Cover des Buches Sachsentöter (ISBN: 9789963528639)
minoris avatar
Rezension zu Sachsentöter von Antonia Günder-Freytag

Mord oder Unfall? Spannung auf dem Reiterhof!

von minori vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Konrads zweiter Fall: Spannend und sehr informativ was Pferde und Pilze angeht!

minoris avatar
minorivor 9 Jahren

Auf einem Reiterhof wird ein Toter gefunden – Unfall oder Mord? Norman wurde durch ein schlampig aufgehängtes Regal in seiner Küche überrascht, jedoch gibt es mehr als eine Person, die ein Motiv ihn ins Jenseits zu befördern. Konrad von Kamm, selbst früher ein passionierter Reiter, ermittelt mit seinem Team auf dem Gestüt. Wird es ihm gelingen, zu klären ob es Mord oder doch ein Unfall war?

Der zweite Fall rund um den Polizisten Konrad von Antonia Günder-Freytag ist sehr gelungen und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Charaktere sind detailliert und mit viel Liebe erschaffen und beschrieben, sodass ich sie vor meinem geistigen Auge das ein um andere Mal auftauchen sah.

Interessant ist auch das Setting: Ein Reiterhof, auf dem sich sehr skurrile Persönlichkeiten tummeln und das Leben bzw. die Ermittlungen von Konrad erschweren.

Der Erzählstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich locker runter lesen und nun bin ich schon gespannt, welchen Fall Konrad als nächstes lösen muss!