Cover des Buches Lasset das Drama in Rom beginnen (ISBN: 9783939727347)
Tomatenkinds avatar
Rezension zu Lasset das Drama in Rom beginnen von D. Fries

Zickenalarm :)

von Tomatenkind vor 10 Jahren

Tomatenkinds avatar
Tomatenkindvor 10 Jahren
Rafe und Jenny sind Krieger des Lichts, das heißt sie beschützen Unschuldige vor allen möglichen Dämonen. Die beiden müssen gerade ihre Abschlussprüfung machen und natürlich werden die Beiden von den Göttern als Partner ausgesucht.

Einziges Problem: Rafe ist ein bisschen sehr von sich überzeugt und Jenny eben typisch Zicke!

Sie mögen sich auch kein bisschen und da ist natürlich viel rumgezicke (von beiden Seiten) vorprogrammiert.

Ihre Abschlussprüfung besteht darin, ein Mädchen in Rom vor Dämonen zu beschützen. Sie haben nur leider keine Anhaltspunkte, wie sie sie finden können.

Das Buch ist so geschrieben, dass man es gut und schnell durchlesen kann. Die Sprache ist alltäglich und eher Jugendsprache, denn Rafe spielt hier den Erzähler. Wer keine Jugendsprache mag, der wird sich glaube ich durch das Buch quälen, aber ich finde, es ist mal etwas anderes :)

Die kindischen Streitereien von Rafe und Jenny fand ich echt sehr lustig, auch wenn das vielleicht nicht jeder so sieht. Denn mit Rafe kann man sich eben nicht so gut identifizieren, da er eben ziemlich eingebildet ist. Aber wenn sich nur als Beobachter sieht, ist das Buch einfach herrlich!
Teilweise sind einige Zufälle aber wirklich schon zu günstig für die Beiden, aber darüber kann man finde ich hinweg sehen :)

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es natürlich zu kurz war, und ich werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall kaufen!