Cover des Buches Vampire City (ISBN: 9783738030495)
Little-Cats avatar

• Aktuelle Ausgabe : 15.06.2015

• Ebook

• ISBN: 9783738030495

Zum Inhalt:

Virginia soll endlich gekrönt werden als Königin der Reinen. Aber vorher brauchen Sie dringend eine neue Unterkunft und auch Mary soll in Sicherheit gebracht werden.

Auf der Krönungsfeier geschieht dann das unfassbare. Wird es für die Reinen noch eine Zukunft geben?

Mit dem dritten Buch wurden auch die Cover der Reihe überarbeitet. Mir persönlich haben die „alten“ Cover besser gefallen. Aber das ist Geschmackssache.

Dieser Band der Reihe hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Welt der Reinen und Dunklen war sehr leicht. Obwohl ich Band 2 schon vor einiger Zeit gelesen hatte, gab es keine Schwierigkeiten wieder ins Geschehen ab zu tauchen.

Die Handlung startet langsam und so hat der Leser Zeit sich Band 2 wieder in Erinnerung zu rufen.

Der Schreibstil von Kim Jones ist wie immer sehr gut zu lesen. Die Handlung wird mitreisend und zog mich gleich in seinen Bann. Die Orte an denen die Handlung spielt sind neu. Kim Jones beschreibt Sie sehr gut. Die neuen Orte geben dem Buch wieder einen neuen Reiz. Die Charaktere waren schon von Band 1 und 2 bekannt. Das Buch ist aus der Sichtweise von Virginia geschrieben. Mir hat das sehr gut gefallen, da man als Leser Ihren innerlichen Zwiespalt sehr gut nach vollziehen konnte. Branden hatte diesmal etwas eigene Probleme. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht, das er sich einbringt. Irgendwie tat mir Virginia sehr Leid, das sie so alleine da stand.

Mary hat in diesem Band auch mal eine etwas größere Rolle. Sie nahm mir die ganze Geschichte etwas zu leicht auf, da fehlte etwas Ernsthaftigkeit.

Das Ende war heftig und unglaublich gut geschrieben. Zu viel mag ich nicht verraten, aber das Ende ist der Reihe auf jeden Fall würdig.

Mein Fazit:

Ein gelungener Abschluss. Ich werde Branden und Virginia sehr vermissen:) Für diesen Band vergebe ich 4 von 5 Sternen. Wichtig zu erwähnen wäre noch, das es sehr zu empfehlen ist zuerst Band 1 und 2 zu lesen.

Reiheninfo

Band 1: Blutlinie