Peter
vor 8 Jahren
Welches Buch von Simon Beckett ist am Besten? Ich habe "Die Chemie des Todes" gelesen und bin gerade am überlegen, welches weitere Buch dieses Autors ich lesen könnte. Welches Buch würdet ihr empfehlen?
Peter
vor 8 Jahren
Vielen Dank an alle: das scheint ja eine einheitliche Meinung zu sein: also dann lese ich erst mal Kalte Asche und dann Leichenblässe :-)
Marc
vor 8 Jahren
Also ich habe beim Lesen einen deutlichen qualitativen Abfall empfunden. Chemie des Todes fand ich sehr originell, Kalte Asche überzeugte letztlich durch den "geschlossenen Raum", die Insel auf der alle (mitsamt dem Täter) augrund des Sturms festsitzen. Leichenblässe war sehr vorhersehbar und die ständigen Panikattacken des Hauptdarstellers nervten irgendwann. Ich würde (wenn man Beckett noch weiter empfehlen kann) auf: Obsession zurückgreifen. Kein Hunter-Roman aber psychologisch sehr interessant und ausgefeilt, v.a. weil das klassische Schwarz-Weiß-Schema aufgebrochen wird.
Mike
vor 8 Jahren
Hallo Peter, ich finde die Bücher von Simon Beckett alle sehr gut. Die drei Hunter-Titel Chemie des Todes, Kalte Asche und und Leichenblässe sind schon etwas anders als die Taschenbücher Obsession und das aktuelle Buch Voyeur. Aber für einen Krimi-/Thriller-Fan sind die Titel auf jeden Fall etwas. Probiere doch einfach mal einen Hunter-Titel und dann ein Buch aus der anderen Reihe aus und schaue was Dir besser gefällt. Verschwendete Lesezeit ist es auf keinen Fall ;-)
Molks
vor 8 Jahren
Das liegt daran, dass die rotweißen Beckett-Bücher auch keine Krimis / Thriller sind.
Falls Du Beckett nicht mehr magst, kann ich Dir Paul Cleave empfehlen, z. B. der siebte Tod.
Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist! Mehr Infos
© Lovelybooks 2018