Cover des Buches Das eisige Feuer der Magie (ISBN: 9783492703284)
X
Rezension zu Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep

Ich konnte es kaum aus der Hand legen

von x3inax3 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes Buch, das man sehr schnell und flüssig lesen kann

X
x3inax3vor 8 Jahren
Die Protagonistin Lila Merriweather arbeitet seit dem Tod ihrer Mutter als Diebin in dem Magischsten Ort Amerikas. Dank ihrer besonderen Magie ist das für sie ein Kinderspiel. Als sie durch einen Zufall in einem Kampf verwickelt wird kann sie nicht anders und rettet Devon Sinclair, ein Mitglied der mächtigsten Familien in der Stadt. Daraufhin soll sie die Leibwächterin von Devon werden, denn irgendjemand es auf ihn Abgesehen.

Lila fand ich von Anfang an sympathisch. Besonders erfrischend fand ich dass sie schon zu beginn sehr selbstbewusst war, da die meisten Charaktere am Anfang noch sehr unsicher sind und sich im laufe des Buches weiterentwickeln. Aber dennoch hat sie meiner Meinung nach eine gute entwicklung gemacht. Und dann ist da auch noch Devon. Er ist ein wirklich interessanter Protagonist und nicht so leicht zu durchschauen. Des weiteren liest sich die Geschichte sehr fließend und leicht. Es ist wirklich spannend geschrieben und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Absolut empfehlenswert!