Cover des Buches Hexenarche - Bestimmung (ISBN: B00R0BAGQU)
dia78s avatar
Rezension zu Hexenarche - Bestimmung von Lady Grimoire

Eine Junghexe

von dia78 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tollen Kinderhexenbuch!

dia78s avatar
dia78vor 8 Jahren
Das Buch "Die Hexenarche - Die Bestimmung" wurde mir als Hörbuch zur Verfügung gestellt. Die Sprecherin macht ihre Sache mehr als gut und man kann der Geschichte gut folgen. Verschiedene Stimmvariationen machen dieses Hörspiel zu einer Freude.

Zum Inhalt: Die Junghexe Tera Silver kommt endlich in die Hexenarche, um als Hexe ausgebildet zu werden. Zu Beginn wird der Einkauf der ganzen Hexenmaterialien beschrieben und auch wie man einen Hexenbesen betankt. Am ersten Tag treffen sich Tera und ihre beste Freundin Sandra beim Krähenbaum, um den Schultag zu beginnen, Nuno bringt sie als Retter in der Not, zur Schule. Dort erleben Sandra und Tera einen turbulenten Schultag, der geprägt wird von Hexengeschichte und verbotenen Hexereien.

Jeder, der Hexengeschichten liebt, muss sich diese Geschichte anhören oder lesen. Man kann gespannt sein auf den zweiten Band!