D
Ein angefangenes Buch beendet, eines komplett gelesen und das dritte habe ich bis fast zur Hälfte geschafft.
Bei meiner erreichten Seitenzahl musste ich gerade aber auch lachen, kurz vor der Ziellinie ging die Puste aus... sie war stets bemüht :'D

Aber gerade weil ich für diesen Marathon mehr Zeit hatte, konnte ich mich auch den Zusatzaufgaben widmen, was wirklich viel Spaß gemacht hat, sowohl selber zu schreiben als auch die anderen Beiträge zu lesen :)

Einen ganz lieben Dank an alle Teilnehmer und natürlich auch an Knorke, für die Organisation! =)

Autoren: Kai Meyer,... und 2 weitere Autoren
Bücher: Frostfeuer,... und 2 weitere Bücher

Kirschbluetensommer

vor 3 Jahren

@Knorke

Ich glaube, damit warst Du nicht allein - ging einigen von uns ja auch so... ;) Vielen Dank für die tolle Organisation! :) Es hat wieder einmal großen Spaß gemacht. :)

Knorke

vor 3 Jahren

Also wer möchte, darf gerne noch die Seiten und Punkte angeben, damit wir den besten Läufer ermitteln können :)

Ich persönlich danke euch auch wieder für die aktive Teilnahme und hatte (so fern ich da war) auch meinen Spaß :)

Wer Ideen für ein Motto hat oder für Aufgaben fürs nächste Mal, immer raus damit ;)

Lese-Krissi

vor 3 Jahren

Nun mein Endstand:

Freitag: 1 Post zum Thema winterliches Buch = 2 Punkte
Samstag: 3 Posts für mein Nikolauskind = 9 Punkte
Sonntag: 4 Posts/Kerzen entzündet = 8 Punkte

Gelesen: 160 Seiten (dabei das Buch "Drei Küsse für Aschenbrödel" beendet und das Buch "Winterzauber wider Willen" begonnen) = 3 Punkte

Endstand Punkte: 22 Punke :)

Vielen Dank für den tollen LM, auch wenn ich nicht soviel zum Lesen kam. :)

HarIequin

vor 3 Jahren

Hier ist auch noch mein Endstand
Freitag: 44 Seiten
Samstag: 83 Seiten
Sonntag: 144 Seiten
Gesamt: 271
Mmh, ich hoffe der nächste Marathon wird besser :)

janaka

vor 3 Jahren

Mein Endstand:

Freitag: 7 Punkte
Sonnabend: 10 Punkte

Sonntag: 4 Kerzen angezündet -> 8 Punkte

121 Seiten "Mordskohl" von Bernd Mannhardt (Hrsg.)
15 Seiten "Weihnachtslied" von Charles Dickens
30 Seiten "Der Menschennäher" von Valentina Berger
166 Seiten -> 3 Punkte

Insgesamt: 28 Punkte und 390 Seiten gelesen… oje noch nicht mal die erste Etappe bei der Seitenzahl geschafft. Scheiß Erkältung, kann mich so schlecht konzentrieren. :-(

Danke an @Knorke
der Lesemarathon hat mir echt gut gefallen.

Nun werde ich erstmal alle Post von gestern abend und heute lesen.

Wünsche allen noch eine schöne Adventszeit. :-)

Autoren: Bernd Mannhardt,... und 2 weitere Autoren
Bücher: Mordskohl,... und 2 weitere Bücher

LadySamira091062

vor 3 Jahren

wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen hab meinen Zettel nimmer gefunden
gelesene Seiten 358 Seiten Winterzauber wider Willen
19 Seiten Dunkles Feuer von Elvira Zeißler
41 Seiten Herzen im Schnee von Edna Schuchardt macht 414 Seiten = 8 Punkte
4 Kerzen=8 Punkte
vorgestelltes Buch =2 Punkte
18 Punkte dafür das dauernt wer was von mir wollte hab ich mich noch tapfer geschlagen beim nächsten sperr ich die Tür ab und werf den Schlüssel weg dann wirds sicher besser

Autoren: Sarah Morgan,... und 2 weitere Autoren
Bücher: Winterzauber wider Willen,... und 2 weitere Bücher
Neuer Beitrag

Was ist LovelyBooks?

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe für dein Mailpostfach!

Hol dir mehr von LovelyBooks