Cover des Buches Wie Flammen auf Eis (ISBN: 9789963524099)
Rezension zu Wie Flammen auf Eis von Alexandra Stefanie Höll

Zwei wie Zimt und Brokkoli

Klappentext:
Eigentlich wollte die junge Polizistin Evelyn Lauinger während ihres Las Vegas-Trips nur einen Blick auf den atemberaubenden Schauspieler Kenan Shaw werfen. Damit, dass sie wenig später lediglich in Unterwäsche in dessen Pool landet, hätte sie nicht im Traum gerechnet. Der nächste Morgen beginnt mit einem Schock, als beiden schlagartig klar wird, dass sie irgendwann in der vergangenen Nacht geheiratet haben und eine Scheidung vorerst unmöglich ist. Doch das bleibt bei Weitem nicht ihr einziges Problem, denn bald darauf beginnt ein gefährlicher Stalker, Attentate auf Kenan zu verüben …

Die Autorin:
Alexandra Stefanie Höll wurde 1975 in Bühl/Baden geboren. Nach dem Abitur am technischen Gymnasium folgte das Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Ludwigsburg, das sie 1998 als Dipl. Finanzwirtin beendete. Seit 1999 ist sie in der Finanzverwaltung tätig. Sie wohnt mit ihrem langjährigen Lebensgefährten und vier streichelsüchtigen Fischen in Baden-Württemberg.

Die Stuttgarter Polizistin Evelyn lernt mit ihrer Freundin Marissa durch Zufall den berühmten Hollywood-Star Kenan Shaw kennen. Nach einer Nacht in der Glitzermetropole Las Vegas, in der sie durch Clubs gezogen sind und eine alkoholische Spezialmischung seines Managers Rafael kennen- und wirken gelernt haben, sind die beiden plötzlich verheiratet. Evelyn kann es nicht glauben, und Kenan fürchtet um seine Ruf, wenn er sich gleich wieder scheiden lässt. Er bittet Evelyn darum, für ganze sechs Monate seine Braut zu spielen, wobei er den Part des liebenden Ehemanns übernehmen will.
Plötzlich befindet sie sich auf dem roten Teppich, besucht Veranstaltungen, die sie bisher nur im Fernsehen verfolgt hat und steht im Mittelpunkt des Interesses.
Doch zu diesem Zeitpunkt taucht ein Attentäter auf, der es auf Kenan abgesehen hat. Oder ist sie selbst sogar das Ziel?
Langsam lernt Evelyn den Menschen hinter dem Star kennen, und verstrickt sich immer mehr in einem Netz aus Liebe, Leidenschaft und Lügen. Wie lange kann das gut gehen? Zwischen Blitzlichtgewitter, Partys und Filmdreh bahnt sich eine dramatische Liebesgeschichte an.

Wieder einmal möchte ich den fließenden Schreibstil der Autorin loben, der jede Szene, die sie beschreibt, bildhaft vor dem geistigen Auge entstehen lässt. Sie achtet auf Kleinigkeiten, auf eine Menge Emotionen, die sie gekonnt zu Papier bringt und damit auch zum Leser/ zur Leserin überträgt.
Evelyn befindet sich in einer Zwickmühle, denn so traumhaft das Leben an der Seite eines Stars sein mag, so kompliziert ist es auch. Ich verstand ihr Handeln und Denken, doch manchmal waren es mir zu viele Missverständnisse, die zwischen den beiden entstanden, auch wenn ich ihre Ängste nachvollziehen konnte.
Kenan wird als Womanizer beschrieben, der nicht nur gut aussieht - ich sage nur Tigeraugen -, durchtrainiert ist und einen Charme hat, der einen Eisberg zum Schmelzen bringt, sondern auch einen angenehm normalen Charakter sein Eigen nennt, mit vielen guten Seiten.
Besonders die zu Anfang entstandenen Dialoge waren in bester komödiantischer Manier verfasst, sodass ich öfter schmunzeln musste.

Auch wenn mir der Thrill, den ich aufgrund des irren Attentäters erwartet hatte, ein bisschen gefehlt hat, gefiel mir "Flammen aus Eis" gut.

Ein Hollywood- Märchen, mit vielen Gefühlsirrungen und - wirrungen, einem Einblick in die Glitzerwelt der Stars und der Suche nach der wahren Liebe.