Cover des Buches Nachtschatten - Unantastbar (ISBN: B00UETCB4K)
Tarias avatar
Rezension zu Nachtschatten - Unantastbar von Juliane Seidel

Ein Buch mit Potenzial

von Taria vor 9 Jahren

Tarias avatar
Tariavor 9 Jahren

Nachtschatten - Unantastbar

Lily hat es geschafft! Nach fünf Jahren hartem Training wird sie endlich eine vollwertige Jägerin, darf nun auf Abtrünnige jagd machen und sie im Rahmen des Gesetzes zur Rechenschaft ziehen. Doch ihr Erfolg wird überschattet: Immer größer wird das Misstrauen zu ihrem Schutzengel Adrian, weil der angeblich nichts von ihrem Leben vor dem Autounfall weiß, bei der sie ihre Erinnerungen verlor. Doch stimmt das? Und was weiß ihre Patentante Alina darüber? Immer wieder scheint sie ihre Vergangenheit einzuholen. Als sich die Ereignisse überschlagen, muss sie der Sache endgültig auf den Grund gehen.

Meine Meinung

Erst einmal muss ich sagen: Eine wirklich originelle Idee für ein Buch! Ich fand die Vorstellung das jemand über uns wacht und beschützt schon immer sehr schön und war deswegen sofort angetan als ich las, das sich das Buch über Schutzengel drehen sollte. Ich habe schon öfter gelesen, dass viele schwerer in das Buch rein kamen, da die Handlung mitten im Geschehen startet, doch ich fand gerade das besonders schön. So hat man die Chance sich alles selber zu erschließen, es wird nicht alles ganz langweilig von Anfang an erklärt. Auch die Rückblicke, die immer mal kamen, haben mir gefallen. So konnte ich mehr über Lily und Alina erfahren. Trotzdem gibt es daran auch etwas Negatives: Durch spätere und manchmal leider auch ungeordnete Erklärungen sprang der Funken des Geschehen nie gänzlich über. So fehlte mir oftmals die Spannung an Stellen, die solche eigentlich gut übermitteln könnten. Zudem waren mir Lily und ihre Entscheidungen etwas undurchsichtig. Man hat im Laufe der Geschichte trotz der vielen Rückblicke nicht viel erfahren und obwohl sie eine Jägerin ist, kam sie mir in vielen Situationen wie ein verängstigtes Mädchen vor, dass ohne die Hilfe ihres Schutzengels nichts tun konnte – obwohl sie das doch auch in ihrer Ausbildung lernte. Und auch die Beziehung zu Silas konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen, meiner Meinung nach verliebte sie sich etwas schnell in ihn.

Fazit

Nachtschatten ist auf jeden Fall ein Buch mit viel Potenzial! Der Schreibstil ist noch etwas ausbaufähig, aber ansonsten fand ich sowohl die Story als auch die Charaktere sehr interessant. Dafür das der Funke nicht ganz über sprang, gibt es gute drei von fünf Sternen. Ich bin gespannt auf die kommenden Teile!