Cover des Buches YOU - Du wirst mich lieben (ISBN: 9783863960797)
Mausimaus avatar
Rezension zu YOU - Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes

Eine tolle Idee deren Potenzial leider nicht genutzt wurde

von Mausimau vor 9 Jahren

Kurzmeinung: War froh als ich es mehr schlecht als recht endlich durch hatte. Für mich ein absoluter Flop!

Mausimaus avatar
Mausimauvor 9 Jahren

Als die Studentin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist atemberaubend schön, tough, clever, sexy, und für Joe besteht kein Zweifel: Beck ist all das, wovon erje geträumt hat. Sie ist perfekt für ihn. Joe ist besessen von Beck, er beginnt, sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus, hackt ihren Facebook- und Twitter-Account, durchsucht ihre Wohnung. Als er ihr schließlich "zufällig" das Leben rettet, kann Beck gar nicht anders, als sich in den etwas seltsamen, aber doch irgendwie süßen Typen zu verlieben, der so gut zu ihr zu passen scheint ...

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich Bedanken, dass ich bei dieser Leserunde mit machen durfte, und mir das Leseexemplar zur Verfügung gestellt wurde. :)

Nun zum Buch.. ja da gibt es für mich leider nicht viel zu sagen, vor allem nichts gutes.

Die Charaktere waren durch die Bank weg unsympathisch und meiner Meinung nach nicht nur etwas Krank. Ein Psychiater wäre da durchaus sehr hilfreich gewesen.

Der Schreibstil - er hat die Geister sehr geschieden. Es gibt durchaus Leser, welche diesen Schreibstil lieben werden - ich habe ihn gehasst. Sätze muss man mehrmals Lesen teilweise weil sie einfach über ganz Abschnitte gehen und irgendwo am Ende des Satzes man sich nicht mehr an den Anfang erinnert. Mein Fall ist er überhaupt nicht. Wer es mag dem kann ich dann dieses Buch des Schreibstiles wegen empfehlen.

Was mich auch in diesem Buch extrem gestört hat waren diese Längen - Joes wirre Gedankengänge, welche ich kaum nachvollziehen konnte (Ich schließe daraus ich kann mich glücklich schätzen ich bin keine Stalkerin :)), die Handlungen waren unrealistisch und für mich nicht nachvollziehbar die Charaktere nicht greifbar. Alls das hat am Ende dazu geführt, dass ich dieses Buch lediglich wegen der LR mehr shclecht als recht gelesen habe. Denn ich bin ehrlich am Ende habe ich dieses Buch teilweise überflogen.

Fazit:

Für mich war dieses Buch ein totaler Flop und bekommt 1 von 5 Sternen, da ich das Cover doch sehr gelungen fand. Ansonsten konnte mich dieses Buch überhaupt nicht fesseln. Der Schreibstil war nicht meins, die vielen Längen und die nicht greifbaren Charaktere haben für mich dieses Buch leider zu keinem Lesevergnügen gemacht. Zum Glück sind Meinungen verschieden und ich denke auch dieses Buch wird seine Liebhaber finden, nur leider eben nicht mich.

»Lieber Himmel, Beck, du musst an deiner Entscheidungsfähigkeit arbeiten. Aber ich verstehe, dass du krank bist. Wie dein Vater. Du bist süchtig nach Benji. Und ich kann dir erst helfen, von Benji wegzukommen, wenn ich etwas besser über Benji Bescheid weiß.
Wofür ich ungefähr fünfunddreißig Sekunden brauche.«