Cover des Buches Pleasure Business - Verführung (ISBN: B00KLDIEQS)
Rezension zu Pleasure Business - Verführung von Katelyn Faith

toller Erotikroman und ein sehr erfrischender Schreibstil - it was a pleasure

Wenn man “Pleasure Business” hört, denkt man vielleicht als erstes an Pretty Women oder im Allgemeinen an Frauen, die ihren Körper verkaufen und anderen Lust bereiten. Doch weit gefehlt. Ich habe mich für das Buch interessiert, weil ich die Idee mit den Designer-Sextoys gut fand. Und Katelyn Faith plant zwei weitere Bände, in denen es z.B. um Dessous gehen soll. Das Pleasure Business umfasst also noch ganz andere Berufszweige, als man auf den ersten Blick erwartet. Und hinter diesen Berufen steckt natürlich hin und wieder die Gier und auch die Verkaufszahlen, aber über Alicia Sinclair erfährt man als Leser auch sehr viel über die Liebe zur Arbeit, über Kreativität und Entbehrungen. So “Pleasure” ist nicht immer alles.

Ich fand Ally von Anfang an sympathisch – sie ist sehr direkt, impulsiv und wirkt dadurch sehr authentisch. Mir ist lange keine so tolle Heldin in einem Erotikroman begegnet (ich lese aber auch zu viele davon und leider gibt es nur wenig gute). Eine wirklich sehr tolle, starke und kreative Frau!
Bei Evan war ich etwas hin und her gerissen, denn er wirkte manchmal so, als ob er einen Stock im … ihr wisst schon, sehr steif eben. Gut gefiel mir die Arroganz und Selbstsicherheit, v.a. weil er dennoch nicht so über-dominant wirkte, wie es jetzt oft in Erotikromanen vorkommt. Er ist kein Christian Grey und das ist auch verdammt gut so.

Grandios waren ebenfalls Allys Freundinnen (um die es dann in den Folgebänden gehen wird) und ihre Gespräche über Sex in aller Öffentlichkeit. Das hat zu ganz witzigen Situationen geführt und ich habe die Szenen sehr genossen.

Eigentlich habe ich aber wirklich das ganze Buch genossen. Von der Erotik mal abgesehen, die wirklich gut und passend geschrieben ist, überzeugte “Pleasure Business 1″ durch seinen Witz, viele sehr sympathische Charaktere und sogar noch ein spannendes Mysterium, was erst am Ende aufgelöst wird. In den Folgebänden erfährt man dann die jeweiligen “Lovestory” von den anderen Mädels, kann aber die Geschichte von Ally weiterverfolgen, denn sie ist tatsächlich noch nicht zu Ende und ich will wirklich wissen, wie das mit dem Pleasure Business (eigentlich sind es ja mehrere) weitergeht. Und das sind alles Punkte, die einen Erotikroman zu einem guten machen – wie in einer Beziehung sollte nicht nur der Sex stimmen, sondern auch die Geschichte dahinter, man sollte lachen und weinen können und sich wohl fühlen. Und das war definitiv vorhanden.

Ein wirklich gelungenes Büchlein aus der Erotikbranche!