Cover des Buches Flora Flitzebesen (Bd. 1) (ISBN: 9783649620853)
SunnyCassiopeias avatar
Rezension zu Flora Flitzebesen (Bd. 1) von Eleni Livanios

* Eine ganz besondere Hexengeschichte*

von SunnyCassiopeia vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Flora Flitzebogen ist ein ganz besonderes kinderbuch und ausserordentlich schön illustriert...meine tochter fast 8j. ist begeistert!!!!

SunnyCassiopeias avatar
SunnyCassiopeiavor 8 Jahren
Inhalt

Flora Flitzebesen ist ein sehr aufgewecktes Hexenmädchen und hat ein großes Herz für Tiere. Mit ihren Freunden und ihrem Kater Kringel, durchlebt sie viele Abenteuer im Hexental. Nirgendwo ist es so schön...
Doch da kommt Flora einer riesen Gemeinheit auf die Spur. Die magischen Tiere sind in großer Gefahr!!
Können Flora und ihre treuen Freunde den bösen Turdus überlisten und der Oberhexe seine schrecklichen Taten beweisen....?

Meine Meinung

Uns hat das Buch sehr gut gefallen..allen voran die schöne ausdrucksweise und die zauberhaften Bilder und Farben. Meine Tochter war begeistert *Kein rosa*
In dem Buch geht es um Vertrauen, Freundschaft und die Liebe zu den Tieren.
Zauberhafte Wesen erwartet die Kinder beim lesen...Ein kleines spannendes Abenteuer. Auch etwas für die kleinsten...Wir freuen uns auf das zweite Abenteuer der kleinen Flora.

Fazit

Ein serh einfühlsames Kinderbuch, schöne Aussprache, keine Gewalt, viel Zauber und Magie, ohne Langeweile- Traumhaft schön<3