Cover des Buches Pegasuscitar - Mit gewaltigen Schwingen (ISBN: 9783942539258)
_Vanessa_s avatar
Rezension zu Pegasuscitar - Mit gewaltigen Schwingen von Chris P. Rolls

Toller zweiter Teil!

von _Vanessa_ vor 11 Jahren

_Vanessa_s avatar
_Vanessa_vor 11 Jahren
Warum ich das Buch lesen wollte:
Da mir der erste Teil der Reihe sehr gut gefiel, wollte ich natürlich auch den zweiten Band lesen, da das Ende vom Ersten echt gemein war. Irgendwie habe ich es allerdings aus den Augen verloren und erst jetzt durch die Leserunde wieder entdeckt und direkt gefragt, ob ich auch mitlesen darf!

Darum geht es:
Feyk hat sich gut in seinem neuen zu Hause, Aclodhs Festung, eingelebt und geht seiner Aufgabe als Pegasuscitar gerne nach. Seine Beziehung zu Aldjar stärkt sich immer mehr. Doch Feyk fühlt sich noch immer eingesperrt, obwohl er selbst weiß, dass alles nur zu seinem Besten ist, sehnt sich nach Freiheit. Aclodh wählt ihn dann für einen Botenflug aus, kurz nachdem er und seine beiden Wachen losgeflogen sind, lauern ihm auch schon Bohruns Leute auf, die irgendwie von diesem Auftrag erfahren haben und entführen Feyk...

Der 2. Teil der Reihe lies sich, wie auch schon der Erste, wunderbar flüssig lesen. Chris P. Rolls Schreibstil gefällt mir sehr gut, lässt mich direkt in die Geschichte eintauchen und hat mich daran gefesselt. Alles wurde sehr schön und gefühlvoll beschrieben, sodass ich mich mitten drin statt nur dabei gefühlt habe.

Der Anfang der Geschichte hat mich zu erst einmal verwirrt, da ich dachte, dass es direkt mit der Antwort auf die Frage vom Ende des ersten Buches weitergehen wird. Dies war eher indirekt so, es gab eine Rückblende in die Vergangenheit, durch die man die Antwort bekommen hat. Auch später gab es immer mal wieder kleine Rückblenden, was mir sehr gut gefiel.
Das ganze Buch war insgesamt spannender und actiongeladener als der erste Teil. An manchen Stellen war ich sehr ans Buch gefesselt und hätte man versucht, mich davon loszureißen, wäre man auf jeden Fall gescheitert!
Auch erotische Szenen gab es in diesem Teil mehr als im Ersten, diese wurden wunderbar beschrieben und wirkten nicht billig, sondern sehr schön.
Die Liebesgeschichte zwischen Feyk und Aldjar baut sich immer mehr auf, ihre Verbindung festigt sich und man erfährt ein sehr großes Geheimnis über Aldjar, mit dem ich nicht so ganz gerechnet hätte und was mich deswegen überrascht hat.
Das Ende des Buches finde ich sehr schön und total passend.

Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen, allen voran Aldjar. Er hat im Laufe der beiden Bücher eine große Entwicklung durchgemacht und ist mir sehr sympathisch. Die Beziehung zwischen ihm und Feyk finde ich wunderschön!
Thyon empfand (und finde) ich als interessantester Charakter im ganzen Buch. Ich finde seine Art echt toll, auch wenn ich stellenweise nicht so recht wusste, was er jetzt vorhat, was er denkt, etc.

Vielen lieben Dank, rihaij, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Ich hoffe dir gefällt die Rezension :)