Pfaunträne
vor 7 Jahren
Ich finde die Bartimäus-Triologie von Jonathan Stroud ganz gelungen :) Bzw. die "Quattrologie"(?), es ist ja diesen Monat noch der Vierte Teil dazugekommen, den habe ich allerdings nochnicht gelesen...auf jeden Fall sind die Bücher lustig geschrieben und spielen auch alle in London (außer wenn über Bartimäus' Vergangenheit berichtet wird). ;)
LG
Shiuansanche
vor 7 Jahren
Hi. "Die uralten Metropolen" von Christoph Marzi spielen zum großen Teil in London. Die kann ich dir sehr empfehlen (wunderbare Charaktere). Falls du auch etwas "schrägeren " Werwolfsgeschichten nicht abgeneigt bist, ist vielleicht auch die Kalix-Reihe von Martin Millar etwas für dich. LG :-)
Fotini
vor 7 Jahren
Vielleicht "die Landkarte der Zeit"? Es ist zwar kein Fantasyroman, aber es ist trotzdem sehr fantasiereich und spannend und spielt auch in London. Möglicherweise ist es ja was für dich. LG :)
Tillabacke
vor 7 Jahren
Hallo Janina, ich würde Dir Drood empfehlen, dieses Buch ist ein Mix aus Grusel- und Detektivgeschichte, Biografie und Gesellschaftsroman und handelt von Dickens und seinem letzten unvollendetem Roman. Dann spielen auch die Liebe geht durch alle Zeiten Reihe von Kerstin Gier in London, hier wird das aktuelle London, aber auch das vergangene beschrieben. In Christoph Marzi seinem Heaven kommt es im London Eye zum spannenden Showdown und im Buch Numbers spielt die bekannte Attraktion auch eine Rolle.
Vielleicht ist was für Dich dabei ;)
Ein LovelyBooks-Nutzer
vor 7 Jahren
Die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier spielt auch in London, weil die Hauptperson dort lebt... Ich habe bislang das erste Buch gelesen, habe es an einem Nachmittag verschlungen und warte sehnsüchtig darauf, dass die örtliche Bücherei Teile 2 + 3 anschafft...
Lilitu
vor 7 Jahren
EatReadLove87
vor 7 Jahren
"Niemalsland" von Neil Gaiman spielt auch in London. Das Buch habe ich mir gerade erst gekauft und werde es als nächstes lesen. Aber die Bücher von Neil Gaiman waren bisher immer toll
Affenbrotwald
vor 7 Jahren
Ich empfehle dir auch "Niemalsland" von Neil Gaiman, auch wenn es unter der Stadt London spielt, anstatt darin.
Auch zu empfehlen Ist "Das Albtraumreich des Edward Moons" von Jonathan Barnes. Ist ziemlich abgedreht, aber sehr charmant englisch. Danach kannst du dann gleich sein zweites Werk "Das Königshaus der Monster" lesen, das auch in London spielt.
Hast du schon unter dem tag "london" gestöbert?
hebersch
vor 7 Jahren
Hallo,
für mich der Hit sind "Die Borribles" von DeLarrabeiti. Hier verschwinden Kinder die nicht mehr wachsen und die man an ihren ausgeprägten Ohren erkennt.
Viele Grüße
sschw
vor 7 Jahren
Die mir bekannten sind ja schon genannt. Während Neil Gaimans "Niemalsland" eben unter London spielt (aber die U-Bahn auch eine Rolle spielt), reisen die "Helden" aus Delarrabeitis "Die Borribles" durch die ganze Stadt (ins, wenn ich mich recht erinnere, sogar ein Stadtplan im Buch). Beide Bücher (O.K. alle vier - "Die Borribles" haben ja drei Teile) kann ich nur empfehlen!
Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist! Mehr Infos
© Lovelybooks 2018