Cover des Buches Das Wilde Pack, 3, und der geheime Fluss (ISBN: 9783440112540)
Rezension zu Das Wilde Pack, 3, und der geheime Fluss von Boris Pfeiffer

Viel Freundschaft, Abenteuer und Zusammenhalt - Ein Buch, was Spaß macht und Werte vermittelt

Hamlet und seine Freunde sind wieder auf großem Abenteuer unterwegs. Doch diesmal ist es anders als sonst, denn sie benötigen diesmal für die Umsetzung ihrer Pläne die Hilfe von Menschen und müssen daher Kontakt mit ihnen aufnehmen. Na ob das wirklich gut gehen kann? Der fiese Müller ist ihnen ja schließlich nach wie vor auf den Fersen.

Diese Rezension habe ich natürlich wie auch schon die der Vorgängerbände zusammen mit meinem Sohn erstellt, denn schließlich verschlingt er die Buchreihe ja förmlich - oder so ähnlich... Mama liest vor und er hört zu. Das Cover fangen wir wie immer total schön. Bunt und ansprechend und es passt auch super zum Titel, nur mit dem Inhalt beisst es sich dann ein bisschen, aber das ist nicht weiter tragisch. Was den Titel angeht, der ist klasse auf den Inhalt abgestimmt und verrät genau so viel wie er sollte, aber nicht mehr als nötig. Die Proagonisten sind wieder super... es gibt keine Helden die alles können, jeder hat Fehler und Schwächen und nur als Teil einer Gruppe können sie ihre Abenteuer bestehen. Es sind genau die Werte, welche Helden in Kinderbüchern vermitteln sollten, denn wie sagte mein Sohn das so treffend "zusammen ist man viel stärker, dann kann man viel mehr schaffen". Wenn das der Eindruck ist den ein Buch bei meinem Kind hinterlässt, hat der Autor glaub ich alles richtig gemacht. Was den Inhalt anging so war er gut verständlich und altersgemäß aufbereitet und man mein Sohn fand das Buch richtig spannend und total klasse. Er will natürlich gerne auch den Rest der Reihe lesen, denn obwohl die Geschichte an sich geschlossen ist, geht die Handlung des ganzen natürlich weiter. Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr und bekommt von uns eine Leseempfehlung und

5 von 5 Punkten.