9 Stunden Medienkonsum täglich - aber ohne Buch

Neuer Beitrag

doceten

vor 7 Jahren

Plauderecke

Bitkom hat heute die Ergebnisse einer Studie zum Medienkonsum veröffentlicht und kommt auf 9 Stunden Zeitaufwand für die Nutzung von TV, Radio, Internet und Telefon. Lesen in den klassischen Holzmedien wurde dabei - wieso auch immer - nicht berücksichtigt.
Quelle: http://www.boersenblatt.net/434633/

Ich komme so auf 2-3 Stunden Lesezeit täglich, wobei ich das jetzt nicht genau auf Zeitungen/Zeitschriften und Bücher herunterbrechen kann, da sich das von Tag zu Tag unterscheidet.. Wie viele Stunden am Tag lest ihr denn so verteilt auf Zeitungen/Zeitschriften und Bücher?

Ritja

vor 7 Jahren

Plauderecke

Das ist bei mir unterschiedlich und sehr von meinem Arbeitspensum abhängig. Ich versuche aber immer mindestens eine Stunde vom Tag abzuknapsen, um etwas zu lesen. Am Wochenende werden es dagegen schon mal 5-6 Stunden...je nach Wetter und Lust & Laune.

Mirka

vor 7 Jahren

Plauderecke

Ich lese weniger, als ich gerne würde - ich komme so auf 1,5 Bücher pro Woche, würde ich sagen. Wie viel ich am Tag lese variiert stark, da kann ich eigentlich keinen Durchschnittswert ausmachen. Mal sind es nur 10 Minuten vor dem Einschlafen, mal mehrere Stunden. Mein Internetkonsum beispielsweise ist aber auch sehr auf Bücher ausgerichtet - ich bin bei Lovelybooks, ich versuche neuen Lesestoff zu ergattern, ich veröffentliche Rezensionen... Es vergeht eigentlich kein Tag in meinem Leben, an dem das Medium Buch keine Rolle für mich spielt. (Weshalb ich auch beruflich in die Richtung gehen werde.)

Kerry

vor 7 Jahren

Plauderecke

ich schaue gar kein fernsehen und höre zu hause auch kein radio, dadurch schaffe ich es an einem durchschnittlichen tag unter der woche auf 4 - 5 lesestunden am tag, am wochenende natürlich mehr, es sei den, ich bin verabredet.

Neuer Beitrag

Was ist LovelyBooks?

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe für dein Mailpostfach!

Hol dir mehr von LovelyBooks

Mit der Verwendung von LovelyBooks erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir und unsere Partner Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und für Werbung einsetzen.