Cover des Buches Lotusblut (ISBN: 9783423215695)
Thrillerladys avatar
Rezension zu Lotusblut von Judith Winter

Kommt leider nicht an den ersten Teil heran

von Thrillerlady vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Für mich leider kein Vergleich zum Vorgängerbuch, eher langweilig und unspannend. Hoffe auf den nächsten Teil.

Thrillerladys avatar
Thrillerladyvor 9 Jahren

Lotusblut von Judith Winter (Thriller, 2015)

- kommt leider nicht an den ersten Teil heran -

Inhalt lt. Amazon:
Emilia Capelli und Mai Zhou werden an den Tatort eines mysteriösen Doppelmordes gerufen: Im elften Stock eines Frankfurter Luxushotels liegen die Leichen des Unternehmers Peter Klatt und seiner Frau Ramona. Beide wurden durch einen gezielten Schuss in die Stirn getötet. Das etwa zehnjährige asiatische Mädchen, das sie bei sich hatten, ist seit der Bluttat spurlos verschwunden. Noch im Hotel läuft das völlig verstörte Kind Emilia in die Hände. Zurück im Präsidium scheint durch eine Zeugenbefragung endlich Licht ins Dunkel zu kommen. Doch ein unaufmerksamer Moment, und die kleine Kaylin verschwindet erneut …

Eigene Meinung:

Nachdem mir der erste Teil "Siebenschön" um das ungleiche Ermittlerinnen Duo Emilia Capelli und Mai Zhou gut gefallen hatte, war für mich klar, dass ich auch nachfolgende Bände, sprich nun Teil 2 unbedingt lesen muss. Nachdem klar war, wann "Lotusblut" erscheinen soll, war die Freude um so größer, es dann auch wirklich lesen zu können.
Umso größer ist nun die Enttäuschung, denn so wirklich gefallen wollte mir die Story um den neuen Fall nicht, ich wurde nicht wirklich warm mit der Geschichte. Mit der Thematik konnte ich nicht soviel anfangen, einfach da ich eine ganz andere Vorstellung davon hatte. Der Schreibstil gefiel mir, wie auch schon beim ersten Teil, aber es wollte sich partout keine Spannung bei mir einstellen und der Fall an sich war für meinen Geschmack auch recht langweilig und ereignislos, bzw. auch sehr belanglos. Für meinen Geschmack liefen die Ermittlungen sehr langweilig vonstatten und so war die Auflösung am Ende zwar schon eine Überraschung in dem Sinne, allerdings keine, die mich vom Hocker gerissen hat. Insgesamt hatte ich wohl eine komplett andere Vorstellung vom gesamten Fall.

Fazit:
Ein für mich eher enttäuschender zweiter Fall, der sich so zwar nicht schlecht las, für mich allerdings nicht das halten konnte, was ich mir drunter vorstellte. Langeweile und Spannungslosigkeit säumten die Lesezeit. Für mich somit leider nur mittelprächtig, was sehr schade ist, da ich mich sehr drauf gefreut hatte. Hoffe, dass mir der nächste Fall wieder umso mehr zusagen wird, sowohl von der Thematik, als auch spannungsmäßig.
Note: 3