Cover des Buches Die Königliche (ISBN: 9783551582683)
achterbahnmaedchens avatar
Rezension zu Die Königliche von Kristin Cashore

Rezension zu "Die Königliche" von Kristin Cashore

von achterbahnmaedchen vor 10 Jahren

achterbahnmaedchens avatar
achterbahnmaedchenvor 10 Jahren
Ich weiß grad gar nicht, was ich sagen soll. Ich habe das Buch fertig gelesen und sitze jetzt mit einem Gefühl der Einsamkeit da und versuche, damit klar zu kommen. Es ist, als hätte ich Freunde verloren, als wäre mein Herz gebrochen und ich hätte mein zu Hause verlassen. Die Welt rund um Bitterblue, Katsa, Bo und Fire ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir vorkommt, ich würde meine Freunde zurücklassen, da ich das letzte Buch dieser Reihe fertig gelesen habe.

Das Buch ist genau so spannend und fesselnd wie die beiden Bücher davor. Der Schreibstil ist flüssig, lockt zum lesen und lässt einen nicht los. Man denkt sich "ach ... nur noch das Kapitel" und zehn Kapitel später hat man das Buch dann fast schon zur Hälfte gelesen. Ich weiß nicht, was es ist - möglicherweise die Tatsache, weil es einfach mal was Neues ist - aber ich liebe diese Bücher so sehr. So sehr. Sie sind so wundervoll. Und ich finde "die Königliche" rundet die Trilogie (ich hoffe ja insgeheim, dass noch mehr Bände erscheinen. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!) einfach perfekt ab. Die drei Bücher handeln von drei wunderbaren und starken Frauen.
Besonders über Bitterblues Hauptrolle habe ich mich sehr gefreut, da ich mich bereits im ersten Buch fragte, was aus ihr werden würde. Sie war ein sehr starker und tapferer Charakter.

In dem Buch passiert sehr viel und man muss wirklich sehr aufpassen, dass man den Faden nicht aus den Augen verliert, der sich durch die Seiten schlängelt. Manche Seiten musste ich etwas öfter lesen, bis ich den Sinn verstanden habe. (vielleicht liest man auch ein Buch nicht bis mitten in die Nacht, wenn man früh aufstehen muss und eh schon müde ist.) Aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass auch Fire dem Ganzen beitritt und ihren kleinen Auftritt hat. Ich kann irgendwie gar nicht in Worte packen, wie sehr ich auch dieses Buch der Reihe liebe.

Dieses Buch ist ein perfekter Abschluss und ebenfalls sehr lesenswert! ♥