500.000 Bücher für je 1 €

Neuer Beitrag

Daniliesing

vor 5 Jahren

Gerade habe ich etwas entdeckt, was bestimmt für jeden Buchliebhaber ein kleiner Traum ist. Und da viele von euch bestimmt auch zur Buchmesse in Leipzig sein werden, wollte ich es euch natürlich nicht vorenthalten.

Vom 14. bis zum 16. März findet täglich von 10 bis 18 Uhr ein Lagerverkauf von momox.de statt. Das Lager ist nur etwa 500 Meter von der Leipziger Messe entfernt und dort werden an diesen Tagen 500.000 Bücher für je einen Euro zum Verkauf stehen. Es handelt sich dabei um geprüfte, gebrauchte Bücher. Ihr findet das Lager in der Messeallee - Eingang Tor 2.

Teile der Einnahmen sollen wohl auch an das Projekt Kinderpatenschaften des Internationalen Bundes und an das Projekt Löwenmütter der Jariko – Sozialer Ring gGmbH gehen.

Natürlich ist mir bei einer so riesigen Menge an günstigen Büchern sofort eine Frage gekommen:

Welches Buch würde ich mir wohl am meisten wünschen, dort zu finden? Die Frage gebe ich doch direkt mal an euch weiter! Wenn ihr dort ein bestimmtes Buch am liebsten für 1€ finden würdet, welches wäre es? Wir können hier ja mal unsere größten Wunschbücher sammeln, ich hänge sie dann alle hier an den ersten Beitrag an ;-)

Ist denn jemand von euch in Leipzig, schaut dort vorbei und versucht sein Glück?

Charlousie

vor 5 Jahren

Wie cooooooooooool! Ich bin LEIDER nicht da, aber die Sache ist prima und ich glaube, da werden sich manche die Köpfe einschlagen! ;-)

mecedora

vor 5 Jahren

maaaaaaaaaaaaah, ich will auch! Ich will auch! (Ist ja nicht so, dass ich nicht ein volles Bücherregal daheim hätte.... aber: ich will aaaaaaaaaaaaauch!)

Über die Frage muss ich erst mal nachdenken. Ich weiß gar nicht, ob ich ein "größtes Wunschbuch" habe. Ich hab aber eine lange Wunschliste. Und bin mir sicher, dass ich dort gefühlte 3 Millionen tolle Bücher finden würde, von denen ich vorher noch nie gehört habe - wie immer in jedem Buchladen.

Beiträge danach
61 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)
Beiträge davor

Leseratz_8

vor 5 Jahren

Ähm, also naja ich ähm, schääääääääääm, aber ich habe 20 neue gebrauchte Bücher erstanden, aber drei sind für Mutti, das gibt doch hoffentlich mildernde Umstände. Außerdem fallen die sieben DVD´s dann doch gar nicht mehr auf oder...

1 Foto

KleinerVampir

vor 5 Jahren

Oh, wie gerne hätte ich mich da auch ins Buchgewühl gestürzt, vor allem bei dem Preis (denn das Lesehobby ist ja bekanntlich ien teurer Spaß). Glückwunsch euch allen zu so vielen schönen Büchern!

Daniliesing

vor 5 Jahren

@Leseratz_8

Oh prima, dass hat sich ja auch richtig gelohnt! Klasse :-)

Daniliesing

vor 5 Jahren

@Lainybelle

Aaah, sogar mit Fotos! Super! Da kann man echt neidisch werden, wenn man es so vor sich sieht. Aber umso mehr freue ich mich, dass einigen der Tipp hier geholfen hat :-)

buchfeemelanie

vor 5 Jahren

@Federchen

oh, Drachenläufer hätt ich auch gekauft :)

Beautifuul

vor 5 Jahren

Ich war zwar da, also auf der Buchmesse, aber ich hatte keine Ahnung wo ich da zu dieser Halle hinmusste... leider :/

Lainybelle

vor 5 Jahren

@Daniliesing

Ohne den Tipp hätte ich es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Also: Danke, danke, danke! :)

Neuer Beitrag