Thread für NORA ROBERTS-Fans :-)

Neuer Beitrag

Angelcurse

vor 5 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade die Suche bemüht und mich gewundert, dass es hier noch gar keinen Thread für Nora Roberts-Fans gibt =)

Ich selbst lese gerade den 2. Teil der Garten Eden-Trilogie und finde ihn genauso toll wie den ersten Band. Auf Band 3 freue ich mich auch schon!

Und gerade habe ich gesehen, dass im Oktober der 1. Teil ihrer neuen BoonsBoro-Trilogie in Deutschland auf den Markt kommt =) Der erste Teil dieser neuen Trilogie erschien Ende 2011 auf Englisch. Die Teile 2 und 3 findet man ebenfalls schon bei Amazon, Teil 1 heißt "Rosenzauber".

Was liebt ihr so an NR???

Eure Angelcurse =)

Ein LovelyBooks-Nutzer

vor 5 Jahren

Ich liebe die Bücher von Nora Roberts und habe ein extra Regal voll mit ihren Büchern :-)
Am liebsten lese ich aber ihre "In Death-Serie".
Nor Roberts schreibt unglaublich tolle Geschichten, immer über das gleiche Thema, aber jedes Mal neu verpackt und wunderschön :-)
Ich finde neben der J.D. Robb-Reihe die Nacht-Trilogie und die Ringtrilogie super! Aber eigentlich sind alle ihrer Bücher toll :-)

Kikireki

vor 5 Jahren

Ich muss gestehen, ich hab bisher von Nora Roberts erst die Ring-Trilogie gelesen und das auch mehr durch Zufall. Die war toll, aber an anderes hab ich mich bisher noch nicht so rangetraut von ihr. Vielleicht habt ihr ja was schönes zu empfehlen?

Jackys-Blog

vor 5 Jahren

Hallo,
ich bin ein riesiger Fan :D Es ist schon fast eine Sucht. Am besten fand ich die Sturm Triologie und die Irland Triologie. Aber es gibt auch so einige andere die echt toll sind.
Bei mir gibts auch ein seperates Regal für NR. Ich glaube ich habe ca 60 Bücher von ihr :D

Ganz liebe Grüße Jacky

Angelcurse

vor 5 Jahren

Also ich kann NRs Homepage empfehlen, da man dort eine komplette Liste all ihrer Bücher findet. Zwar mit englischen Titeln, aber sortiert nach Erscheinungsdatum. Da sind auch wirklich nur Originalausgaben drauf, keine Neuauflagen usw. Da streiche ich immer ab, was ich schon gelesen habe ;-)

In Death #1 habe ich auch schon gelesen, fand es aber nicht SO berauschend. Mal schauen, ob ich noch einen oder zwei Teile lese und dann entscheide, ob ich die Reihe weiterverfolgen will.

Außerdem kann ich, vor allem für NR-Einsteiger, das tolle Video von BuchlingJanine empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=7VAFquwCQ-k
Da kriegt man einen guten Überblick über die Genres, in denen NR zu Hause ist, und Janine benennt auch die Bücher, die ihr besonders gut gefallen haben :-)

Jackys-Blog

vor 5 Jahren

Der Erste Teil geht so aber danach wird es immer interessanter, weil immer mehr von Eves und Roarkes Vergangenheit bekannt wird :D

Angelcurse

vor 5 Jahren

Jackys-Blog schreibt:
Der Erste Teil geht so aber danach wird es immer interessanter, weil immer mehr von Eves und Roarkes Vergangenheit bekannt wird :D

Na mal schauen ;-)

Bin gerade so richtig im NR-Fieber. Heute Morgen habe ich "Dunkle Rosen", Teil 2 der Garten Eden-Trilogie, ausgelesen. Es war wieder toll! Ich könnte gleich zu Band 3 greifen, und das mache ich sonst NIE. Meistens habe ich bei Reihen immer nach einem Teil die Schnauze voll und lese lieber erst mal was anderes^^

Misssatia

vor 5 Jahren

Nora Roberts Bücher gibt es in meinem Regal auch eine Menge. Wenn ich so die Lieblinge aussuchen müsste wären das bei mir die Irland-Trilogie, die Insel-Trilogie (auch Three-Sisters-Trilogie) und von den einzel Bänden "Gestohlene Träume" und "Dunkle Herzen".

Jackys-Blog

vor 5 Jahren

Gestohlene Träume lese ich gerade :D Welche auch gut sind von den Einzelbänden sind " Der weite Himmel , Sommerflammen und Im Schatten der Wälder"
Aber es gibt auch noch soooo viele andere. Wer auf richtige, ich sage mal, Schnulzen steht sollte auf jedenfall die Stanislaskis lesen. Die sind auch sooo schön :D
Es gibt 6 Teile
Hier der Link zu 4-6 http://www.amazon.de/Stanislaskis-Hei%C3%9Fkalte-Sehnsucht-lange-Liebenden/dp/3899417135

Autor: Nora Roberts
Buch: Die Stanislaskis. Bd.1-3

Angelcurse

vor 5 Jahren

Wollte gestern bei rebuy die ersten drei der vier Teile der Jahreszeiten-Reihe kaufen, aber mein rebuy-Gutschein funktionierte nicht, obwohl er sollte. Dann bekam ich heute Morgen die Meldung, es müsste jetzt gehen. Als ich abends bestellen wollte, war "Frühlingsträume" (Teil 1) leider schon weg ... :-/ So ein Sch...!

Naja, dafür kam heute die nächste Lieferung meiner Weltbild-Sammleredition Nora Roberts Hardcover =) Nach Teil 3 der Garten Eden-Trilogie lese ich dann also die Nacht-Trilogie :D

Jackys-Blog

vor 5 Jahren

Das ist ja gemein :(
Ich bin zur Zeit am überlegen welches Buch ich als nächstes von ihr lese. Hat jemand einen Tipp welches man umbedingt lesen muss ????

Misssatia

vor 5 Jahren

@Jackys-Blog

Was liest du denn so am liebsten von ihr, also wo z.B. noch etwas anderes eine tragede Rolle spielt als die Liebe, mehr Realistisch oder auch etwas magisch?

Jackys-Blog

vor 5 Jahren

@Misssatia

Iich mag gerne mal was mit etwas spannung.

Misssatia

vor 5 Jahren

@Jackys-Blog

Hhmm vielleicht "Im Licht der Sterne", obwohl ich denke da kann man sich drüber streiten ob es Spannung verspricht oder nicht. "Dunkle Herzen" geht in den Thriller bereicht oder "Der Tod ist mein" was unter dem Krimi Pseudonym J. D. Robb rauskam.
Wären so meine Vorschläge, vielelicht ist was für dich dabei.

Autoren: Nora Roberts,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Im Licht der Sterne,... und 2 weitere Bücher

Ein LovelyBooks-Nutzer

vor 5 Jahren

@Jackys-Blog

Die Nacht-Trilogie ist spannend :-)

Autor: Nora Roberts
Bücher: Abendstern,... und 2 weitere Bücher

Fae

vor 5 Jahren

Hier haben sich die Roberts Fans also versteckt :D

Neuer Beitrag

Was ist LovelyBooks?

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe für dein Mailpostfach!

Hol dir mehr von LovelyBooks