Cover des Buches After passion (ISBN: 9783453491168)
CarasBuecherwahns avatar
Rezension zu After passion von Anna Todd

After Passion

von CarasBuecherwahn vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein unglaublich gutes Buch - sehr lesenswert!

CarasBuecherwahns avatar
CarasBuecherwahnvor 9 Jahren
Titel: After Passion
Autorin: Anna Todd
Literarische Gattung: Roman
Verlag: Heyne
Preis: 12,99€
Seiten: 701

Inhalt: Es geht um Tessa, die neu an die Washington State University (WSU) kommt. Sie teilt sich ihr Zimmer mit Steph, die sehr punkig und etwas verrückt ist, so wie ihre Freunde. Tessa ist erst skeptisch, freundet sich dan aber mit ihr an. Sie trifft Hardin, einen Bekannten von Steph. Er ist sehr attraktiv, aber auch sehr unfreundlich. Trotzdem verliebt Tessa sich in ihn und ab dem Zeitpunkt gibt es kein zurück mehr und ihre Welt ist komplizierter als sie es jeh war.

Meine Meinung: Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Als ich den Klappentext gelesen habe habe ich mir etwas ganz anderes vorgestellt und wurde überrascht. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man kann sich wunderbar in Tessa hineinversetzten, aus deren Sicht erzählt wird. Manchmal habe ich mich gefragt, wie sie so gutmütig sein kann, aber ich glaube ich würde mich in ihrer Situation genauso verhalten, denn sie liebt Hardin wirklich, was man sehr schön merkt. Ich kann sehr gut nachvollziehen warum dieses Buch so schnell ein so großer Erfolg geworden ist. Mir hat auch gut gefallen, dass es keine einfache und perfekte Beziehung ist sondern, dass alles so kompliziert ist und auch das ständige hin und her zwischen Tessa und Hardin fand ich super. Über das ganze Buch hinweg wird eine leichte Spannung entwickelt und man hat das Gefühl, als wären Hardin und Tessa in einer großen Blase, die irgendwann zwangsläufig platzen muss - was sie am ende schließlich tut und das mit einem großen Knall. Da das Buch bei diesem Knall aufhört ist man unglaublich gespannt auf das zweite Buch und man muss einfach immer weiter lesen.

"Hardin zeigt Tessa das Leben und Tessa zeigt Hardin die Liebe. Fünf Sterne für After Passion!" - literarygossip.com

Bewertung: * * * * * - fünf von fünf Sterne

Danke an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!