Cover des Buches Der Spiegel von Feuer und Eis (ISBN: 9783570305027)
Rezension zu Der Spiegel von Feuer und Eis von Alex Morrin

Konnte mich nicht begeistern !!

Kurzmeinung: Anisch ein echt toller Fantasyroman, aber irgendwie waren mir einige Dinge echt zu verwirrend, zumal der letzte Teil zäh war. Naja...

Art: Fantasy
Seiten: 382
Sonstiges: Einzelband

"Ähem, Faun...!"
Sie waren noch keine zwei Schritte weit gekommen, als die Stimme des Fremden ertönte und Jornas sich halb zu ihm umdrehte.
"Wie ich schon sagte, wir sind Euch dankbar für Eure Hilfe..."
"Da entlang liegt der Palast der Eiskönigin. Und ich bezweifle, dass ihr dorthin zurückwollt, nachdem ihr gerade erst geflohen seid."
Erschrocken starrte Cassim ihn an. Das entsetzte "Woher..?" war nur als Hauch über ihre Lippen gekommen, dennoch hatte er es gehört.
//S.37-38//

Klappentext:

Ein neuer Stern am Himmel der Mädchenfantasy! Gejagt von der Eiskönigin und vom Lord des Feuers fällt das Mädchen Cassim in die Hände von Morgwen. Ihr Retter – oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine unglaubliche Faszination auf Cassim aus. Und Morgwen geht es nicht anders. Trotzdem schwebt das Mädchen in höchster Gefahr … • High Fantasy voll Dramatik und Gefühl • Aufregend, wild und romantisch – ein Fantasyschmöker, den man nicht mehr aus der Hand legen mag

Ehrlich gesagt hat mich das Buch ganz schön gelangweilt und es war echt eine ganz schöne Mühe, es überhaupt zu lesen.
Woran das genau lag, kann ich jetzt auch nciht sagen...vllt. hatte ich wieder eine Leseflaute oder die Story war einfach nichts für mich.
Jedenfalls habe ich es einfach nicht geschafft, mich vernünftig auf das Buch zu konzentrieren.

Einige der Wendungen kamen mir auch einfach zu spanisch vor. Ich konnte dann einfach nicht nachvollziehen, warum die Autorin dies geschrieben hat, weil es manchmal wirklich abwegig war.

Die Verknüpfung mit dem Märchen der Eiskönigin finde ich schön und es gab auch zahlreiche Wendungen, aber weder Story noch Schreibstil haben es je geschafft, mich zu erreichen und mich fesseln zu können.

Die Charaktere fand ich okay, aber nur Kaylen schaffte es, mich irgendwie wirklich zu interessieren. Was hat der Kerl wirklich vor ?
Cassim konnte ich irgendwie nicht wirklich leiden. Ihre Art gefiel mir nicht.
Morgwen fand ich okay, da ihn doch immer ein Geheimnis umgab.

Bewertung:

Mich konnten weder die Story, noch die Charas oder der Schreibstil überezugen. Irgendwie funkte es einfach nicht. Da ich aber die Idee sehr schön finde und es durchaus Szenen gab, die ich toll fand, gibt es von mir:

3 von 5 Sterne