Cover des Buches The Curse - Im Schatten der Schwestern (ISBN: 9781479297467)
weinlachgummis avatar
Rezension zu The Curse - Im Schatten der Schwestern von Emily Bold

Guter zweiter Teil

von weinlachgummi vor 10 Jahren

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 10 Jahren

Inhalt: Es könnte alles so schön sein, Sam und Payton haben den Fluch gebrauchen und sind nun vereint. Doch die Schatten der Vergangenheit erheben sich erneut. Nun liegt es an Sam das Schicksal heraus zu fordern.

Cover: Das Cover ist wieder richtig schön, die grünen Augen stechen wunderbar heraus. Und dann die Landschaft die sich über den unteren Teil erstreckt. Schade das ich nur die E Book Fassung habe und mir das schöne Cover nicht ins Regal stellen kann.

Schreibstil / Aufbau etc. :Das Buch ist Aufgebaut wie der erste Teil. Verschiedene Zeiten, verschiedene Perspektiven, schöne Bilder von Schottland über manchen Kapiteln.

Meine Meinung: Haben den zweiten Teil gleich nach dem Ersten gelesen, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Und weil mich die Geschichte um Sam und Payton in seinen Bann gezogen hat. Und habe dementsprechend das Buch auch sehr schnell fertig gehabt. In diesem Teil hat mich die Sache mit der Zeitreise etwas verwirrt. Sind die Dinge geschehen weil Sam in die Vergangenheit reiste oder wären sie auch so passiert, weil es Schicksal war. Diese Frage hat mich beschäftigt. Ich lese ja sehr gerne Bücher die aus verschiedenen Points of Views bestehen, dies war hier auch wieder ein Pluspunkt. Und die Beschreibungen von Schottland haben mir hier auch wieder sehr gut gefallen. Am liebsten hätte ich meinen Koffer gepackt und wäre hin gereist.

Fazit: Die Geschichte bliebt spannend und man fragt sich was wird wohl im 3. Teil passieren.