Cover des Buches Eine italienische Affäre (ISBN: 9783458360261)
B
Rezension zu Eine italienische Affäre von Fanny Blake

Eine italienische Affäre

von bine_2707 vor 9 Jahren

B
bine_2707vor 9 Jahren

Rose freut sich schon sehr auf ihren langersehnten Urlaub mit der ganzen Familie. Endlich können sie mal wieder gemeinsam Zeit und die tolle Landschaft der Toskana genießen.
Aber ihre Freude wird schnell getrübt, als sie auf dem Handy ihres Mannes eine Sms entdeckt, die von der heimlichen Affäre ihres Mannes stammt und mehr als eindeutig ist. Aber Rose traut sich nicht ihren Göttergatten darauf anzusprechen und wird wie wir nachher erfahren auch nichts mehr von ihm erfahren, denn eine schlimme Tragödie wirft die Familie aus der Bahn.

Eine Geschichte über die Familie, Zusammenhalt auf der einen Seite und Betrug auf der anderen Seite. Die Geschichte selbst ist nicht schlecht, wobei ich Rose Vorgehensweise nicht so wirklich nachvollziehen konnte. Jedoch hätte man die Geschichte auch wesentlich kompakter zusammenfassen können. Es waren viele Passagen sehr langatmig, so dass der Spass am Lesen verloren ging.
Daher traf das Buch insgesamt nicht meinen Geschmack. Leider, denn die kurze Inhaltsangabe fand ich eigentlich sehr spannend und hätte mir etwas mehr erhofft.