Cover des Buches Das Wilde Pack, 2, schmiedet einen Plan (ISBN: 9783440110386)
Leseladys avatar
Rezension zu Das Wilde Pack, 2, schmiedet einen Plan von Boris Pfeiffer

Boris Pfeiffer kanns halt.... ganz starker zweiter Band der tierisch, wilden Truppe!

von Leselady vor 10 Jahren

Leseladys avatar
Leseladyvor 10 Jahren

Das Leben beim wilden Pack hat sich nach den aufregenden Ereignissen des ersten Bandes und der Kennenlernzeit unter der Stadt verändert. Die meisten in der ungleichen Truppe haben verinnerlicht, dass es nur gemeinsam geht - Nahrungsbeschaffung, wie auch der gegenseitige Schutz.

Während einer solchen Aktion, treffen die mutigen Überlebenskünstler erneut auf ihren Alptraum: Zoodirektor Müller mit Familie, der sein Ziel, einen Wolfspelz fürs vewöhnt arrogante Töchterlein zu beschaffen, längst noch nicht aufgegeben hat.

Um einem kranken Tier aus ihrer Bande zu helfen, wagt das wilde Pack den Einstieg in ein wundersames Haus voll Wissen und seltsam erstarrter Tiere. Sie machen wundersame Entdeckungen, lernen, geraten aber auch in einer dramatischen Flucht in eine lebensbedrohliche Situation.

So kann das alles nicht weitergehen!

Umsetzbare Lösungen müssen her!

Schnell!!!

Informationen zu Buch, Verlag und Autor:
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (9. August 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3440110389
ISBN-13: 978-3440110386
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 20 x 13,6 x 1,6 cm
Quelle: http://www.amazon.de/o/ASIN/3440110389/lovebook-21

BORIS PFEIFFER
geboren am 21. Februar 1964, ist Autor und arbeitete zuvor als Theaterregisseur. Er schrieb und inzenierte für das Berliner GRIPS Theater, das Schauspielhaus Zürich und das Nationaltheater Mannheim. Das von ihm zusammen mit Felix Huby verfasste Jugendstück
„Ich knall euch ab“ gewann 2004 den 1. Preis und den Publikumspreis des Kinder- und Jugendtheatertreffens NRW. Boris Pfeiffer studierte an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin Drehbuch. Der von ihm geschriebene Kurzfilm Drachenblut“gewann den 1. Preis auf dem 36. WorldFest-Filmfestival in Houston, Texas. Boris arbeitete einige Zeit fürs Fernsehen, kehrte diesem aber den Rücken und begann seinen Weg als Kinderbuchautor.

Er erfand „Kira und Buttermilch“, „Die Akademie der Abenteuer“, „Unsichtbar und trotzdem da!“ und gemeinsam mit André Marx „Das Wilde Pack“. Außerdem schrieb er bisher über 30 Bände der Kult-Reihe „Die drei ??? Kids“. Ebenfalls aus seiner Feder stammen die Hörspiele „Das Wilde Pack“, die Jugendromane „Baby im Bauch?“ und „One Night Stand", sowie mehrere Theaterstücke für Kinder und Jugendliche, die im Kiepenheuer Verlag erschienen sind.

Seine neuesten Bücher sind die Berlin-Krimis für Kinder "Unsichtbar und trotzdem da!"
Quelle: http://www.borispfeiffer.de/home.asp

Eindrücke / eigene Meinung:
Der zweite Band der aufregenden Abenteuer des wilden Packs, schließt fast nahtlos an die Ereignisse von Band 1 an. Sofort ist man mittendrin im Geschehen, sofort wird man mitgerissen von den Eigenarten und Befindlichkeiten der einzelnen Tiere und freut sich auf seine Lieblinge der ersten Stunde :-)

Auch beim zweiten Buch erfreuen sich die Augen am angenehmen Farbspiel des Covers, der gelungenen Aussdruckskraft der gezeigten Tiere und vor allem... an den Wahnsinnsillustrationen zwischen den Buchdeckeln - gekonnt in Szene gesetzt von Sebastian Meyer - wow!

Die Kapitel sind angenehm kurz; treffen in Sprache und Länge das empfohlene Lesealter einfach perfekt! Sehr kurzweilig, sehr spannend und wie immer auch ein wenig lehrreich, ganz ohne Lernzwang ;-)

Für meine Tochter und mich war der Einstieg und das Herantasten im Naturkundemuseum ein wahrer Hochgenuss. Boris Pfeiffer hat die Neugier, das Staunen und die Sehnsucht der Tiere ganz wundervoll bildhaft eingefangen. Fast konnte man beim Lesen ihre Empfindungen spüren, ihren großen Wunsch nach Freiheit wittern und nachempfinden.

Diese starken Wahrnehmungen, im Museum, gefielen meiner Tochter und mir sensationell gut - deswegen: Großes Kompliment hierfür!

Die Ideen und Planungen am Ende sind recht abenteuerlich und für uns (noch) nicht so recht nachvollziehbar, aber wir vertrauen da voll und ganz auf die (Kinderbuch-)Erfahrung und Fantasie der Autoren und freuen uns auf weitere tierische, wilde Abenteuer der ungleichen Truppe!