Cover des Buches Beim ersten Sonnenstrahl (ISBN: B008TCPACE)
Little-Cats avatar
Rezension zu Beim ersten Sonnenstrahl von Inka Loreen Minden

Rezension zu "Beim ersten Sonnenstrahl" von Inka Loreen Minden

von Little-Cat vor 11 Jahren

Little-Cats avatar
Little-Catvor 11 Jahren
Ich durfte bei der Leserunde dieses Buches mit machen! Vielen Dank dafür.! Die Geschichte spielt im Jahre 1862 in London. Die Hauptfigur ist David ein junger Halbmagier. Seine Eltern werden in einer dunklen Gasse ermordet. Er wird jedoch von einem geflügelten Wesen gerettet und in Sicherheit gebracht. Seitdem hat er immer das Gefühl beobachtet zu werden, auch nach vielen Jahren noch. Schließlich lernt er seinen Retter kennen und gemeinsam suchen sie nach dem Mörder seiner Eltern. Auf dieser Suche passiert einiges und sie erleben so manches unerwartetes. Weiter möchte ich nichts verraten, da es sonst die Spannung weg nimmt:) Meine Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang hatte ich einige Schwiriegkeiten mich einzulesen aber schon bald hatte mich das Buch in seinen Bann gezogen. Der Schreibstiehl ist sehr flüssig und schön zu lesen. Bald wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch bietet sehr viele Hintergrundinformationen wie z. B. zur Weltaustellung. Ich selbst brauchte die nicht unbedingt aber für andere ist das vielleicht ein schönes Schmankerl. Die Figuren sind sehr schön beschrieben und gerade mit David und Zahar fühlt mann richtig mit! Natürlich darf in einem solchen Buch auch die Liebesgeschichte nicht fehlen. Hier kann ich nur sagen: Toll gemacht! Von den ersten zarten Annäherungsversuchen bis hin zu den erotischen Szenen wurde alles sehr gut beschrieben. Wer jetzt denkt es ist ein reines Erotik Buch, hat sich getäuscht. Ja es gibt erotische Szenen, aber die Autorin verliert nie die eigentliche Geschichte aus den Augen. Es ist ein sehr gutes Maß an Erotik / Geschichte entstanden. Ein oder zwei Szenen zum Abschluss hätten für mich noch etwas mehr ausgearbeitet sein können, passen aber auch so gut zum Buch. Ich möchte sie hier jetzt nicht nennen, da ich sonst das Ende vorweg nehme. Mein Fazit: Das Buch ist in jedem Fall sehr lesenswert. Für sein Geld bekommt mann eine spannende Geschichte mit etwas prickelnder Erotik. Ich gebe für dieses Buch 4 von 5 Sternen. Es gibt nur 4 Sterne weil ich anfangs Schwiriegkeiten hatte mich ein zu lesen und mich doch gewünscht hätte, das zum Schluss 1 oder 2 Szenen mehr ausgebaut wären. In jedem Fall würde ich gerne noch weitere Bücher der Autorin lesen!