Cover des Buches Der Clan der Wölfe - Donnerherz (ISBN: 9783473368792)
wonderfulroses avatar
Rezension zu Der Clan der Wölfe - Donnerherz von Kathryn Lasky

Ein sehr schönes (Kinder-)Buch!!

von wonderfulrose vor 10 Jahren

wonderfulroses avatar
wonderfulrosevor 10 Jahren

Das Buch hat ein wundervolles, stimmungsvolles Cover, das einen sofort in seinen Bann zieht.
Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Zumal ich Wölfe sowieso liebe!

Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen. Man bekommt einen guten Einblick in das Leben der Wölfe. Faolans Leben kann man von Beginn an begleiten. Er und Donnerherz wachsen einem richtig ans Herz^^

Die Geschichte ist gut und einfach geschrieben, woran man sehr schön merkt, dass es auch für Kinder gut zu lesen ist. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem schon recht detailliert beschriebenem Fressen anderer Tiere ist.
Da dachte ich ab und an dann schon, dass spritzende Blutfontänen und bläulich schimmernde, herausquellende Eingeweide auch ein wenig weniger genau beschrieben sein könnten in einem Kinderbuch.
Aber nun ja. Mich persönlich hat es nicht gestört.

Das Buch war spannend aufgebaut, man hat viel über das Leben der Wölfe gelernt. Wobei ich auch denke, dass einige Dinge der Fantasie der Autorin zugrunde liegen.
Sie bringt viele verschiedene Begriffe mit ein, die sie sich ausgedacht hat. Ab und an können diese jedoch ein wenig verwirrend sein, wenn sie nicht häufiger vorkommen.

Abschließend kann ich einfach nur sagen, dass ich das Buch sehr gerne gelesen habe. Es ließ sich schnell und flüssig lesen. Hatte eine spannenden und interessanten Aufbau und man hat nebenbei auch noch ein wenig was gelernt.

Nachdem Faolan nun bei den anderen Wölfen gelandet ist, bildet das Buch einen schönen Abschluss, lässt einen aber sozusagen gleich zum zweiten Teil greifen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es ihm dort ergehen wird. Denn ich bezweifle, dass er sich so einfach wird unterordnen können.

Von mir gibt es ganze 5 Sterne, weil ich im Grunde nichts auszusetzen habe und es eine wahre Freude war, das Buch zu lesen.