Cover des Buches Lieben lassen (ISBN: 9783869135755)
KillaBabenos avatar
Rezension zu Lieben lassen von Ariane Sommer

Hier wohl eher lieben lassen..

von KillaBabeno vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Habe etwas anderes erwartet. Geht sehr ins sexuelle, weniger die Gefühlsseite.

KillaBabenos avatar
KillaBabenovor 8 Jahren
Im Buch geht es um Tom welcher in einer Werbeagentur in Hamburg arbeitet, dort sehr erfolgreich ist und derzeit Single. Sein Leben verläuft sehr ruhelos und er hat öfter One-Night-Stands, was er allerdings ändern wollte.
Seine Bindungsangst und Panikattacken machen das jedoch nicht leicht.
Für ein wichtiges Meeting reist er nach Rom.Dann gibt noch Alex. Sie ist bekannte und überaus erfolgreiche Fotografin.
Ihre Motive sind dabei allerdings sehr extravagant. Denn sie fotografiert die Männer mit denen sie schläft, unter anderem auch währenddessen.Sie möchte ebenfalls keine feste Bindung, da sie in der ständigen Angst lebt die tödliche Krankheit ihres Vaters in sich zu tragen.Auf der Suche nach dem nächsten perfekten Bild hält auch sie sich in Rom auf.
Es wird immer wieder abwechselnd aus der Perspektive der beiden erzählt. Was anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war aber dann doch mal etwas anderes.Die ersten Seiten fliegen so dahin und man lernt beide näher kennen. Sympatie für einen oder gar beide zu empfinden ist jedoch echt schwer...
Soweit so gut, ich dachte langsam müsste es ja mal losgehen denn so dick ist das Buch ja nicht.
Sobald die beiden sich treffen ging es in eine Richtung die ich so allerdings nicht erwartet hatte. Es geht großteils nur noch um Sex, wobei es teils auch sehr grob wird. Wenn man das vorher weiß dann geht man vielleicht anders an das Buch heran.

Allein von der Buchbeschreibung habe ich eher erwartet das die komplizierte Beziehung der beiden mehr von der Gefühlsebene beleuchtet wird. Doch leider bleibt es rein körperlicher und sexueller Natur.

Daher für mich nur 2 Sterne. Obwohl ich zwischendurch auch gern mal Bücher in diese Richtung lese. Wie gesagt wer weiß was kommt kann hier vielleicht das richtige Buch finden.