Cover des Buches Der Leo Plan (ISBN: 9783492308458)
Rezension zu Der Leo Plan von Janne Schmidt

Witziger Jugendroman

Kurzmeinung: Lustige Unterhaltung für zwischendurch. Mit viel Humor, aber es wird auch emotional. Ich brauchte ein paar Taschentücher.

Klappentext:

Anne leidet an akutem Herzbruch, denn ihr Freund Leo hat mit ihr Schluss gemacht. Grundlos und aus heiterem Himmel. Doch anstatt weiter mit den Tränen zu kämpfen, beschließt Anne, ihn zurückzuerobern: indem sie ihn mit Marc eifersüchtig macht. Der ist ein arroganter, selbstgefälliger, unhöflicher und zugegebenermaßen ganz gut aussehender Typ, der mit seinen Freunden gewettet hat, dass er Anne rumkriegt. Er ist das ideale Opfer für ihren Plan, denn er spielt nur mit ihren Gefühlen und sie nur mit seinen. Da kann gar nichts schiefgehen. Oder?

Die liebe Sonja von Sonja LovingBooks hat diese Buch gezeigt und meine Neugier war geweckt. Ich las die erste Seite und wußte sofort, das ist was für mich! Es ist so witzig geschrieben. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Man erfährt auch Anne's Gedanken und die sind manchmal echt zum wegschmeissen! Ich hab echt viel gelacht. Genau wie Anne konnte ich nicht ganz Marc einschätzen, aber am Ende erklärt er ihr alles und man versteht sein Verhalten. Allerdings war mir von Anfang an klar, was da mit ihrer besten Freundin Mara läuft. Daher war ich nicht überrascht, als Anne es endlich auch kapierte. Zum Ende hin liefen bei mir auch ein paar Tränen. Aber Hut ab, dass Anne stur geblieben ist und einfach dran blieb.
Schöner lockerer Schreibstil. Hatte es innerhalb weniger Tage ausgelesen.

Fazit:

Ein witziger Jugendroman bei dem auch ein paar Tränen liefen. Nichts außergewöhnliches, aber es hat viel Spaß gemacht beim Lesen in Anne's Welt ein zu tauchen!!! Kann ich nur empfehlen!